September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 25.05.2012, 7:04 Uhr

Frage hab

Huhu,

Also am Montag werden wir in den Zoo gehen, und da dachte ich mir den Lütten in den Buggy zu setzten damit er etwas sieht von den Tieren. Nur leider sitzt er noch nicht richtig ubd von alleine macht er es auch noch nicht.
Ist es denn nun besser ihn im Maxi Cosi zu lassen obwohl der fast zu klein ist?
Oder währe diese ausnahme OK?

Ach ja er ist jetzt 8 1/2 Monate alt

Lg

 
9 Antworten:

Re: Frage hab

Antwort von lenchen85 am 25.05.2012, 8:26 Uhr

Kommt drauf an, ob du ne medizinisch korrekte Antwort oder ne Einschätzung, wie ICH es machen würde, möchtest. ;-) Ich habe nämlich den kleinen Mann schon öfters halb aufrecht in den Wagen gesetzt, obwohl er sich erst vor etwa 2 Wochen das erste Mal selbst hingesetzt hat. Habe auch mit einer Physiotherapeutin gesprochen und ich denke, in diesem Alter richtet man nicht mehr wirklich Schaden an. Die Wirbelsäule ist stabil, die Muskeln kräftig, also spricht aus meiner Sicht nichgts dagegen, ihn für kurze Zeit halb aufrecht zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Bonny27 am 25.05.2012, 8:33 Uhr

Deswegen um einen schaden zu vermeiden bin ich mir unsicher :-(
Also krabbeln tut er als ob er nie was anderes gemacht hätte. Und dachte immer mit dem krabbeln kommt das hinsetzen.
War vor 2 Wochen beim Kinderarzt zur vorsorge, er hat ihn hingesezt und meinte es würde nicht mehr lange dauern bis er es von alleine kann.

Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Glücksfee11 am 25.05.2012, 8:36 Uhr

Kann man den Buggy in Liegeposition stellen? Leicht erhöht kann man die Kleinen da schon reinlegen. Unsere Maus findet es toll im Buggy, auch wenn er darin noch mehr liegt als sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Tiareblüte am 25.05.2012, 13:58 Uhr

Ich würd auch Buggy in Liegeposition sagen. Sitzend für ein paar Stunden fände ich dann doch zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von nicoelsche am 25.05.2012, 14:04 Uhr

Als wir am 1. Mai spazieren waren, hab ich Caroline auch das 1. Mal in den Buggy und war mir auch unsicher, da Sie noch nicht von alleine sitzen konnte.
Wir haben den Buggy dann auch zurückgemacht in Liegeposition.
Am nächsten Tag konnte Caroline das erste mal von alleine sitzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von japangirl am 25.05.2012, 15:41 Uhr

Ich würde es wohl auch halbliegend machen, allerdings wird er sicher zwischendurch auch mal schlafen, wenn es ganz spannend ist, will er vielleicht auch mal auf den Arm. Kurze Zeit sitzen wird da dann auch drin sein. Der Maxi Cosi jedenfalls wäre mir zu starr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Bonny27 am 25.05.2012, 19:43 Uhr

Wir haben von hauck den Apollo 11, deen kann man liegend machen und auch die beine hochklappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von misspeff am 26.05.2012, 18:06 Uhr

Buggy ist besser als Babyschale, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Bonny27 am 26.05.2012, 19:20 Uhr

Dankeschön :-)

Wir haben es heute getestet und es hat ihm supertoll gefallen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.