Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jotti1982  am 24.11.2011, 12:39 Uhr

Bin ich eine Glucke????

Sagt, bin ich eine Glucke????
Ich höre ständig, du musst sie auch mal schreien lassen, zum Schlafen alleine ins Schlafzimmer legen... Ich hab sie eigentlich immer bei mir, wenn sie mal schläft- z.B. auf der Couch- seh ich zu dass ich was im Haushalt schaffe, wenn sie dann aber wach wird und weint schaue ich nach ihr und tröste sie, mach die Windel, bespaße sie oder geb ihr die Brust- je nachdem was sie nun hat... Hab langsam das Gefühl es nicht richtig zu machen...?! Was sagt ihr????
"gewöhn ihr das bloß nicht an" geht das überhaupt? Man liest doch überall, man kann ein so kleines Wesen noch nicht verziehen.. :-(

 
18 Antworten:

jeder macht es anders

Antwort von sweetheart25 am 24.11.2011, 12:46 Uhr

aber des wegen bist du doch keine glucke.
jeder muss das für sich endscheiden,ich lass mein sohn 5-10 schreien weil er sich in den schlaf schreit. aber ich mach des nur wenn er mit allem versorgt ist und kein bauchweh hat sonst mach ich des auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist keine glucke

Antwort von puppi1707 am 24.11.2011, 13:00 Uhr

ich mach es ganz genau so wie du. du bist keine glucke. ich finde, man kann die kleinen noch nicht verwönen. sie brauchen uns. sie können sich nur durch schreien/ weinen äußern. wenn sie einen sprung in ihrer entwicklung machen, kommen sie vorerst nicht damit klar und suchen nach was vertrautem. das ist nun mal die mutter. und wir müssen den kleinen helfen in dieser "schwierigen" zeit damit klar zu kommen.

meine kleine schläft auch nicht alleine im schlafzimmer. und wenn sie schreit, bin ich gleich bei ihr. ich finde das normal. ich kann sie nicht einfach mal schreien lassen.

mach dir keinen kopf, du bist eine gute mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von sunnyOktober11 am 24.11.2011, 13:00 Uhr

Nein bist du nicht!!!

Mein Kleiner wird auch nicht schreien gelassen, auch nicht wenn ich weiß dass er "satt und sauber" ist, denn das ist nicht alles!!!!

So wie du es machst ist es richtig, du kannst dein Baby noch nicht verwöhnen!!!! Ich habe meinen Kleinen auch immer bei mir, entweder liegt er neben mir im Bett oder aber ich habe ihn im Tragetuch oder wenn ich mal dusche oder bade dann liegt er auf dem Fußboden, er ist nie allein in einem Raum, es sei denn er schläft ;-)

Also lass dir nichts einreden, von wegen Kinder muss man auch mal schreien lassen... Schwachsinn die haben einen Grund und außer schreien haben sie keine Möglichkeit sich zu äußern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von Jotti1982 am 24.11.2011, 13:10 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt, dass man sich aber auch so schnell ins Gewissen reden lässt...
Naja, es ist mein erstes Kind, beim 2. würde man sicherer sein..
Ich danke euch!!!

Wenn die Maus satt ist und schläft, werde ich die Deko vom Boden holen und anfangen zu schmücken... Freu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm ihn wenigstens auf den arm, wenn er sich in den schlaf schreit...

Antwort von Addylie am 24.11.2011, 13:20 Uhr

babys erleiden todesängste, wenn sie allein im bett liegen und schreien..und das ist kein witz und auch nicht einfach von mir aus den fingern gesaugt..
meiner schreit sich auch gern mal in den schlaf, aber niemals fühlt er sich allein gelassen,denn er ist bei mir auf dem arm...und da kann er schreien soviel er will, fühlt sich aber dennoch geborgen..

mein gott echt... zum 180 000 mal BABYS BRAUCHEN NÄHE!!!!!!

und man kann sie damit nicht "verziehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von hyam am 24.11.2011, 13:22 Uhr

Und wenn es so wäre? Wäre es dann schlimm?
Ich bin eine Glucke und mache es genauso wie du! Ein Baby hat immer einen Grund, wenn es schreit. Ist es sauber und satt, dann hat es einfach nur das Bedürfnis nach Nähe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm ihn wenigstens auf den arm, wenn er sich in den schlaf schreit...

