September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 03.05.2012, 14:47 Uhr

Komisches Verhalten Nachts

Irgendwie ist unsere Nacht immer noch so komisch. Die Lütte kommt zwar nur einmal, aber sie trinkt dann 150ml lauwarmen Tee(ich versuch es erst immer damit,kalt mag sie es nicht so) und dann leg ich sie wieder hin. Merle nörgelt dann manchmal bis zu einer Std. Sie kommt einfach nicht in den Schlaf. Dann mach ich nochmal eine verdünnte Milch von 150ml und einem Löffel Pulver und auch die zieht sie so weg. Ist das nicht ein bißchen viel? Wenn sie die aus hat brauch sie immer noch ein wenig um einzuschlafen. Das ist doch echt komisch? Kennt das jemand von euch?

Nicht das ihr ech wundert ich habe es auch bei F gBepostet, aber hier gibt es ja auch Mamis die nicht bei FB sind.

LG

 
13 Antworten:

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von misspeff am 03.05.2012, 17:54 Uhr

hm, lange texte lese ich hier lieber :-)

vielleicht ist sie mit dem tee und der verdünnten milch einfach nicht glücklich, ist aber zu müde um richtig zu weinen? warum gibst du ihr keine richtige flasche nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von Itzy am 03.05.2012, 17:58 Uhr

ich würde es auch mit einer normalen flasche probieren. warscheinlich hat sie einfach noch hunger.. kinder sind so unterschiedlich, meine große brauchte mit 3 monaten nachts nichts mehr, die mittlere bis sie 12/13 mon. war.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:misspeff

Antwort von honey1984 am 03.05.2012, 21:30 Uhr

Ich ahtte mal mit meiner Hebi mal gesprochen wegen der nächtlichen Flasche. Sie riet mir das ich langsam anfangen soll die Milch zu strecken, denn die babys brauchen in dem alter keine Milch mehr nachts. Ich sollte dann alle 3-4 Tage einen Löffel weniger nehmen.

Nun sind wir bei 1 Löffel auf 150ml.

Ich werde es diese Nacht mal mit einem Löffel mehr probieren. Mal schauen und sonst wird wieder mehr erhöht


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.05.2012, 0:33 Uhr

oh dein armes baby hat einfach hunger :o( deine hebi ist echt nicht ganz empfehlenswert....

ich stille meinen 8 monate alten sohn noch mehrmals die nacht, ich kann die milch auch nicht dünnflüssiger machen. so ein blödsinn. wenn du hunger hast gibst du dich mit ner tasse tee ja auch nicht zufrieden.

THEORETISCH ist es wohl so das babys ab 6 monaten keine nachmahlzeiten mehr brauchen, aber in der praxis sieht es ganz anders aus, die wenigsten kommen im ersten lebensjahr ohne aus.

macht euch wieder nette nächte und gib der maus einfach eine ordentliche mahlzeit (wenn du das auch okay findest). bei hunger nichts zu essen geben ist ja genauso wie schreien lassen um durchschlafen zu erzeugen.

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es außerdem so das felix tagsüber recht wenig trinkt und isst (die welt will schließlich entdeckt werden), ist ja klar das er sich das nachts holt.

weisst du was meine oma immer sagt...??? zwischen 22 und 6 uhr haben die kinder keinen hunger, die spielen nur mit der geduld und testen ihre grenzen aus (das sagte sie auch schon als felix 2 wochen alt war) die zeiten haben sich aber zum glück geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.05.2012, 0:37 Uhr

achso... und ich würde es sowieso andersrum handhaben: ich würde ihr erst eine flasche milch geben und wenn sie dann noch nörgelt tee anbieten. mit tee sollte man ja schon sparsam sein und 150 auf ex ist ne ganze menge... lg und ruhige nächte :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von misspeff am 04.05.2012, 6:46 Uhr

Ich vermute auch mal, dass deine Maus doch noch Hunger hat oder zumindest das Sättigungsgefühl braucht. Mir wurde mal gesagt, dass Babys (unsere kleinen süßen triebgesteuerten Babys) bei Hunger immer Angst haben zu verhungern. Deshalb schreien sie auch so extrem, wenn's mal wieder nicht schnell genug geht. Eine Theorie von hunderten, aber doch nachvollziehbar, finde ich. Vielleicht macht sie das Hungergefühl, auch wenn es nur ein ganz leichtes ist, einfach nervös.

Soviel zu meiner theoretischen, nicht wisseschaftlich belegten Vermutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@misspeff wg. theorie und @honey wg. nachts

Antwort von Snowball am 04.05.2012, 8:00 Uhr

Hallo misspeff,

mein Mann hats mir so erklärt, dass für die Babys sich eine Minute ja noch viel länger anfühlt als für uns, also denken sie, wenn sie eine Minute Hunger haben, dass es schon eine Ewigkeit ist. Insofern denke ich, hast du bestimmt recht.

