August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 19.02.2013, 20:47 Uhr

Schnulli :)

Halli hallo ihr Lieben
und Mitleidenden (Sofia hat auch einen Virus, Fieber, Halsweh, Husten, Schnupfen) irgendwas ist ja immer...aber vergeht ja alles wieder

Momentan beschäftigt mich der Schnulli etwas. Ich fände es schöner, wenn Sofia so langsam den Schnulli abgeben würde, grade wo sie auf einmal alles mögliche plappert und singt, das ist so schön! Und mit dem Schnulli ist es ja nur so ein genuschel...naja ich möchte ihn ihr nicht entreißen sondern ganz langsam ausschleichen nachdem sie wieder gesund wird und hab diesen schönen Bericht bei urbia gefunden guckt mal

http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/erziehung/abschied-vom-schnuller

Wie viele Minis hängen hier noch am Schnulli?

GLG
Mersi und Sofia

 
9 Antworten:

Re: Schnulli :)

Antwort von Felidae am 20.02.2013, 7:37 Uhr

Huhu!

Das ist ja lustig, den Artikel hab ich auch vorgestern gelesen.

Bei uns ist das auch so, ich habe momentan auch das Gefühl, dass es mit dem Nucki immer doller wird als besser. Aber das mit dem Kaputtmachen und ein Loch reinstechen, ich weiß nicht, ob ich das gut finde ;) Ich versuche auch bei jeder Gelegenheit, den Nucki rauszunehmen, aber das geht meist nicht lange gut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2013, 9:03 Uhr

huhu, felix hat mit schnullern ja so gar nix am Hut außer dass er gern anderen Kindern ihren klaut.

aber ich wurde neulich verleitet ins rund ums Kleinkind Forum zu gucken, da war dad auch Thema und es standen ein paar schöne Sachen wie ich finde dabei. gibt da natürlich auch sehr unproduktive Kommentare aber nun gut, auch emotionslose Menschen können Kinder kriegen ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Schnuller-abgewoehnen-Ideen-Erfahrungen_189877.htm

Viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von Kiesel84 am 20.02.2013, 9:57 Uhr

Boah wie gefühlskalt!!! Also deren Kind will ich echt nicht sein, die findet den Quatsch mit der Schnullerfee befremdlich???

Mit 18 Monaten finde ich es noch zu früh den Schnulli ganz weg zu nehmen. Loch reinpieksen ist grausam, vielleicht erst wenn alles andere nicht funktioniert. Aber da würde ich mich auch eher fragen, wieso sie den Schnulli nicht hergeben mag...zumal sie ja immernoch den Daumen nehmen kann was weitaus schlimmer wäre...
Schnullerfee versteht Sofia noch nicht, sie will ihn haben wenn sie ihn braucht und das ist auch ok so, ihn ihr jetzt innerhalb von ein paar Wochen wegnehmen will ich auch nicht. So ganz langsam bekommt sie ihn nur noch zum Schlafen, im Autositz und wenn sie ihn braucht (sich weh getan hat oder traurig ist)...also wie die meisten denk ich ;)

@Felidae: Wahnsinn, ich dachte ich hätte es mir eingebildet, aber ich hab auch das Gefühl es wird eher mehr anstatt weniger Vielleicht auch weil man plötzlich mehr drauf achtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von Olga84 am 20.02.2013, 10:40 Uhr

Hallo ihr Lieben, Adian hat auch noch Schnulli, aber hauptsächlich zum Schlafen. Nach dem Aufwachen legt er den Schnulli selber aufs Kissen und macht Bey, bey. Habe heute auch schon überlegt, den Schnulli ganz weg zu lassen. Adrian ist ja seit Sonntag wieder krank und somit nimmt garkein Schnuller, weil die Nase komplett zu ist und es dauert bestimmt noch paar Tage oder länger. Gestern haben wir ihn 2 1/2 Stunden geschaukelt bis er einschlief und das ohne Schnuller, dafür hat er dann ganze Nacht durchgeschlafen ohne. Dann denke ich mir, geht doch. Also, wir werden die Tage sehen, wie es weiter geht. Aber anderseits liebt er das Ding und freut sich jeden Abend ihn zu sehen. Und mit dem Schnulli sieht er so niedlich aus, wie ein Baby, dabei werden die doch so schnell groß.
Ich weiß nicht ob das passender Vergleich ist, aber das ist doch im Grunde genommen das Gleich, wenn man uns Erwachsenen die Kippe einfach so weg nimmt und sagt, so ab jetzt brauchst du die nicht mehr, ich würde am Rad drehen
Ach ja damals habe ich immer auf die blöde Kommentare geantwortet, dass der Schnuller erst abgewöhnt wird, wenn alle Zähne durch sind, uns fehlen noch 4.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von kababaer am 20.02.2013, 10:48 Uhr

