September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eolair am 19.06.2012, 10:38 Uhr

Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Hallo,

vielleicht liest hier noch jemand und vielleicht interessiert es: An die Firma Hipp ist der "goldene Windbeutel" verliehen worden wegen Zuckergranulat, welches als "Kindertee" verkauft wird. Hier der Artikel:

http://de.nachrichten.yahoo.com/goldener-windbeutel-f%C3%BCr-zuckrige-kindertees-hipp-062444281--finance.html

Immer die Zutatenlisten lesen kann unsere Kleinen vor ner Menge ungesundem Zeug schützen. Auch Onkel Hipp, der immer den Bio-Bauern raushängen läßt, verkauft Mist.

LG
Eolair

 
4 Antworten:

Re: Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Antwort von MaBri am 19.06.2012, 11:11 Uhr

"Dafür steht er mit seinem Namen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Antwort von AIIisonCameron am 19.06.2012, 12:20 Uhr

Na ja das sollte man dann aber schon mal etwas genauer lesen.

Die Biosachen von Hipp sind auch Bio!!!

Und Du kannst JEDEN Tee als Granulat nehmen, da ist IMMER Zucker dran. Teebeutel sind da viel besser (auch die von Hipp!).

Man braucht von mir aus keinen Preis verleihen, denn wenn man als Mutter lesen kann und die Inhaltsangaben versteht, ist doch alles super.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Antwort von Septembermama03.09. am 20.06.2012, 10:14 Uhr

Gut das ich nur den Beuteltee von Hipp nehme... Von dem Granulat tee halte ich eh nicht viel... Das da garantiert zucker drin ist, war mir schon vorher klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Antwort von gusti05 am 20.06.2012, 10:45 Uhr

also hier bin ich klar AC´s meinung.

wer lesen kann, der weiß auch das in sowas zucker steckt. wir hatten damals bischen in der schwangerschaft im laden gestöbert, dass erschrak mich schon ganz schön was wir dort lasen. aber das ist nicht nur bei hipp so, sondern auch bei anderen firmen. granulattees wird es auch deshalb nicht so zeitig geben und wenn dann nur sehr, sehr dünn und als ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest hat angeschlagen - abgegessen!

Aloha Mamas! Eigentlich dachte ich, ich komme drum rum - schließlich hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch keine Probleme gehabt in Sachen Diabetes. Nun ist der erste Nüchternwert von 3 Werten auffällig (95). Habe das Ergebnis vorhin telefonisch erfahren und war auch ...

von Mimamerle, 26. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Guten Morgen, Heute habe ich endlich meinen Zuckertest . Ich hab total vergessen wie widerlich dieser Saft schmeckt … Eigentlich dachte ich, dass ich den immer ganz lecker fand, aber der heute…

von Biene5 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kein großer Zuckertest?

Hallo in die Runde, ich habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass einige bereits einen großen Zuckertest gemacht haben. Ich habe mich seit Anfang des Monats auch mit dem Thema befasst nachdem mich meine Hebamme fragte, ob ich bei ihr den kleinen machen möchte oder bei ...

von Luiluu, 25. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

großer Zuckertest...

Also mein Nüchternwert lag Morgens um 08.30 nicht in der Norm. Sondern knapp über 100. Dann kam die leckere Glucoselösung. Die Blutwerte nach der ersten Stunde voll im Rahmen und der Wert nach 2 Stunden auch total Im Rahmen. Nun soll ich aber trotzdem zum Diabetologen und mir ...

von Rebecca85, 26. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . ...

von Nana34, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

.. steht gleich an und aufgrund meiner bisher echt starken Gewichtszunahme bin ich etwas nervös - auch wenn ich sonst keine Risikofaktoren habe Bereue es gerade auch etwas, nicht direkt den großen zu machen, sondern ...

von Mary_George, 25. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Mal eine kleine Frage zum Zuckertest..

Ich hab gerade soviel dazu im Forum gelesen und unter mir ploppte der Beitrag ja nun auch auf und ich habe folgende Frage: Wenn der kleine Test auffällig ist, wie schnell muss man dann den großen machen? Bei meinem nächsten Termin steht der kleine Zuckertest an und am Tag ...

von Mary_George, 25. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin & bin wirklich dankbar für die vielen Tipps & Infos, die ich in diesem Forum finden konnte.. Jetzt muss ich einmal jammern, bzw. euch um eure Meinung fragen: Ich war ...

von Nadi03, 27. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallöchen ihr Lieben, ich habe tatsächlich eben einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen der mir mitteilte das mein Ergebnis gaaaaaaaaanz leicht auffällig ist und ich doch bitte zum Diabetologen gehen soll zu einem großen Test. Habt ihr zufällig die Erfahrung ...

von Dina91, 24. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Langweilen beim zuckertest

Guten Morgen Mädels, Ich sitze nun seit halb acht beim Arzt wegen dem großen zuckertest Hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Die zuckerlösung ist extrem süß,auf nüchternen Magen ganz besonders gut

von Amy2020, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.