September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 02.08.2012, 20:00 Uhr

Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Guuuten abend ihr lieben ...

und zwar schau ich gerade rum nach einen Buggy..und wollte euch mal fragen welchen ihr habt und wie zufireden ihr seid?!!

z.Z habe ich den hartan topline s und als kiwa war er super klasse aber nun als buggy finde ich ihn doch ser wuchtig..!

ins auge gefasst habe ich gerade den tfk jogger 3 - vill. hat ihn eine von euch?
oder kann mir einen sehr empfehlen?

vielen Lieben dank für eure antworten! und ein schönes Wochende!!

liebste Grüße .. die mami aus dem Nov.Bus..!

 
6 Antworten:

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von Snowball am 02.08.2012, 22:52 Uhr

wir fahren den simba von koelstra, hat vier räder, vorne zwei schwenkräder, ist klappbar, sehr hohe griffe (mein mann ist 1,98, für den aber immer noch etwas zu niedrig), rückenlehne vierfach verstellbar mit klicken, nicht über zugband (find ich doof, zu unstabil), kostet ca. 150 neu, wir sind zufrieden
(wobei es ein anderer buggy bestimmt auch getan hätte, aber wir haben halt wegen der höhe den genommen. letztendlich hats trotzdem nicht gereicht, wir basteln gerade an einer schiebeverlängerung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von agi1978 am 03.08.2012, 2:54 Uhr

Huhuu Watschel,

ich fand einfach den Unterschied zwischen den guenstigen Modellen und den etwas teureren extrem... Grob gesagt, alles unter 70 Euro NEupreis fand ich ziemlich doof/unpraktisch/unpassend fuer Buggy-Anfaenger. Meine Schwester hat noch einen Chicco uebrig, aber den fand ich viel zu locker am Ruecken. Ausserdem sind die Modelle von heute deutlich leichter (der ist gut 7 Jahre alt).

Hatten erst den Iron von Osann, aber da ist die Schiebestange nicht beweglich, ergo war's zu niedrig fuer meinen Mann und er kickte beim Gehen dauernd in den Wagen.
Da es uns diese Marke aber angetan hat, haben wir nun den Beebop Willow ebenfalls von Osann. Ist ein Kombikinderwagen mit verschiedenen Klickaufsaetzen und die Buggyfunktion find ich super. Aber das war hier nur so, weil der Kinderwagen kaputt ging (Saturn von Hauck) und wir langfristig aber noch mit Nummer 2 nachlegen wollen... ...

TFK hab ich auch gesehen, aber hab weder Erfahrungswerte noch hab ich ihn grossartig ausprobiert...

Viel Erfolg und LG
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von tina04 am 03.08.2012, 9:43 Uhr

Hallo

wir haben einen TFK Joggster, allerdings ein bisschen älteres Model, es hat sich aber nicht soooo viel drann geändert.
Ich mag den Wagen sehr, hatten ihn erst mit Wanne, jetzt als 3-Rad-Jogger.
Der Wagen ist super stabil, fährt prima, da ist nix lumpig oder geht schnell kaputt.... ABER es ist kein kleiner buggy. Ich bin nicht sicher ob der so viel kleiner ist als dein Hartan. Das würde ich mir erst mal im Orginal anschauen. Wie alt ist denn dein Kind? Denn das einzige was mir sonst nicht so an dem Wagen gefällt ist die Sitzposition wenn die Kinder noch recht klein sind. Also die Anfangszeit nach der Wanne, da hängen die im TFK doch bisschen drinn. DAs wird aber schnell besser, von da her nehme ich das in Kauf. Die Rückenlehnen-verstellung mit den Reisverschlüssen ist ok, aber auch nicht soooo ideal.
Wenn du einen kleinen Buggy für die Stadt suchst ist er nicht das Richtige, soll er auch geländegängig, für weitere Strecken und stabil sein, stört es nicht das er nicht soooo miniklein zusammenlegbar ist... dann ist er prima und ich mag ihn sehr gerne.

lg tina mit Jakobus 10,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von Watschel-Platsch am 03.08.2012, 19:35 Uhr

hallo tina!

also in natur hab ich ihn gesehen .. und bin auch kurz gefahren .. fand ich klasse... und die gröe stört mich nicht .. der hratan ist mir in der sache wuchtig das er überall so zu ist ..nur stoff stoff stoff..für den winter war er gaaanz toll super klasse aber meine mausi 8,5 monate passt nicht mehr in die babytasche und wenn es so warm ist muss ich sie auf machen ..aber dann hängt sie mir auf halb 8 raus und ist nich sicher..also musste ich ihn nun zum buggy machen und ich merke ihr auch das sie sich nicht so wohl fühlt darin und ich mich auch nicht ..
und ich wohne in einer großen stadt also großer buggy ist ok :D

lieben dank für alle antworten ;9 sehr lieb von euch

liebste Grüße - Stephi und Sophia aus Berliiin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von HighHeelDiva am 04.08.2012, 11:18 Uhr

ach noch ne Berliner Mami :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend liebe Muttis - ich habe mal eine Frage an Euch!

Antwort von Watschel-Platsch am 06.08.2012, 18:51 Uhr

jaaaaaaaaaaaa ...huhuuu..:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendmilch Tipp?

Hallo! Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp Mäuschen hasst es von Anfang an Milch zu trinken. Mal sind gute Zeiten dabei gewesen, mal schlechte und mal sehr Schlechte. Zu den Guten Zeiten trank sie die ...

von Lischen96 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.