September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa1989 am 24.07.2012, 10:07 Uhr

Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich wollte mal so wissen, was Ihr euren Kleinen denn so zum Frühstück gebt? Ich fütter momentan den Guten Morgen Brei von Hipp. Möchte aber auch gerne mal was anderes probieren. Koche sonst eigentlich so gut wie alles selber.
Bin gespannt auf euren Tipps.
Achja, unser Stinker ist nun fast 11 Monate alt ;-)

Lg

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von misspeff am 24.07.2012, 10:10 Uhr

Meistens Butterbrot mit Obst, als erstes aber noch ne Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Glücksfee11 am 24.07.2012, 12:53 Uhr

Erst ne Flasche und dann 1-2 Std. später gibt es Mischbrot mit Butter (dünn gestrichen) und Obst. Avocado aufs Brot haben wir auch mal probiert u es hat ihm geschmeckt.
Brot findet unser Kleiner toll :-)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von mamiCaro11 am 24.07.2012, 13:18 Uhr

Bei uns gibt es ne Scheibe Brot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von katinka006 am 24.07.2012, 16:31 Uhr

Hallo,

also wenn er aufwacht eine Flasche und dann meist um neun ein gemeinsames Frühstück...also Brot mit Butter oder auch mal Brötchen mit Butter und Obst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von sasa1989 am 24.07.2012, 19:42 Uhr

erstmal vielen dank für eure ganzen antworten :-)
also wie ich sehe, kriegen alle schon eine scheibe brot zum frühstück. gibt es ein favoriten-brot? also irgendwas bestimmtes was er darf und was nicht?
als obst so banane? heute abend hat er ein paar stücke banane gegessen, war ihm aber irgendwie nicht ganz geheuer hihi ^^
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von katinka006 am 25.07.2012, 21:02 Uhr

Huhu,

also an Obst bekommt er alles! Banane, Nektarine, Birne, Blaubeeren, Apfel...einfach alles! :)
Also Brot haben wir zuerst Roggenbrot genommen...das mochte er nicht so. Mittlerweile bekommt er Brot, Brötchen, Zwieback oder Leicht und Kross...also alles Mögliche mit dünn Butter! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Danibelle am 26.07.2012, 8:21 Uhr

Zum wachwerden gibts ne kleine Flasche. Dann gibts noch ein gemeinsames Frühstück mit Brot und wechselnden Aufstrichen. Er mag allerdings nur Weißbrot. *nörgel* Er hat immer Mischbrot oder Brot mit leichten Körnern gegessen, dann wurde er krank und hat sich mal ganz böse an Mischbrot verschluckt seitdem, no way spuckt er aus und würgt richtig egal ob es nun frisch gebacken is oder 1 Tag lag. Wenn er das allerdings nicht möchte, kriegt er Obst mit n paar Haferflocken oder Ähnliches rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von AIIisonCameron am 27.07.2012, 13:01 Uhr

Früh im Bett ein Fläschchen Pre und dann später noch Obst, Rosinen- oder Milchbrötchen, Brot mit Aufstrich usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Breie / was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von mammina_79 am 26.08.2012, 21:24 Uhr

Unserer bekommt auch Brot. Er liebt Frischkäse auf Mehrkornbrot. Erst hatte ich Bedenken wegen der Körner, aber die ohne mag er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen, wir haben gerade gefrühstückt und ich habe mich schon manchmal gefragt wie bei anderen ein typisches Frühstück mit Brötchen aussieht? Seid ihr für Marmelade/Honig usw oder nur Butter? Was macht ihr euren kleinen aufs Brötchen/Toast/Weißbrot? vG ...

von JanKer 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey Mädels, was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen? Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. ...

von Steffi.88 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.