September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 30.04.2012, 16:21 Uhr

Kind nicht zu dick oder?

Schwiegermutter kotzt mich echt an, sie sagt immer Melvin wäre zu dick.
Sie hat ihn gewogen Heute knapp 8500g bei 69 cm. Ist doch nicht zu dick oder? Sie sagt das würde jetzt mal reichen mit dem zunehmen er sei zu schwer.
Die spinnt doch oder?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von Glücksfee11 am 30.04.2012, 16:50 Uhr

So ein Quatsch...Meiner hatte mit der Größe schon mindestens 1 gutes Kilo mehr.

Unser Arzt sagt, er ist groß und schwer ABER im Normalbereich.

Immer diese Sprüche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von Bonny27 am 30.04.2012, 16:57 Uhr

Danke für deine Antwort. Sage ihr immer er waer total im Normalbereich, und nix mit zu fett.
Aaarg diese Kuh regt mich immer so auf. Hab ihr heute mal erklärt wie man einen Gemüsebrei selbst macht. Frage mich ehrlich wie sie damals meinen Mann ernährt hat.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von MaBri am 30.04.2012, 19:20 Uhr

Selbst wenn es so wäre, was willst Du denn machen?
Auf Diät setzen????

Solang der KiA sagt, ist alles ok, dann ist alles ok.
Isabel hat bei der U5 übrigens 10.150 g und 70 cm.... Noch Fragen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von Bonny27 am 30.04.2012, 19:29 Uhr

Oh Britta wenn es ihr nach ginge müsste er auf diät gesetzt werden.
Sie findet es erschreckend wenn er 190 g selbstgemachten gemüsebrei isst, das waere viel zu viel.
Bla bla bla
Sie selbst ist ja dauernd auf diät und zur zeit könnte die mit ihren 52 Jährchen size zero tragen.

Die hat sowieso keine Ahnung von kindern hab ich den eindruck.
Wollt ihm doch tatsächlich Richtigen Müsli mit schoko und nüssen geben zum frühstück .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von Meli_Joel am 30.04.2012, 20:21 Uhr

Huhu,
zeige ihr doch einfach mal im UHeft die Normkurve!
Habe ich bei meiner Schwiegermutter auch erst vorgestern gemacht, (bei uns war es ja nur das Untergewicht) seitdem ist endlich mal Ruhe und hält auch hoffentlich länger an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von lady26 am 30.04.2012, 20:51 Uhr

als dann müßte der unsere ja extrem dick sein *g*

er ist 74cm und hat 10 kg. ....ganz schöne Speckröllchen...wenn sie mal laufen können, kommt das alles wieder runter

keine Sorge

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorgen mache ich mir keine

Antwort von Bonny27 am 30.04.2012, 21:17 Uhr

Sie nervt halt nur noch.
Mein Neffe war ein kleines Pummelchen. Im Oktober wir der 7 wiegt k appe 20 kilo und sie freuen sich uber jedes gramm das er zunimmt. Eh hatte letztens etwas gewicht verloren aber niemand weiss weshalb.
Das Kind einer guten Freundin von uns wird im November 7 und wiegt gute 33 kilo was meiner meinung nach extrem ist. Sie kann auch nur Hosen mit Gummibund anziehen weil die mit Knöpfen nicht passen und sie nicht zubekommt.

Silopo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zu dick oder?

Antwort von japangirl am 01.05.2012, 11:07 Uhr

Finde auch: zeig ihr die Normkurven und gut ist. Meiner war sehr ähnlich bei der U5.

33kg mit 7 finde ich auch heftig! Soviel wiegt nicht mal mein Neunjähriger, allerdings ist der auch ein dürrer Hering. Aber auch meine siebenjährige Tochter ist da noch weit entfernt von (ca.26kg). Kommt ja auch immer noch auf die Größe an.
Generell kann man aber den BMI von Kindern nicht mit dem von Erwachsenen vergleichen! Hab den neulich mal im Netz errechnet für den Großen und er war dort trotz seines geringen Gewichts noch in der Normkurve. Hatte eine Seite, die sich auch am Alter der Kinder orientierte...

Und was bitte ist an Müsli mit Schokolade und Nüssen gesunder als an Gemüsebrei? Solche Leute vergessen wirklich schnell, wie das damals war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonny27

Antwort von MaBri am 02.05.2012, 9:57 Uhr

Haha - wie geil ist das denn?

Sie sagt er sei zu dick und will Müsli mit Schoko geben?

Irgendwas läuft bei der jetzt aber nicht so ganz richtig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich hasse wespen und zecken in der nähe von kindern! und dicke füße bei mama...

meine kleine war heute opfer... aus dem garten trotz leggings sich ne zecke in der kniekehle eingefangen und dann sitzend auf dem bobbycar mit einer tomate in der hand in die lippe gestochen.... und ich bin so langsam mit dem dicken bauch ...

von Itzy, 33. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dick

urlaub, dickes kind

hallo, wegen unserem "dicken" kind war ich beim kinderarzt, der meinte ich solle mir noch nicht zuviele gedanken machen, da sie doch recht gesund ernährt wird und nur wasser trinkt. wir sollen halt als zwischenmahlzeit mehr obst oder reiswaffel anbieten und etwas weniger ...

von silke21 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dick

einschlafstress und dickes kind?

hallo, unsere kleine maus hat gerade probleme abends runterzufahren. sie erlebt zur zeit sehr viel, fängt an zwei-wortsätze zu sprechen (mama auch und papa da sind doch zwei-wort-sätze, oder?), zieht sich selber die schuhe an, setzt sich selber die mütze auf usw. sonst ist ...

von silke21 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dick

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Donnerstag

Hallo ihr Lieben, so ich bin doch heute tatsächlich in die 42.SSW gekugelt. Wer hätte das beim dritten gedacht... Seit 2 Tagen mehr und mehr Wehen, gestern dann noch Zeichnungsblutung, aber der Kleine möchte dann scheinbar doch nicht raus...heute Wehen bis morgens um 8, dann ...

von Freya211, 42. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Heute mal dran gedacht bevor ich es wieder vergesse.. Heute bin ich bei 38+2 und ich glaub die Kugel wird nicht mehr allzu gross, aber wer weiß... Der kleine ist noch sehr aktiv so das manchmal ganz schöne Beulen zum Vorschein kommen

von Kirsche8316, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Dann starte ich diese Woche mal die Runde! :) Bei mir heute 33+1, nächste Woche Montag beginnt der Mutterschutz, verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist! Wie geht es euch so? Wie ist euer Gefühl, wann ihr euer Wunder in den Armen halten werdet, pünktlich zum ET oder ...

von Luisa92, 34. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag :)

Hallo zusammen, ich starte heute mal damit :) Ich komme heute in die 32.ssw Habe 11,5-12 kg ca mehr und 100cm Umfang das Wetter die letzten Tage war echt extrem anstrengend

von Lissy2804, 32. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Morgen geht’s in die 32. SSW und langsam merke ich, dass der Netzbautrieb einsetzt und ich noch alles mögliche in der Wohnung erledigen will. Mein Mann ist noch total tiefenentspannt und wundert sich, was mir plötzlich einfällt/auffällt.

von Mary_George, 31. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo zusammen, Heute in 32+2 Mir gehts durchwachsen und euch? Gestern wurde bei der Vorsorge meine Zervixlänge falsch auf 6mm gemessen, sodass mein Mann mich direkt abholen und in die Klinik fahren musste wegen Gefahr zur Frühgeburt, zum Glück Fehlalarm! Ich hab eine ...

von AnnikaHä, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.