Vin schnullert auch noch. Ohne geht gar nicht. Tagsüber "versuche" ich ihn oft weg zu nehmen aber meist bleibt es beim Versuch. Wenn wir spazieren gehen, lass ich den meist in der Tasche verschwinden.
Werd es bei ihm auch wie bei den Geschwistern machen, sobald Kiga angesagt ist wird der tagsüber weg kommen, nachts dann spätestens ein halbes Jahr später. Dann kommt die Schnullerfee und tauscht den Schnulli gegen was zu spielen ein.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von Felidae am 20.02.2013, 20:54 Uhr

Also ich bilde es mir nicht ein, dass es doller wird ;-). Der ist echt dauernd im Einsatz. Wir waren schonmal mehr weg davon. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Nucki neuerdings "Mamam" heißt und sobald der mal weg ist, wandert der Blick durch die Gegend und der Mamam wird verzweifelt gesucht. Vorher konnte er ja noch nicht benennen, was ihm fehlt. Vielleicht war das ein Vorteil ;)
Nee also Schnullerfee kapiert Murkel auch noch nicht, das brauche ich auch nicht versuchen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von lou84 am 20.02.2013, 21:44 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei Felidae.Seit Louisa den Schnuller bennen kann nämlich "nunu" ist er im Dauereinsatz.Von daher hoffe ich das es sich vielleicht von selbst wieder etwas verliert.

Liebe Grüsse Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von Kiesel84 am 21.02.2013, 18:13 Uhr

Wie süüüüß bei uns heißt er auch Mam mam!

Ich hab gestern mal versucht ihn im Bett zu lassen "Guck mal die Puppe braucht den Schnulli bla bla bla" das hat sie 0 interessiert
Nur das gelegentliche verschwinden lassen wenn sie abgelenkt ist (für ein paar Minuten) klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli :)

Antwort von Mama0811 am 22.02.2013, 9:23 Uhr

Wir haben von Anfang an den Schnulli so selten wie möglich gegeben. Nachts hatte Luca ihn anfangs sehr oft, nun schläft er zwar mit einem ein, es stört ihn aber nicht wenn er ihn verliert. Anfangs wurde er dadurch oft wach.

Tagsüber haben wir selten einen liegen und er verlangt selten nach einem.

Nur jetzt gerade braucht er ihn oft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Hallöchen, ich war heute zum impfen und die Ärztin (sonst Arzt war aber nicht da Gemeinschaftspraxis) meinte ob er noch den Schnuller nimmt, ja aber nur zum schlafen also mittags und abends! Daraufhin meinte sie dass wir mal ganz langsam anfangen sollen den schnulli ...

von Lieschenmueller 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli auswechslen

Ich hatte es gestern mit ner Freundin davon, wann Schnullis ausgewechselt werden müssen. Sie meinte alle vier Wochen, weil es sonst wegen den Weichmachern gesundheitsgefährdend wäre. Wir haben unsere bisher noch nicht ausgetauscht, haben aber auch sechs gleichzeitig im ...

von Schwottin 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund. Hier viele ...

von JuJaKo 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und drehen

Mal zwei Fragen: Unser Zwerg spuckt oft den Schnulli aus und quakt dann und will ihn wieder haben. Habt ihr Tricks, wie der Schnulli im Mund bleibt und man ihn nicht ständig wieder reinstecken muss (besonders Nachts nervig). Zweite Frage: Unser Zwerg dreht sich ja momentan die ...

von Kerusa 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

An die Schnullimamas mit großen Babys

Habt ihr schon die zweite Schnullergröße? Mein Sohn schiebt die Schnuller so komisch im Mund rum und da dachte ich na wenn er Kleidung trägt die für 6 oder 9 Monatige ist, dann bräuchte er wahrscheinlich auch den Schnulli für 6+ Monate, gä? Grüße

von Pünktchen182 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

schnullis ab dem 6 monat

gibt es jemanden der schon schnullis ab 6 monaten benutzt, obwohl das kind noch keine 6 monate ist? und wie sind eure erfahrungen? wie ich schon mal erwähnt habe, hat alessia probleme mit der haut. mittlerweile ist alles abgeheilt, bis auf die 2 stellen an den backen, da wo ...

von kisa75 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli- Umfrage !

Hallo Ich hab jetzt auf so vielen Bildern, eure Schätzchens mit Schnulli gesehen ! Wie macht ihr das, dass der da bleibt wo er hin soll ! Bei Mia macht es nach 2 Sekunden blobb und er ist wieder raus,

von Chiki0408 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels, ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid... ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller. Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem ...

von Kiesel84, 34. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

die schnullifee war da ...

... letzte woche donnerstag auf freitag nacht war die schnullifee bei uns und hat alle schnullis mitgenommen. Cool oder???? Es gab einen tag lang abends ein bisschen theater als er ins bett ging, aber das wars dann auch, ich bin so stolz auf ihn das es soooo super ...

von Mona83 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.