September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JettiMAMI  am 07.06.2012, 22:04 Uhr

Fläschchennahrung

Ich hab noch ne Frage bzgl. der Fläschchennahrung?
Jette bekommt jetzt nur noch morgens (6.30Uhr) ein Milchfläschchen, sonst lehnt sie die Flasche fast ab.

9.00 Uhr isst sie mit mir Frühstück (kleine Brothäppchen und ca. 100ml Milchnahrung in der Trinklerntasse
12.30 Uhr Mittagsbrei
15.30 Uhr Nachmittagsbrei
18.30 Uhr Abendbrei
zu jeder Mahlzeit und zwischendurch trinkt sie Wasser davon reichlich)

1. Frage: Ist der Essensplan so ok. oder ist es zu wenig Milch? Bin mir so unsicher
2. Frage: Sie hat bisher immer Pre bekommen kann ich bei der kleinen Menge Milch jetzt auf 2er umsteigen (ist ja ab dem 6. Monat)

L.G. JettiMAMI

 
4 Antworten:

Re: Fläschchennahrung

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2012, 0:05 Uhr

du könntest zwar umsteigen, aber dafür gibt es keinen grund. pre ist mit abstand die gesündere variante und darum zu bevorzugen. ein wechsel macht nur sinn wenn die pre nicht ausreichen würde.

was gibst du denn als abendbrei? einen milchbrei? dann ist der plan total okay. man sagt (so circa...) bis 9 monate 3 milchmahlzeiten am tag, ab 10 monaten etwa 2. irgendwann wirds ja auch wieder einfacher wenn käse, joghurt und co dazu kommen, aber das sollte jetzt noch nebensächlich sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchennahrung

Antwort von Tiareblüte am 08.06.2012, 8:00 Uhr

Ich würd auch bei Pre bleiben. Die 2er Nahrung ist eigentlich unnötig. Bei uns ist der Essensplan ähnlich, ich würde weiter so verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchennahrung

Antwort von mama09+11 am 08.06.2012, 10:00 Uhr

Hmm, irgendwie mach ich was falsch....
Is zwar "schon" mein zweites Kind - aber ich hab des mitm Essen geben nicht wirklich drauf.

Bei uns bekommt Stefan noch 4 Milchflaschen und nur eine Mahlzeit.
Hab es zwar schon mit Milchbrei Nachmittags probiert aber den mag er nicht. Und sonst kann er nur schlecht essen, er hat nämlich immer noch keinen einzigen Zahn. Mit Semmeln siehts deshalb ziemlich schlecht aus und Brot isst er nie so viel das es für eine Mahlzeit reichen würde....
Was gebt ihr den so euren kleinen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchennahrung

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2012, 21:18 Uhr

also felix kriegt auch keinerlei feste kost, warum auch, er ist noch ein säugling. das grundbedürfnis im ersten lebensjahr ist saugen und das wichtigste lebensmittel: milch. also seid ihr doch total normal :o)

felix bekommt obst-getreide-brei am nachmittag, gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags oder nen milchbrei am abend. aber unmengen futtert er davon auch nicht.

und wenn du schon brot gibst und er das besser akzeptiert als breie, dann fahrt ihr ja eher (egal ob gewollt oder nicht) die baby lead weaning - schiene. da kommt das große essen eh erst später. es wird ihm keinen abbruch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.