September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa1989 am 29.08.2012, 21:14 Uhr

tagesmutter / kinderbetreuung

hallo muttis,
wie macht ihr das mit eurer kinderbetreuung? ich bin leider zur zeit noch arbeitslos und meine elternzeit endet nächsten monat. nun habe ich schon fleißig bewerbungen geschrieben und auch schon gute nachrichten erhalten. mein problem ist nur, dass mein mann schichtarbeit hat und ich son bisschen darauf angewiesen bin, wann er da ist und wann nicht. bei dem jobangebot müsste ich allerdings vorher eine 7 wöchige schulung mitmachen. weiß jemand wie das bei ner tagesmutter läuft? was kriegen die so an lohn und was oder wann kann ich beim jugendamt als zuschuss beantragen?
meinem mann gefällt das natürlich gar nicht aber irgendwas müssen wir uns ja einfallen lassen :-(

 
2 Antworten:

Re: tagesmutter / kinderbetreuung

Antwort von li1894 am 30.08.2012, 18:32 Uhr

Huhu,
ich hab eine Tagesmutter. Bei der hab ich einen Jahresvertrag abgeschlossen. Zahle im Voraus den kompletten Beitrag und bekomme die Hälfte am Monatsende erstattet. Den Beihilfeantrag kann ich erst einreichen, wenn ich meine Verdienstabrechnung habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter / kinderbetreuung

Antwort von lenchen85 am 30.08.2012, 21:47 Uhr

Hi,
ich gehe bald auch wieder arbeiten. Unser Kleiner geht dann in die Kinderkrippe hier im Ort. Mein Mann macht ab September die Eingewöhnung mit ihm während seiner Elternzeit.
Bei Tagesmüttern ist es, soweit ich weiß, nach dem Verdienst gerichtet, wieviel Eigenanteil du bezahlst und was das Jugendamt übernimmt. Ich würde einfach mal bei eurem Jugendamt nachfragen, die haben auch Infohefte und Adressen von Tagesmüttern usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter/ich zu ängstlich?

also wir haben eine Tagesmutter quasi in Aussicht wo eige´ntlich alles weitere ok ist. Allerdings hat sie ein Bällebad wo die Kinder hereinspringen und in den ersten Tagen die wir dort waren sind die beiden Kinder die schon da sind mehrmals gegeneinander gesprungen. Manchmal ...

von nettimausi 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Noch lange hin- Tagesmutter oder KiTa?

Huhu! Ich will ja im September 2014 wieder anfangen zu arbeiten. Bei uns gibt es nur wenige Betreuungsmöglichkeiten für so Kleine, aber sehr viele Kinder. Also nicht so gute Voraussetzungen . Ich habe jetzt schon zwei Tagesmütter ...

von Ilad 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

@Jana - Thema Tagesmutter

Huhu, habe gerade deine Frage gesehen und wollte auch eben was dazu schreiben. Lea soll ab nächstem Jahr auch zu einer Tagesmutter. Ich habe sie auch für August im KiGa angemeldet, aber sie ist sehr ängstlich, wenn viele Kinder oder unbekannte Personen da sind. In der ...

von Buffy912 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

wg Beitrag hallo sagen und Tagesmutter

Hi! Danke erstmal für eure Antworten! ich weiß ja das es ihr da gut geht und sie geht auch gern. Ich hab einfach ein schlechtes gewissen,das ich nicht so viel für sie da bin. @anouschka: 9Std? Von wann bis wann denn? und wie sieht euer restlicher Tag aus? frage nur weil ich ...

von Nanni2000 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter Problem....

Wer von Euch hat Erfahrnungen mit Tagesmüttern? Hat aktuell jemand eine TaMu? Wir brauchen ja eine für 15std. pro Woche ab November. Nun hat schon die erste abgesagt, da es sich wohl überhaupt nicht mehr lohnt. Seitdem auch unter 400,- versteuert werden muß, bleibt den Tamu`s ...

von finchen29 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter für einen Tag :o(

HILFE!!! Ich hätte NIEMALS geglaubt, dass es so schwer ist, eine Tagesmutter oder Lösung für das Baby ab Januar für freitags von 8-14 Uhr zu finden. Ich werde noch wahnsinnig Jetzt habe ich es gerade ...

von Hasenpfote1980, 18. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.