September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S1402 am 09.11.2012, 12:35 Uhr

Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Und wie kommt ihr damit zurecht?

Ich arbeite 25 Std die Woche und bin froh darüber:))

 
13 Antworten:

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von fidschi am 09.11.2012, 16:39 Uhr

Hast Du nicht gerade Dein zweites Mädchen bekommen, oder verwechsle ich da was?
Wie machst Du das?
Ich habe zwei Monate voll gearbeitet, als mein Mann in Karenz war und habs sehr genossen. nun bin ich wieder zu Hause und unser nächster Zwerg kommt Ende März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von lenchen85 am 10.11.2012, 10:26 Uhr

Ich arbeite wieder Halbzeit! Läuft eigentlich super, der kleine Mann fühlt sich in der Krippe pudelwohl und geht total gern hin! Er freut sich zwar immer wie verrückt, wenn ich komm, aber heim will er auch nicht
Ich hab zwar noch bissle mit der Umstellung zu kämpfen, weil ja alles straffer organisiert werden muss, aber bin trotzdem sehr froh, wieder zu arbeiten! Ich hab echt das Gefühl, es bereichert unser Familienleben statt es zu belasten!

Bin gespannt, was die anderen so berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von AIIisonCameron am 10.11.2012, 14:27 Uhr

Ich! Seit die Kleine 11 Monate ist, allerdings nur 10 Stunden/Woche, da ich erst ab März einen KiGa-Platz habe.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von AIIisonCameron am 10.11.2012, 14:28 Uhr

Ach ja, ich komme super zurecht und bin froh wieder ne "andere" Aufgabe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von Nefertari78 am 11.11.2012, 14:57 Uhr

ich arbeite seit Oktober geringfügig. Es ist toll, mal wieder eine andere Aufgabe zu haben, mal wieder mit "normalen" Themen konfrontiert zu sein ... wenns auch zeitlich überschaulich ist aber es hilft und macht Spaß und das Geld nehm ich auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von suesseananas am 11.11.2012, 19:21 Uhr

Ich arbeite seit Oktober wieder Vollzeit. Zur Zeit dreh ich leider grad etwas am Rad, hab das Gefühl, ich komme neben dem arbeiten zu nichts.
Ich hab kaum mehr Zeit für die Kleine und der doofe Haushalt muss ja auch noch gemacht werden.
Meist sink ich dann um halb 9 totmüde ins Bett. Aber was soll ich machen, ich kann leider nicht weniger arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von S1402 am 12.11.2012, 10:23 Uhr

Da verwechselst du etwas :)

Habe meine zwei Kinder und die reichen mir voll und ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von misspeff am 12.11.2012, 11:24 Uhr

Ich nicht. Und ich finde es herrlich mit Kind und Hund morgens spazieren zu gehen, während andere genervt an der Bushaltestelle stehen und zur Arbeit müssen. Nicht aus Schadenfreude, sondern weil es mir da richtig bewusst wird was ich für ein Glück habe.

Intelligente Gespräche über Gott und die Welt führ ich auch außerhalb der Arbeitstelle. Ich bin gottfroh, dass ich nicht arbeiten muss und das Geld auch so gut reicht. Dafür verzichten wir halt auf ein Haus oder eine große Wohnung, teure Klamotten und Neuwagen die "was her machen". Haben eine kleine Wohnung, gebrauchte Markensachen und ein Auto Bj 07. Dafür ist aber alles bar bezahlt. Und wir sind sehr glücklich so.

Mich nervt aber dass in meinem Bekanntenkreis viele es als minderwertig betrachten nicht nach Luxus zu streben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von tina04 am 12.11.2012, 13:35 Uhr

Ich bin auch zuhause und sehr glücklich damit. Die Zeit geht so schnell vorbei und die Kinder sind groß, da möchte ich nichts davon missen.
Wenn man zuhause ist heißt das ja nicht automatisch dass man verblödet, man ist nur vielleicht bisschen mehr selbst gefordert seinen Tag zu gestalten. Und das genieße ich mit den Kindern sehr.
Ich schaff es schon mich "gefordert" zu fühlen und habe auch noch andere Themen als Kinder.
Das mit dem Luxusverzicht kriegen wir auch gut hin und sind glücklich dabei. Ich bin dankbar das Jakobus noch nicht in eine Tageseinrichtung gehen (muss).

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von Sprottenmama am 14.11.2012, 19:20 Uhr

Ich geh seit August wieder arbeiten ... 30 Stunden pro Woche ... ab dem nächsten Schuljahr dann wieder Vollzeit ... ich liebe meinen Beruf und bin Lehrerin mit Leib uns Seele

es ist dadurch sicher alles etwas stressiger aber Linnéa fühlt sich pudelwohl in der Krippe und die 3 Stunden, die wir am Nachmittag zusammen haben, genieße ich dann umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von JettiMAMI am 15.11.2012, 20:10 Uhr

Ich auch!! Seit Oktober vorerst halbtags.
Ich bin da zweigeteilt. Einerseits finde ich die Zeit mit meiner Tochter so schön, die jetzt seltener geworden ist. In der Krippe gefällt es ihr JETZT gut, aber sie ist leider viel krank. Da hatte ich schon Gewissensbisse, dass ich sie abgeben muss und wieder arbeiten gehe. Die ersten Wochen sind mir auch sehr schwer gefallen und ich schaue jeder Mutter mit Kinderwagen, die ich unterwegs treffe traurig hinterher.
Aber ich fühle mich auch wieder wohl mit meinen Kollegen zusammenzusein und wieder ein etwas anderen Alltag zu haben. Meine Arbeit macht mir auch wieder großen Spass.
Die straffe Organisation zwischen Arbeit, Haushalt und Mutter sein erfordert bei mir viel Übung und Geduld, aber es wird langsam.

Was misspeff schreibt, kann ich voll nachvollziehen. Ich bin ja vorerst von Vollzeit auf Halbtags gewechselt, um mich einzufinden, das kann in meinem Umfeld auch kaum jemand verstehen. Klar man muss Abstriche machen, aber das ist doch O.k. Was nutzt mir das, wenn ich oder vielleicht sogar mein Kind unglücklich sind, weil keine Zeit mehr füreinander da ist.

Also im Moment gehts uns allen gut damit und wenn Jette gesund bleibt (was sie endlich seit 1 Woche ist) genießen wir jeden Tag so wie er kommt.

L.G. JettiMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von akira84 am 16.11.2012, 21:23 Uhr

Mir gehts so wie lenchen 85 . Bin Vollzeit die ganze Woche arbeiten das heißt von 6-14 uhr . Muss auch sagen die erstn 2 wochen waren echt hart, gerde jetzt wo Leandra krank ist und Papa zuhause ist. Aber muss auch sagen mir gehts richtig gut was anders zumachen .

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet hier jetzt schon wieder?

Antwort von churu am 28.01.2013, 2:06 Uhr

Ich arbeite auch vollzeit weil es nicht anderes geht und muss immer fruh morgens aufstehen und abends spat ins bett zu gehen aber was sonst es klappt und ich habe eins gelernt arbeit und privat zu trennen und setz mich nicht unter druck

An alle die noch elternzeit geniessen denk an uns wenn ihr mal eine spaziergang machen weil dass klappt so gut wie nicht mehr

Lg
churu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.