Hallo Honey,

meine Kleine trinkt auch noch nachts ca. zwei Mal (ich stille sie nachts aber noch). Ich habe vorgestern die Hebi im Babyschwimmkurs gefragt, weil ich ein Problem mit meinen BW habe, die meinte daraufhin "Wie, du stillst nachts noch" und empfahl dann, das Kind nachts schon ins eigene Zimmer zu legen und mal zwei, drei Nächte nachts nichts zu geben, dann würde sie es sich abgewöhnen. Hm, also, viele Kiddies schlafen ja schon im eigenen Zimmer, aber ich hatte immer noch im Kopf, dass man die Babys im ersten Jahr im Elternzimmer behalten soll wg. plötzlichem Kindstod (wenn sie das Atmen der Eltern hören, atmen sie wohl eher selber weiter). Und ich kann mich nicht überwinden, mein Kind schreien zu lassen. Ich nehme den Rat also skeptisch auf, freue mich über den Tipp mit dem Johanniskrautöl, aber beim Rest denk ich mir: Ich hab manchmal auch nachts Hunger. Und wenn sie schubt, braucht sie ja erst recht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha

Antwort von misspeff am 04.05.2012, 8:08 Uhr

Krasse Hebammen habt ihr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von Egg_81 am 04.05.2012, 8:11 Uhr

Ich war mal bei einem Beikostvortrag in einem Elternkindzentrum u da wurde gesagt Babies brauchen im 1.Lj Nahrung in der Nacht, ich stille nachts auch ca.2 mal im Durchschnitt, das Babies untertags Welt erforschen u nachts dann essen/trinken nachholen hab ich auch schon gehört, außerdem brauchen Babies bis 10 Monate mindestens 3-4 Milch/Stillmahlzeiten am Tag LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von AIIisonCameron am 04.05.2012, 12:40 Uhr

Warum Tee? Gib Ihr ne Flasche Milch und gut, so wie Du das beschreibst, braucht sie das ja scheinbar noch, ist ja völlig normal in dem Alter.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha

Antwort von AIIisonCameron am 04.05.2012, 14:09 Uhr

Diese Hebamme hat eindeutig ihren Job verfehlt!!

kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von honey1984 am 04.05.2012, 14:52 Uhr

Hm jetzt in ich echt am grübeln. Also der Tipp kam nicht nur von der Hebi sondern auch vom Kinderarzt. Meiner Hebamme vertrau ich eigentlich sehr( sie ist echt eine gute, nicht umsonst hat sie die Leitung vom Krankenhaus), aber sie sieht es halt aus sicht einer Hebamme.Werde mit ihr aber auch nochmal sprechen.

Der Rat von euch Muttis ist immer sehr hilfreich. Ich habe der kleinen Maus letzte Nacht gleich eine Flasche gemacht aber mit mehr Löffeln drin:-), sie hat sie getrunken und ist anschließend auch besser eingeschlafen.
So, also werde ich ihr wieder mehr Löffel reinmachen und falls sie dann noch was trinken möchte gibt es Wasser oder verdünnten Tee

Irgendwann wird sie auch durchschlafen und dies ist ein Zeichen das sie es halt noch braucht.

Ach ja der Tee war immer nur ganz stark verdünnt

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten Nachts

Antwort von AIIisonCameron am 04.05.2012, 15:05 Uhr

Seh' es doch mal von ner anderen Seite, wenn man stillt, kann man auch nichts verdünnen. Und meine Tochter hat def. noch Hunger nachts, da kann ich nichts gegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ...

von LuLu2020, 33. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Baby 8Monate verhalten

Hallo zusammen....unsere kl.Tochter ist nun zieml.genau 8Monate....sie isst gut,entwickelt sich d.Alter entsprechenden etc. Aber....sie ist seit ein paar Tagen wie ausgewechselt....eig.jegliche verlässliche Zeit ist dahin, was das ...

von nic.m 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Hallo hab auch wieder ein Anliegen! Wie geht es euren Kindern in der Kita? Sophia geht jetzt seit Anfang März und es funktioniert alles gut. Ich würd ihren Vormittag nur auch mal gerne miterleben, also so versteckt, um zu sehen was sie wirklich so macht. Noch erzählt ...

von lena1986 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

beerdigung gerade weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

Auf wunsch meiner Schwiegermutter bin ich mit den kindern nicht der direkten Beerdigung bei. Komme aber dazu mit beiden wenn alle draußen sind. Ich weißaber nicht was ich machen soll bzw. Mich verhalten soll. :/ klar für meinen mann da sein und die familie aber sonst?? ...

von MamivonLiobaJolin 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Was haltet ihr von solch einem Verhalten?

Ich saß heut den ganzen tag auf meinem sofa- und auf einmal summt es neben mir und eine wespe kommt unter dem kissen raus. Ich habe höllische angst vor Bienen, wespen etc.... und die war die ganze zeit neben mir... hätt ich mcih hingelegt hätte ich mich auf sie gelegt. ich ...

von sundry, 16. SSW 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich denn eure Männer????

Guten Morgen alle miteinander!!!! Ich wollt mal fragen,wie es sich so mit euren Männern verhält???? Seit ihr zufrieden oder habt ihr viel zu meckern??? Bei uns ist es so,das mein Mann ein total Gefühlskalter Mensch ist,aber jetzt,wo ich emotional so hoch fahre,ist es für ihn ...

von Fruchtmumie, 37. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.