September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 26.04.2012, 22:59 Uhr

Suche gesunde Essensideen!

Ich habe momentan richtig lust auf gesundes essen!

Aber ich bin eigendlich nicht so der gesunde Typ.

Esse zum Beispiel gerade das erste mal seit... ach ich kann mich nicht erinnern je Brot freiwillig gegessen zu haben. Und jetzt liebe ich es...

Aber nun such ich tolles essen mit frischen zutaten oder sonst irgendetwas gesundes.

Was könnt ihr mir empfehlen? Bin gespannt =)

 
6 Antworten:

Re: Suche gesunde Essensideen!

Antwort von Meli_Joel am 27.04.2012, 0:22 Uhr

Huhu!

Das hört sich ja super an =)
Weißt du was am meisten am "gesunden Essen" Spaß macht?
Das Zubereiten!
Man arbeitet 'stunden'lang in der Küche und am Ende hat man etwas tolles zum genießen. Also, für mich ist es mit eines der schönsten Dinge am Tag.

Aber was genau möchtest du denn kochen?
Gesund ist nämlich ziemlich viel!

Wir zum Beispiel lieben dies hier sehr:
Reis mit selbstgemachten Knoblauchquark und Salat; (Rucola Salat, Tomaten, Mais und Gurke). Rucola ist nur sehr würzig, einige mögen Eisberg lieber.

Oder aber Suppe?
Bei Edeka (oder sonst wo...) einfach Ochsenschwanz holen, einen großen Topf mit Wasser füllen und das Fleisch auf mittlerer Temperatur zwei/drei Stunden köcheln lassen. Danach das Fleisch rausholen und "kleinzupfen". An Gemüse kannst du alles nehmen was du magst; Paprika, Mais, Möhre, Lauch, Lauchzwiebeln, Sellerie und Kartoffeln ist das, was wir hinein tun.
Das Ganze verfeinerst du dann noch mit Petersilie und Gemüsebrühe, so wie es dir vom Geschmack her passt.
Je nach Lust kannst du dir dazu auch noch Reis aufkochen und ihn zu der Suppe dazunehmen, oder aber, und das machen wir sehr viel, schönes Schwarzbrot dazu essen.

Das hört sich nach viel Arbeit an, aber eigentlich muss man nur wissen wann man essen will, Fleisch einwerfen und dann nach zwei Stunden das Gemüse schnibbeln und zehn Minuten aufkochen lassen.

Ich könnte dir jetzt zwar noch sonst was hier aufschreiben, aber sag doch erst einmal in welche Richtung du lieber gehen würdest?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gesunde Essensideen!

Antwort von nemolina am 27.04.2012, 6:51 Uhr

guten morgen

was hälst du denn von einer zuccini reis pfanne mit paprika.
dazu brauchst du reis, zuccini,Paprika,geschälte Tomaten,zwiebeln, nach bedarf knobi,joghurt,parmesan frischen basilikum,oder hackfleisch

zuccini schälen und würfeln dann in olivenöl anbraten und etwas salzen,in der zwischenzeit kannst du den reis kochen und die paprika und zwiebel würfeln,wenn die zuccini gut angebraten ist gibst du die zwiebel und den paprika hinzu und lässt es weiter braten.wenn alles gut angebraten ist gibst du die geschälten tomaten hinzu,dann das ganze etwas mit salz pfeffer evt.frischem basilikum und knobi abschmecken und köcheln lassen.wenn der reis fertig ist gibst du ihn unter das gemüse und schon hast du eine leckere pfanne,bei uns gibt es meistens noch etwas frischen joghurt und parmesan dazu.wenn du lust hast kannst du das ganze auch mit hackfleisch machen dann einfach das hackfleisch extra anbraten etwas wüzen und dazu geben.
dazu passt auch immer ein leckerer salat.
lass es dir schmecken
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gesunde Essensideen!

Antwort von Fienchen210 am 27.04.2012, 9:03 Uhr

Oh verdammt, jetzt bekomme ich Hunger auf die Zuccinipfanne. Dabei mag ich kochen überhaupt nicht und tuhe es nur weil meine Bande immer Essen möchte.
Bei uns gibt es aber noch Pizzasuppe von gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fienchen210

Antwort von nemolina am 27.04.2012, 10:51 Uhr

huhu

die pfanne geht echt flott.und schmeckt super lecker,die kannst du sogar noch kalt so als eine art salat essen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gesunde Essensideen!

Antwort von nicoelsche am 27.04.2012, 13:06 Uhr

Ich schnipple mir fast jeden Tag Karotten, Paprika, Zucchini, Lauch und Zwiebeln klein und dann wechsle ich durch mit Spaghetti, Reis, Bandnudeln oder Bulgur. Manchmal mit bisschen Sahne oder Tomatenmark, alles mit Salz und Pfeffer (und Knobi :-)) würzen und vielleicht noch ein bisschen Parmesan dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gesunde Essensideen!

Antwort von sundry am 28.04.2012, 8:21 Uhr

Ich mag kochen überhaupt nicht. liegt aber eher daran, das Emily neben mir auf ner Decke beschäftigt werden muss. Also bin ich am kochen und nebenher immer wieder mit emily beschäftigt.
Also bin ich froh wenn das essen schnell fertig ist.

Mit Paprika, Nudeln und Zuccini arbeite ich oft =)

Und Kartoffeln mit irgendein Gemüse auch.

Was kocht ihr denn euch so zu essen sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.