August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 27.01.2013, 11:33 Uhr

Schnuller frage

Huhu...

Sagt mal benutzen eure keinen noch ihren Schnuller?? Vivien selbst nimmt ihn fast den ganzen Tag lang wenn ich sie weg mache und sie sie nicht sehen tut dann brauchst sie ihn nicht nur zum schlafen oder wenn sie gerade quänlig ist. Aber meine Tochter ist ja nicht doof ne sie hat auch irgendwie überall einen versteckt hihi...

Ist es schlimm das sie ihn noch benutzen tut??? ich finde es nicht wirklich sooo schlimm aber meine eltern und mein freund sagen immer ich soll ihn ihr abgewöhnen sie wäre zu alt dafür mhhhhhhhhh was ist jetzt richtig und was falsch???

lg

 
6 Antworten:

Re: Schnuller frage

Antwort von @Mamavon5 am 27.01.2013, 12:09 Uhr

Huhu ,
also Liam nimmt ja keinen schnuller aber mein anderer Sohn damals und zwar auch den lieben langen Tag und natürlich nachts er ist knapp 15 jetzt
Ich kann dir nur Raten ihr den wirklich nur zum schlafen zu geben denn mein Sohn hat durch ständig Schnuller tragen einen offenen Biss und Kreuzbiss davon getragen er trägt Zahnspange schon seit knapp 3 Jahren und ich musste mit ihm zur Logopädie weil er Schwierigkeiten mit dem sprechen hatte er konnte das Sch und St nicht aussprechen wegen der fehlstellung des Kiefers :(( ich habe mir auch echt Vorwürfe deswegen gemacht warum ich ihm den nicht schon eher abgewöhnt habe :( jetzt ist natürlich alles wieder gut mit der Aussprache aber die Behandlung läuft immer noch beim Kieferorthopäden
Wie gesagt ist meine Meinung und Erfahrung
Du sollst ihr den ja nicht ganz weg nehmen soll ja schon noch nen Seelentröster haben aber am Tage würde ich den weg tun
Glg Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller frage

Antwort von Giulii92 am 27.01.2013, 12:29 Uhr

Laura nimmt ihn auch den ganzen Tag..meine Mutter sagt auch immer ich soll das ding weg machen bla aber es ist ja meine Sache ich versuche ihr den nach dem schlafen gehen weg zu nehmen es klappt auch ganz gut..bei meinem Neffen wurd das so gemacht das ein loch im schnuppern gemacht worden ist und irgendwann wollte er den dann von allein nicht mehr weil der schnuller sich hält so zusammen gezogen hat..werde es bei laura auch versuchen..

Liehen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller frage

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.01.2013, 13:51 Uhr

hmmmm, schwierig. ich persönlich finde es immer etwas befremdlich so große Kinder ununterbrochen mit Schnuller zu sehen aber ich habe gut reden mit einem Kind das selbst keinen will ;-) aber ich glaube nicht das es verkehrt wäre den Nuckel allmählich aus dem normalen tagesgeschehen zu verbannen, die Kids lernen ja gerade sprechen und da ist der Schnuller ja alles andere als förderlich.

eine Freundin von mir hat der kleinen immer wieder gesagt das sie gern schnullern darf wenn sie es dringend braucht, aber nur in ihrem Zimmer. das hat wohl ganz gutso geklappt wweil es kein schnullerverbot in dem sinne gab. da die kleine aber lieber am Familiengeschehen teilnehmen als schnullern wollte, war er schnell vergessen tagsüber. zum schlafen und trösten ist es sicher noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller frage

