September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 09.05.2012, 14:30 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Man mischt ja immer 1 Löffel Rapsöl o.ä. rein, aber unterwehs hab ich ja kei Öl dabei und den Fertigbrei aus den Gläschen will sie nicht! Wie macht ihr das?Zuhause schon fertig mischen?

 
8 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von Fienchen210 am 09.05.2012, 14:54 Uhr

Tut mir leid, aber das erste was mir bei deiner Überschrift spontan in den Sinn kam war: Na mitnehmen natürlich!
Entschuldige, das war jetzt nicht sonderlich konstruktiv.

Für Nachmittags nehme ich gerne die Obst-Getreide Gläschen ( falls du die nicht gemeint hast) oder es gibt doch von Tupper und Co. so kleine Töpfchen um Dressing mitnehmen zu können.
Was mir noch einfällt: bei Rossmann gibt es doch so kleine Fläschen mit Odol und so. Das könnte man doch gut ausspülen und dann das Öl einfüllen. Oder schmeckt man das Mundwasser wohl durch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von wuppi76 am 09.05.2012, 16:52 Uhr

Wenn wir den Mittagsbrei mitnehmen (Nachmittagsbrei gibt´s noch nicht) dann mache ich ihn zu Hause fertig (inklusive Öl) und tue ihn in eine Isodose.... nach 2-3 Stunden hat er dann immer noch ne prima Ess-Temperatur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von agi1978 am 09.05.2012, 17:57 Uhr

Ich hab so Mini-Marmeladeglaeser, das sind vielleicht 10 ml drin oder so. Da fuell ich mir dann das Oel ab...
Geht eigentlich ganz gut, egal, bei welcher Mahlzeit.

Ansonsten: Apotheken haben eine grosse Anzahl von (leeren und neuen) Glaesern und Flaschen - vielleicht wirste da auch fuendig?!!

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von Itzy am 09.05.2012, 18:10 Uhr

OHNE!!!!!!!!!!! das kind überlebt auch mal brei ohne öl....... lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von Glücksfee11 am 09.05.2012, 19:53 Uhr

Ich denke auch...das geht auch mal ohne Öl am Nachmittag! Wenn Du eh nicht die Getreide-Obst-Gläschen nimmst, machst Du den Brei doch bestimmt schon fertig zu Hause...? Da würde ich das Öl schon mit rein mischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von 2o11 am 10.05.2012, 14:06 Uhr

ich bin zwar ne juni 2011 mama aber ich hab nie iwo extra öl dran gemacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei unterwegs?

Antwort von MaBri am 12.05.2012, 15:44 Uhr

In den Nachmittagsbrei muss man Öl geben? Bin jetzt verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2o11

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.05.2012, 21:10 Uhr

dann fehlen deinem baby aber fettsäuren und die vitamine werden kaum aufgenommen.... unter umständen fehlen den kleinen dann auch kalorien und energie, aber das kommt ganz auf das kind, den allgemeinen ernährungszustand und auf das an, was es sonst noch zu essen bekommt.

jedenfalls zur frage... wenn es nur MAL ist, dann wird es auch ohne gehen, wenn ihr aber fast immer unterwegs seid nachmittags, würd ich schon ein bisschen öl abpacken. wir sind jetzt 3tage bei verwandten, da hab ich mir auch extra ein kleines marmeladengläschen voll mitgenommen. ansonsten ist es bei uns ganz "praktisch" das ich einen vielfraß habe, dem reicht so ein obst-getreide-gläschen eh nicht, er wird danach meist noch gestillt und die mumi ist ja fettig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.