September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fidschi am 15.05.2012, 20:27 Uhr

schlafsack - bis zu welchem Alter?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben... Ab wannist es denn "sicher" eine Decke zu nehmen? Mein Zwerg haßt das anziehen des Schlafsacks und er dreht sich so oft um, dass er manchmal ziemlich eingewickelt ist.
Lg

 
6 Antworten:

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von Nicole2612 am 15.05.2012, 22:17 Uhr

Also bei uns wird schon mit decke geschlafen. Damon hat auch den Schlafsack gehasst durchs drehen. mit decke schläft er jetzt ruhiger und entspannter. Klappt wunderbar. habs aber auch erst beim Mittagsschlaf probiert und dann Nachts.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von Tiareblüte am 16.05.2012, 12:50 Uhr

Also ich würd den Schlafsack noch lassen, wäre mir doch sicherer. So bis 1 1/2 wollte ich meine im Schlafsack schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von Nefertari78 am 16.05.2012, 16:27 Uhr

Laura schläft auch noch im Schlafsack. Tagsüber mit Decke aber das ist immer ein Gewurschtel und letztendlich liegt die Decke sonstwo oder übern Gesicht, deswegen will ich das Nachts noch net, weil untertags schau ich ja ständig nach ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von japangirl am 16.05.2012, 20:29 Uhr

Meine vier mochten nie Schlafsäcke und auch unter der Decke bleiben sie selten lange. Deshalb löse ich das Problem mit passender Nachtwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von Septembermama03.09. am 17.05.2012, 7:30 Uhr

Ich habe auch schon überlegt ob ich den Schlafsack weg lassen soll. Aber wenn ich sie nur zudecke, liegt sie nachher ohne decke da. Hab es beim Mittagschlaf schon ausprobiert.
Also, werde ich sie noch eine weile im Schlafsack schlafen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack - bis zu welchem Alter?

Antwort von wuppi76 am 17.05.2012, 18:22 Uhr

so lange es geht....
Eric scheint es auch o.k. zu finden, und wenn es nach mir geht, schläft er noch ziemlich lange in so einem Ding :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reisebett alternative

Hallo, Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seit? Wir waren jetzt paar Tage in Holland und hatten ein Reisebett dabei. Klappte so null und ich fand es auch einfach aktuell doof. Zuhause schläft Wurmi neben mir im Beistellbett. Das ist natürlich einfacher, da man eben die ...

von Oliv0802 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

An die Mehrfmuttis mit geringem Altersabstand

Ihr lieben, Meine Mäuse sind nur 18 Monate auseinander und ich wollte gerne mit euch ein paar Erfahrungen austauschen. Ich gehe aktuell ehrlich gesagt am Stock. Seit der Geburt der kleinen hatte der große zweimal Erkältung, einmal Magen Darm, sechs Zähne und den Start der ...

von Frühlingssonne2020 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative Feuchttücher

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich hab jetzt des öfteren gehört, dass die ständige Nutzung von Feuchttüchern beim Wickeln nicht wirklich gut sein sollen. Und man die Verwendung von Feuchttüchern auf Unterwegs beschränken sollte. Wie habt ihr vor das zu handhaben? Und ...

von -kaya-, 34. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Geringer Altersabstand

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe nichts zu dem Thema gefunden, deswegen m die Frage: ist hier noch jemand, dessen "großes" Kind noch sehr jung ist, wenn das zweite Engelchen kommt? Oder der ggf. schon Erfahrung damit hat? Mein Mann ...

von Aixoni, 33. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

"schwieriges" Alter

Rina wird morgen 17 Wochen. Wenn sie keinen Sprung macht, ist sie so lieb und pflegeleicht, man bemerkt sie kaum Und immer wenn sie "anstrengender" wurde, wusste ich, es kommt ein Sprung. Wenn sie außerhalb des ...

von Resi3105 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Altersabstand

Da hier ja einige von neuen Schwangerschaften berichten oder überlegen, wollte ich einmal in die Runde fragen was ihr über den Altersabstand so denkt? Wir haben heute einen Kiga-Platz gekriegt und mir ist aufgefallen, falls jetzt bald ein Geschwisterchen kommt, das die ...

von Blue_Berry 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.