September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica474 am 08.05.2012, 10:03 Uhr

folgemilch?

hallo ihr lieben,
mal eine frage, gebt ihr folgemilch?
mein kleiner bekommt abends ein milchfläschen 1er milch zum schlafen...da er abends sehr müde ist, geht brei füttern nicht...allerdings verlangt er jetzt eine große menge 1er milch, was ich persönlich nicht so toll finde, da ich denke, dass riesenmengen nicht besonders toll sind, da sich der magen ja ausdehnen soll etc. ...
also überlege ich ob abends eine kleinere menge folgemilch besser ist als eine große flasche 1er milch...

hat damit jemand erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: folgemilch?

Antwort von Emilia_Sophie am 08.05.2012, 10:09 Uhr

Ich gebe seit kurzem Folgemilch (Aptamil 2er) am Abend. MIr wurde dazu geraten von meiner Hebi. Meine Maus ist auch meist zu müde um noch eine ordentliche Portion Brei zu essen.

Allerdings muss ich sagen, dass sie deswegen nicht weniger trinkt. Mache ihr auch gleich viel wie 1-er Milch, nämlich 210 ml Wasser + 7 Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch?

Antwort von nica474 am 08.05.2012, 10:12 Uhr

danke, also meiner trinkt sonst immer 150 und 5 löffel... und jetzt verlangt er abends mehr(mind. 220 ml, eher 240 ml), morgends reicht ihm die menge noch locker aus... deshalb dachte ich, dass er von folgemilch wohl mehr satt werden würde und weniger trinken würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch?

Antwort von Tiareblüte am 08.05.2012, 10:59 Uhr

Also mit Folgemilch selbst habe ich keine Erfahrung, ich gebe seid dem abstillen Pre. Ich würde es vielleicht bei der 1er lassen und weiter Brei versuchen, vielleicht kannst du den ja noch etwas früher geben, wenn er noch nicht so müde ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch?

Antwort von bijou75 am 08.05.2012, 21:17 Uhr

Wir geben auch die Flasche abends, da unser Kleiner vor Müdigkeit den Brei nicht schaffen würde. Bei uns reicht allerdings nach wie vor die Pre-Nahrung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mausi verweigert Milchbrei, Premilch, Folgemilch etc.

Wie kriege ich nun Milchmahlzeiten in das Kind? Die Premilch trinkt sie schon seit circa 2 Monaten nicht mehr, aber zumindest ging bis vor ein paar Tagen eine 200g Milchbreiportion jeweils zum Frühstück und zum Abendessen. Seit Madame jedoch auf den Geschmack des Selberessens ...

von BrokenHeart1983 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Hi, bin verzweifelt, ich versuche mich nämlich seit einigen Tagen am Abstillen. Und leider geht das überhaupt nicht. Mein Kleiner isst nur wenig Brei (trinkt dazu Wasser), das reicht jedenfalls noch lange nicht zum Sattwerden. Und Pre- (HIPP HA) statt Muttermilch ...

von storchstrumpf 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ...

von kitty09 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Ökotest bei Folgemilch

Habt Ihr auch den Bericht in der letzten Ökotest mitbekommen. - Horror! Die haben da Babymilch getestet und das Erebnis ist katastrophal, was einen Schadstoff angeht, der bei der Raffinierung von Ölen ensteht. "Meine" HIPP-Folgemilch 1 war die ...

von triene09 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.