September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbertin2424 am 30.05.2012, 13:09 Uhr

Motorik

Hallo, ich wüsste gern mal, wie mobil eure Süßen schon sind.....robben, drehen, vielleicht krabbeln?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von HighHeelDiva am 30.05.2012, 20:27 Uhr

Krabbeln, hinstellen, seitwärts laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Inga1979 am 30.05.2012, 21:04 Uhr

Hey!
Hier heisst es:Drehen,drehen,rollen,rollen überall hin
Und robben klappt auch schon...hin und wieder hochziehen...

VLG inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Acedia am 30.05.2012, 21:17 Uhr

robben wie ein wilder, hochziehen überall wo es geht und hinsetzen. Stufen krabbeln ist auch voll im Trend (wir haben 2 im Wohnzimmer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von japangirl am 30.05.2012, 23:41 Uhr

Krabbeln, sich hinsetzen, sich hochziehen und hinstellen, überall hochklettern (Treppe, Sofa,Kisten), hinter Kisten und Puppenwagen herlaufen, an einer Hand gehalten laufen, manchmal lässt er auch schon kurz los und lässt sich dann langsam und recht kontrolliert auf den Hosenboden plumpsen.
Er ist relativ weit.
Aber es gibt noch andere, ebenso wichtige Entwicklungsschritte und da ist er noch nicht immer so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von hannelorehummel am 31.05.2012, 12:31 Uhr

Unser dreht sich, robbt und fängt jetzt langsam an sich hochzuziehen ! Und den Pinzettengriff kann er auch ! Krabbeln dauert glaub ich noch weil bei uns überall Laminat ist und er immer wegrutscht wenn er "los" will ! Vielleicht überspringt er es, wäre wohl am einfachsten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von AIIisonCameron am 31.05.2012, 13:17 Uhr

krabbeln
sitzen
drehen
in den Stand ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von hannelorehummel am 31.05.2012, 13:29 Uhr

ohhh ich freu mich schon so wenn er sitzen kann *neidisch bin* ! Sind ja alle ganz schön fleißig ! ich kann mir gar nicht vorstellen wie er es in die Sitzposition schaffen soll ! Bin gespannt wann dafür die ersten anzeichen kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Eolair am 03.06.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

Robben, Drehen, Sitzen, Krabbeln, Hochziehen, Stehen, an Möbeln entlang laufen. Seit neuestem geht auch aus dem Stand wieder Hinsetzen ohne wie eine gefällte Eiche der Länge nach einfach umzufallen

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hannelorehummel

Antwort von Eolair am 03.06.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

in die Sitzposition kommen sie aus dem Krabbelstand heraus. Also sie sind im Krabbelstand, dann wird der Popo links oder rechts seitwärts abgesenkt und dann wird der Oberkörper aufgerichtet. Am Anfang wird dann meistens noch mit den Armen abgestützt und wenn die Bauch- und Rückenmuskeln stark genug sind, dann können sie völlig frei sitzen. Das hat dann meistens auch noch mal einen großen geistigen Entwicklungsschub zur Folge, da sie dann im Sitzen nochmal einen ganz anderen Überblick haben und gleichzeitig beide Hände frei haben um alles zu untersuchen. und es sieht so niedlich aus, nicht zu vergessen ;o).

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorik

Hallo an alle :) Eigentlich bin ich mehr die stille Mitleserin, heute möchte ich doch gerne ein Anliegen teilen. Unser Kind ist aktuell 6 Monate alt. Sie hat sich mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, Unterarmstütz war kein Problem. Mit 4 Monaten hat sie ...

von JoRe 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorikschleifen und Steckwürfel?

Habt ihr sowas schon? Spielen eure Kleinen schon damit? Oder meint ihr das kommt erst später? Wir haben beides schon lange hier stehen, weil eine Bekannte uns ihre vererbt hat, von ihrer Tochter. Noch interessiert Liam das irgendwie gar nicht, aber mich würd ja mal ...

von Wunschkind89 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.