Antwort von sweetheart25 am 24.11.2011, 13:26 Uhr

ich hab ihn auch auf dem arm oder mein mann der is nie alleine ausser er schläft fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von Jotti1982 am 24.11.2011, 13:27 Uhr

Und wenn wir Glucken dazu noch Eier legen würden, wäre doch alles perfekt!!! Hi hi... Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von jasmin19 am 24.11.2011, 13:27 Uhr

Och nööö, nicht das Thema wieder. Das macht mich echt wütend. Man lässt so kleine Babys nicht schreien, überlegt doch mal was in so einem kleinen Mensch los ist wenn er schreit, Hilfe sucht, und keiner kommt?? Die wissen doch nicht das Mama im Wohnzimmer ist. Wenn Babys weinen, gehören sie auf den Arm. Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm ihn wenigstens auf den arm, wenn er sich in den schlaf schreit...

Antwort von Addylie am 24.11.2011, 13:28 Uhr

ok, sorry hörte sich anders an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm ihn wenigstens auf den arm, wenn er sich in den schlaf schreit...

Antwort von sweetheart25 am 24.11.2011, 13:29 Uhr

nee nee um gottes willen schon ok war ein missverständniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich auch ne Glucke

Antwort von guddi74 am 24.11.2011, 13:56 Uhr

Nee, im Ernst. Bei uns ist es genauso!!! Und so war es bei allen drei Kindern. Und die großen haben es auch irgendwann geschafft alleine einzuschlafen und solche Dinge!!! Die kleinen brauchen uns immer!! Lass die Leute reden!!!

LG und alles gute weiterhin.

guddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von indiamami3 am 24.11.2011, 13:57 Uhr

du machst alles richtig...die kleinen würmchen brauchen uns doch. und schreien lassen find ich absolut nicht ok.
verwöhnen tust du jetzt auf keinen fall.
unsere kinder sind nunmal traglinge...da hatte doch jemand mal so einen tollen beitrag zum thema tragen/tragetuch gepostet.
habe meinen kleinen auch immer bei mir..außer er schläft tief und fest und somit auch mal allein im bettchen.
das ist dann die zeit wo der haushalt dran ist.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wäre ich auch eine Glucke...

Antwort von Nessee am 24.11.2011, 15:14 Uhr

....nene, wir machen das völlig richtig.

Mir hat man das letzte Woche auch schon oft gesagt. "Lass sie mal schreien etc. pp"
Es gibt halt Tage, da kann ich nicht mal kurz auf Toilette und sie brüllt schon los. So wie heute...da muss sie dann eben kurz schreien, weil wenn ich mir auch noch in die Hose mach...oh wei oh wei.
Man lacht mich auch immer aus, wenn ich sag: geb mir mal mein Kind (wenn sie gerade bei anderen schreit) damit ich sie beruhigen kann. Aber siehe da, nach spätestens 2 min ist die Kleine dann total seelig.

Also:
WEITER SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von Jotti1982 am 24.11.2011, 15:40 Uhr

Danke nochmal für die vielen Antworten!! Zumal solche Aussagen von Kinderlosen kommen, oder von Leuten deren Kinder schon groß sind. Haben die alles vergessen, oder haben wir als Baby etwa nie geschrieen? Oder hat man uns tatsächlich liegen lassen, so dass wir uns die Seele aus dem Leib schreien konnten?! Ich glaube kaum... Meine Nachbarin nahm sogar das Wort "tyrannisieren" in den Mund!!! Egal... Ich rege mich am besten nicht mehr auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine SchwieMu...

Antwort von hyam am 24.11.2011, 16:02 Uhr

bezeichnet es sogar als "singen". Manchmal könnte ich echt nur
Ich glaube schon, das die es damals nicht besser wußten und uns tatsächlich "singen" lassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meines Erachtens nach

Antwort von Piratenflummi am 24.11.2011, 16:36 Uhr

kann man Säuglinge gar nicht zu sehr verwöhnen!
Unsere Tochter ist auch immer mit von der Partie. Und sobald sie sich meldet, gehört meine Aufmerksamkeit ihr! Das ist kein Geglucke, das ist normal! Ich möchte ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln - wie soll das gehen, wenn ich sie "singen" lasse?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Glucke????

Antwort von Rhuwen am 25.11.2011, 10:36 Uhr

hej, ich m ach es genauso wie du.
Und unser Kleiner schläft Nachts auf meinem Bauch.
Das muss ich ihm allerdings jetzt wiederirgendwie abgewöhnen. Hatten das schon malngeschafft aber einen "Rückfall".
Schreien lassen kann ich ihn nicht.
Ich lass zwar nicht auch alles gleich fallen wenn er sich meldet aber lange schreien lass ich ihn nicht. Er steigert sich dann auserdem rein und ist kaum zu beruhigen.
Auserdem tut einem doch das Herzchen weh wenn die Krümel weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.