September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 19.04.2012, 11:04 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo, meine Freundinnen fangen jetzt alle an Mittagsschlaf zu Hause einzuführen. Wir sind sonst immer nach dem Essen raus und sie haben dann im Wagen geschlafen.
Und nun????
Meine Kleine schläft ja meistens nochmal von 10-11 oder weniger.
Aber ich kann sie auch nicht bis zum Mittag wach halten das sie dann danach schläft.
Macht ihr das auch schon? Oder denkt ihr das hat noch etwas zeit?
Wenn dann schläft sie eh nur ne halbe bis ne dreiviertel stunde.
In der Krippe müssen sie ja dann auch!

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von AIIisonCameron am 19.04.2012, 12:01 Uhr

Meine Tochter macht schon seit ca. 2 Monaten Mittagsschlaf. Sie schläft vormittags ne halbe Stunde, Mittagsschlaf ca. 2 Stunden und dann nachmittags noch ne halbe Stunde.

Ich habe das bei beiden Kindern sehr früh eingeführt, weil ich in der Zeit wo sie schlafen bisschen Haushalt machen kann, mich mal ausruhen kann bzw. (wenn die Nächte wieder schlimm sind) auch mal bisschen schlafen kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Emilia_Sophie am 19.04.2012, 12:17 Uhr

Bei uns sind die Schlafenszeiten exakt so wie bei AC.

Habe mich da auch schon etwas an den Ablauf in der Krippe (in die sie ab August gehen wird) angepasst. Dann ist die Umstellung nicht so gross.

Du kannst ja mal versuchen das Vormittagsschläfchen etwas nach vorne zu verlegen. Ich nehme sie einfach in den Ergo - da schlummert sie nach ein paar Minuten ohnehin ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von backenzaehnchen am 19.04.2012, 14:57 Uhr

Oh toll, aber wie schaffst du es das sie so lange schläft? Oder kam das erst mit der Zeit? Im Kinderwagen draussen schläft sie auch meist nicht sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sprottenmama am 19.04.2012, 14:57 Uhr

Linnéa steht meist gegen 7uhr auf und dann schläft sie nochmal am Vormittag (meist so ab 9:30 oder 10uhr) nochmal 30-45min ... dann nach dem Mittag (Essen 12uhr - Schlafen ab ca. 13uhr) nochmal 45min-1,5h ... und je nachdem, wie lange/spät der Mittagsschlaf war, dann schläft sie auch zwischen 16 und 17uhr nochmal ne halbe Stunde

feste Mittagsschlafzeiten sind mir auch sehr wichtige - gerade in Hinblick auf Krippe ... vor 3 Monaten war das noch unterwegs im KiWa, seit 1,5 Monaten schläft sie den Mittagsschlaf auch zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gewöhnt ihr eure Kids an eine feste Zeit?

Antwort von Snowball am 19.04.2012, 18:25 Uhr

Wie macht ihr das? Weil erstmal sind sie dann ja noch nicht müde. Wenn ich meine zur falschen Zeit hinlege, ist das Geschrei groß. Habt ihr Tipps?

Viele Grüße

Snowball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von misspeff am 19.04.2012, 19:16 Uhr

lisa schläft
bis 05:30
08:00-09:30 uhr
12:00-14:00 uhr
17:00-19:00 uhr
21:00-05:30 uhr

alles ca-werte und ich hab kaum ne chance dadran was selbständig zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von bijou75 am 19.04.2012, 19:24 Uhr

Wir haben mitlerweile auch feste Zeiten fürs Essen und anschließend schlafen. Klappt ziemlich gut. Vormittags wird nach der Flasche spazieren gegangen und da schläft er meistens so ne halbe Stunde. Wenn ich mit ihm was vorhabe, fällt dieser Schlaf auch mal aus.
Mittags lege ich ihn auch nach dem Essen hin. Dauert dann schon eine Weile bis er einschläft und manchmal ist der Schlaf nur kurz. Am besten funktioniert es, wenn wir uns gemeinsam ins Schlafzimmer legen. Dann schläft er schon über eine Stunde. Und mir tuts auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von wuppi76 am 19.04.2012, 19:48 Uhr

Eric macht seit ein paar Wochen regelmäßig Mittagsschlaf. Direkt nach dem Mittagsbrei geht´s ab... da es den schon recht früh gibt ist es meistens so gegen 11:30.... die letzten Tage schläft er eigentlich immer ziemlich genau 1 Stunde.. hoffe mal, dass es vielleicht noch etwas mehr wird, aber zunäcsht reicht mir das :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, ich hoffe bei Euch scheint auch so toll die Sonne und ihr hattet einen entspannten Tag. Mini hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab 1 3/4 Stunden versucht sie zum schlafen zu bewegen, aber nix zu machen. Da ihre Laune momentan zwischen schlecht und ...

von Fee0917 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu, sagt mal, machen eure Kleinen noch Mittagsschlaf? Hier wird nun seit 6 Wochen nicht mehr geschlafen. Ich versuche es jeden Mittag, aber keine Chance. Dafür schläft sie abends um 19 Uhr super ein. Für mich ist es gerade extrem anstrengend, weil sie noch nicht im ...

von Lächelnundwinken 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, gibt es hier noch Kinder die tagsüber gar nicht schlafen? Mein Sohn meint seit vier Tagen das er nun groß ist und diesen nicht mehr braucht. Schläft also nur nachts 11-12 Stunden. Finde das ziemlich wenig. Er ist tagsüber aber gut drauf. Nur wenn er kurz zur ...

von firstbaby2014 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf verdoppelt

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine Maus hat seit ein paar Tagen ihren Tagesbedarf an Schlaf verdoppelt. Zuvor 1,5 Std und jetzt 3std. Da sie kein Brei nimmt also auch kein Fleisch das Eisen enthält hab ich nun bedenken das sie da vll ...

von KesseLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie bringt Ihr Eure in den Mittagsschlaf?

Hallo Ihr Mütter (gibt's eigentlich auch Väter hier?) der 14-Monats-Kinder! Ich hab mal 'ne Frage bezüglich Mittagsschlaf bzw. generell schlafengehen. Mittagsschlaf ist nämlich bei uns zur Zeit ein einziger Kampf. Die Lütte geht unter der Woche zur Tagesmutter - dort ist sie ...

von punsch 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.