September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 05.06.2012, 10:17 Uhr

@Katinke006 wegen Milchschorf bzw Gneis oder jmd wo´s weiß:-)

Hallo, ich glaube du warst es damals wo ein Öl gepostet hat mit dem du bei Ole die Stellen vor dem Haare waschen eingerieben hast. Weiß du (oder jemand anders) vielleicht noch, welches das war?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: @Katinke006 wegen Milchschorf bzw Gneis oder jmd wo´s weiß:-)

Antwort von JettiMAMI am 05.06.2012, 10:30 Uhr

da ich gerade online bin......

Also ich habe immer ganz normales Babyöl verwendet ca. 1-2h einwirken lassen, richtig drübergebürstet und dann Haare gewaschen.

Wenn es richtig schlimm war hab ich schonmal Olivenöl verwendet (hab ich hier auch im Forum gelesen), geht auch super, stinkt nur ganz schön.

L.G. JettiMAMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi126

Antwort von katinka006 am 05.06.2012, 11:01 Uhr

Huhu,

das war das Babybene akut....ging super weg damit und er hat es auch nie mehr bekommen!! :))

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ging aber schnell:-))) vielen vielen Dank!!!

Antwort von susi126 am 05.06.2012, 11:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katinke006 wegen Milchschorf bzw Gneis oder jmd wo´s weiß:-)

Antwort von japangirl am 05.06.2012, 11:39 Uhr

Ich habe es auch gern direkt nach dem Baden gemacht. Haare gewaschen mit Babyshampoo und dann mit einem Nissenkamm die Aufgeweichten placken rausgekämt. Geht wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gneis oder milchschorf?

mein Tochter hat die gelben Schuppen, haben sie schon mit Öl und Shampoo abgewaschen, nun sind die aber wieder da.. leider verliert unsere Maus mit dem Schuppen bzw auch unter den Schuppen verschwinden die Haare.. sie hatte so viele lange Haare alles futsch.. jammer.. ...

von celly0607 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo liebe Mamas, habe mich lange nicht eingeklingt im Forum, war viel los mit meinem Kleinen aber seit einiger Zeit lese ich wieder mit und möchte mich auch wieder aktiver mit Rat und Interesse an Beiträgen beteiligen. Ich habe aktuell eine Frage zu Milchschorf. Gibt ...

von Joy2012 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Nochmal zum Diskussionsthema Milchschorf:-)

Wow Mädels hier ist a ein richtiges Streitthema draus geworden.Das wollte ich absolut nicht. Jeder hat anscheinend andere Infos von Hebammen oder Ärzten bekommen. Ich habe seit ein paar Tagen den Kopf ein wenig eingeölt(auf raten des Kinderarztes)und ein bißchen den ...

von honey1984 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Thema Milchschorf---eine schlimme Geschichte !!!! ---bitte lesen--der muss weg

So da ständig hin und her geschrieben wird ob er nun oder nicht...ja er muß weg. Wenn er nämlich ganz dick wird dann juckt der serwohl, ist für das Kind schlimm dieser Juckreiz....stinkt----und Bakterien usw. können sich ansammeln..... Meine Hebi erzählte mir eine Geschichte: ...

von lady26 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Huhu Mädels, ich habe nochmal ein paar Fragen zum Milchschorf. Haben eure Mäuse das auch so spät bekommen? Bei uns ist es seit letzter Woche so stark.Es ist sogar hinter den Ohren und in den Augenbrauen. Ich war beim Kinderarzt und der hat mir nur eine Pflegecreme ...

von honey1984 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Halli Hallo, unser kleine hat seit dem Wochenende ganz viel Milchschorf bekommen. Ich öle ihr die Kopfhaut mit Calendula Öl ein und teilweise kann ich den Schorf mit dem Finger entfernen. Soll ja nicht so schlimm sein. Es wird von Tag zu Tag mehr habe ich das Gefühl. So ...

von honey1984 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf :(

Mädels könnt ihr mir einen tipp geben wie ich diesen "hässlichen* milchschorf bei meinem kleinen (8wochen) auf dem kopf weg bekomme ??? Anfangs wars nur ein bissel vorne am kopf ich sollte es mit babyöl behandeln. Hilft garnicht !!! Inzwischen ist der ganze kopf befallen und ...

von Sabrina2011 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

@katinka006 --- ward ihr das mit dem Milchschorf?? mit was hast du ihn

besiegt? :-) Hallo, unser kleíner hat aufgrund einer Neurodermitits ganz starken Milchschorf, der stinkt auch schon... hab erst Babyöl versucht, dann vom KA Vaselin mit Acetylsäure und gestern hab ich vom Hautarzt von Avene so ein Gel gegen Milchschorf bekommen. Irgendwie, ...

von lady26 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo ihr lieben haben eure kleinen auch mit milchschorf zu kämpfen? Wir ganz schön doll und da wollte ich mal fragen was ihr so dagegen macht? Ich tu ihm immer vor dem baden den kopf einölen und dann mit einen ganz milden mittel waschen. Ich freu mich auf eure meinung ...

von seifert 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo, meine Kleine hat ganz schön viel Milchschorf auf dem Kopf (kenne das von meinen Jungs gar nicht so...) . Momentan mache ich nichts dagegen. Wie sieht es bei Euch aus und was sind Eure Erfahrungen (geht der irgendwann auch von alleine weg??) lg ...

von susann3 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.