August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 05.04.2013, 18:24 Uhr

Tagesmütter (von unten)

Hallo ihr Lieben,
so, Ostern endlich rum, Schwiegereltern wieder verabschiedet und wieder Wohnung für uns allein
Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage :)

Also bei den Tagesmüttern ist meine Angst (achtung jetzt kommts) dass ich an einen "Psycho" gerate. Wisst ihr was ich meine?
Dass Sofia geschlagen wird oder schlecht behandelt oder noch schlimmeres. Das hört sich jetzt übertrieben an, aber es gibt so viele "Psychos" und das steht keinem auf der Stirn geschrieben und mann kann sie auch kennenlernen und treffen wie oft man will.

Ich denke auch dass es nächstes Jahr heiß hergeht, bundesweit. Wenn jeder erstmal seinen Anspruch geltend macht und seinen Platz einklagen will, werden alle Gruppen erweitert. Da haben wir dann statt 15 auf einmal 20 Kinder bei gleicher Erzieheranzahl. Viele Ausflüge oder aufwendigere Beschäftigungen sind nicht mehr drin, aber ich verlasse mich ehrlich gesagt bei der "Förderung" (mag das Wort nicht) nicht nur auf die Betreuungs-Einrichungen wie Kiga und Schule.

In der Zwischenzeit haben sich zwei Notfalllösungen ergeben, bei Freunden und Bekannten ausheulen hat super geholfen
Zum einen kennt eine Freundin, die Mama einer ihrer Freundinnen, die um die 50 ist und seit 1,5 Jahren Tagesmutter ist, sie würde Sofia nehmen, ich kann mich nächstes Jahr im Frühling wenn ich keinen Platz bekomme bei ihr melden und dadurch die Zeit überbrücken bis ein Platz frei wird und
zum anderen hat mir eine Freundin, dessen Kleiner ein Jahr älter ist als Sofia, angeboten sich um Sofia zu kümmern.
Das sind natürlich beides nur vorübergehende Lösungen, aber ich bin aus meinem Tief wieder raus und abgesichert für den Fall der Fälle

Ach so und bei uns kostet ein Ganztagesplatz in einer städtischen Kita für jeden knapp 200 €. Wenn man zu wenig verdient bekommt man vom Jugendamt entsprechend Unterstützung.

GLG und alle mal mit Daumen drücken dass bald wirklich der Frühling kommt

 
1 Antwort:

Re: Tagesmütter (von unten)

Antwort von Five36 am 06.04.2013, 14:00 Uhr

Ich verstehe deine Sorgen zwecks Tagesmutter sehr gut, sind ja keine Hirngespinste sondern gab es ja leider wirklich in der Realität. Allerdings kam dies nicht nur bei Tagesmüttern vor sondern auch schon in Kitas, vielleicht nicht Schlagen aber einsperren, so lange sitzen lassen bis aufgegessen wurde oder noch garnicht so lang her, Arzu´s erster Kindergarten (fällt mir da ganz spontan ein), man sollte somit überall aufmerksam sein wie ein Lux.

Aber deine 2 vorübergehenden Alternativen hören sich doch schon mal gut an, zumindest weißt du Sofia gut aufgehoben.

Ich drück die Daumen dass es doch noch mit einem gescheiten Kitaplatz klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.