Antwort von januar2008 am 27.01.2013, 15:34 Uhr

Hi!
Ruben hätte seinen Schnulli auch am liebsten den ganzen Tag im Mund. Ich mach es aber so, das ich ihm den weg nehme und er ihn zum schlafen bekommt, oder wenn er eh schon müde ist und bald ins Bett geht, also zum kuscheln auf dem Sofa usw. Natürlich läuft er auch manchmal damit rum, das kommt schon auch vor.Bei mir hatten alle drei nen Schnulli, und bei meinem Großen wurde grad von der Kieferorthopädin diagnostiziert, das er so tolle Zähne hat, und keine Spange braucht. Meine mittlere, ist im ganzen ziemlich dürr, und auch Ihr Kiefer. Hat aber nix mit dem Schnulli zu tun, sondern eben mit dem gesat schmalen Kopf usw. sie braucht deswegen bestimmt mal ne Spange oder man muß ein bis zwei Zähne ziehen, weil Ihre neuen ziehmlich groß sind.....Und bei Ruben nehme ich nicht die Schnullis die er in seinem Alter nehmen soll, sondern die kleinen. Da wir übersiedelt sind im Familien und Freundeskreis mit meiner Schwester die bei unserem Zahnarzt arbeitet und meiner Freundin die bei besagtem Kieferorthopäden arbeitet und einer Freundin die mit nem Zahnarzt verheiratet ist, weiß ich das z.B. die Frau des Zahnarztes es bei Ihren Kindern so gemacht hat und meine Schwester auch. Und es ist bei allen zu keinem Überbiss oder sonstigem gekommen. Zu meinen Kindern kam immer die Schnullifee so im alter zwischen 2,5 und kurz vor dem Kiga und das hat immer geklappt. Ruben schmeißt seinen Schnulli nachts raus, also schläft ohne.
Tja wurde ein wenig lang, aber so sieht es bei uns aus. Meine Nichte lutscht am Daumen und die ist jetzt 11 Jahre, da bevorzuge ich lieber den Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller frage

Antwort von Mylove2010 am 27.01.2013, 19:22 Uhr

Ich danke euch für eure antworten... Ich werde mal ab morgen die schnullis weg machen den tag über und mal gucken wie sie drauf reagieren tut ich glaube wenn sie abgelenkt ist denkt sie bestimmt nicht dran... zum schlafen lass ich ihn noch aber tags über werde ich ihn dann abgewöhnen =)

ps werde echt versuchen meinem zweiten kind den erst gar nicht zu geben wer es nicht kennt wird es auch nicht vermisse hihi

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller frage

Antwort von Felidae am 28.01.2013, 22:00 Uhr

Lass dich doch nicht immer von den "klugen" Ratschlägen so verunsichern. Du kennst ja dein Kind am besten.

Für die Zähne / den Kiefer und die Sprachentwicklung wäre es schon besser ohne Schnuller, aber du schreibst ja selber, dass sie das Teil nicht 24 Stunden am Tag benutzt. Von heute auf morgen den Schnuller losreißen finde ich auch nicht gut.
Entweder man bringt den Schnuller irgendwann zur Schnullerfee, aber dann, wenn sie selbst dazu bereit ist und auch versteht, worum es geht.
Oder man verringert das Schnullern so nach und nach ganz lagsam oder bei manchen geht es auch von heute auf morgen einfach so. Ich mag es auch nicht sonderlich, wenn Murkel dat Dingens dauernd drin hat so ohne Zweck. Aber wenn ich ihn frage, ob er ihn mir gibt und er sagt nein, dann entreiße ich den Nucki auch nicht. Obwohl, manchmal schon und wenn ich ihn dann schnell ablenke, merkt er es oft gar nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller endlich loswerden

Unsere Tochter ist absolut Schnuller fanatisch! Das ist langsam wirklich schlimm! Wenn sie ihren nicht findet klaut sie einfach einen von ihrem kleinen Bruder (egal ob aus dem Mund oder aus dem Bett) iwo findet sie schon einen. Wenn ich sage aber große Kinder brauchen keinen ...

von Mrs M 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Meine Tochter wird im Juli zwei Jahre alt. Zum Thema schnullern handhaben wir es seit Monaten so, dass der Nucki nach dem Schlafen abgegeben wird. Sie bekommt ihn also nur im Bett mittags und nachts. Damit war ich auch absolut einverstanden und der Meinung, das können wir ...

von Juliette-Baguette 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wieder viel Schnullern

Guten Morgen Ich hab mal eine Frage. Hattet ihr auch schon so eine Phase das das Kind wieder viel Schnullern will? Eigentlich hat er nur als kleines Baby viel geschnullert. Tagsüber brauchte er ihn gar nicht mehr. Nur noch nachts zum schlafen. Jetzt ist es so das es ein ...

von Erste mal Mami 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Guten morgen ihr Lieben! Kennt ihr den dentistar Schnuller und wie findet ihr den? Meine kleine hat von Geburt an keinen Schnuller genommen, bis ich ihr den " kirschsauger " angeboten habe, den nimmt sie ohne Probleme zum schlafen und tagsüber wenn sie den benötigt. ...

von Mrs_dras 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.