August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 29.12.2012, 22:13 Uhr

Können eure Kleinen alle schon laufen???

Luca (16 Monate und 1 Woche) ist ja am 23. das erste Mal gelaufen, ALLEINE. Seitdem nicht mehr ;) Wenn mein Freund ihn an die Hand nimmt, dann nur an der Hand, los lassen ist nicht.

Und reden eure alle schon?

Luca sagt

Tidi = Teddy
Ua Ua = Wau Wau :)
Mmma = Oma
Di Da = Tick Tack (Uhr)

So richtig spricht er noch nicht. Vorallem nicht mehrere "Wörter". Aber wir machen uns da keine Gedanken ;)

PS: Das Bild ist soooo süß, man achte auf seine Finger

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Giulii92 am 29.12.2012, 22:21 Uhr

Zu goldig hihi..

Laura läuft seit 2 Wochen nach dem Geburtstag und seitdem nur noch :) wenn wir draußen sind möchte Sie auch nicht mehr in den buggy läuft aber immer in die andere Richtung sobald ich Sie holen will fängt Sie an zu rennen und lacht ganz laut :)

Sagen kann Sie

Oma,opa,Mama,Papa,Nein,ja,heiß,neee,boah,pia(der hund von oma) Pizza, hihi und titti:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Five36 am 29.12.2012, 22:28 Uhr

ich kann dich etwas beruhigen, Nicki läuft zwar seit er 14 Monate war, ganz allein und ständig, deshalb sprech ich auch erst seit dann von Laufen. Davor lief er auch mal 2-3 Schritte, dann wieder tagelang nicht, dann plötzlich wieder, dann wieder nimmer, das Spiel ging ne ganze Weile so.

Laut keinnamemehrfrei ist es erst bedenklich, ab 18 Monate, oder anders gesagt, ab dann sollte man etwas genauer schauen, und einige im FB liefen vor kurzem auch noch nicht, ob sie inzwischen laufen weiß ich nicht, bin selbst nicht im FB.

Hm, zum Thema sprechen muss ich sagen, bei Nicki gehts grad etwas voran, aber auch er ist inzwischen 16 Monate und man kann sagen 2 Wochen. Also er übt gerade fleißig, gibt und gab aber auch Tage wo kaum was sprachliches kommt/kam.

Ja das ist ein tolles Bild...

Lass ihn mal gesund werden, vielleicht klappt ja dann das laufen, so Krankheiten werfen die Zwerge immer mal wieder zurück, zumindest merk ich sowas auch am Nicki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von lou84 am 29.12.2012, 22:30 Uhr

hallo liebes also bei uns weisst du es ja louisa läuft ca.seit dem 12.lebensmonat.sie wird jetzt am 01.01.genau 17 monate alt.ich finde sie spricht auch schon relativ viel.mal schauen ob ich alles zusammen bekommen: mama,papa,oma,opa,tante,wau wa,mäh,hui(pferdchen),heiss,nads,eis,ampel,apel(apfel),nana(banane),mulch(milch) ,ball,auf,alle usw.mehr fällt mir gerade nicht ein :-)denke es reicht auch. ganz liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von lou84 am 29.12.2012, 22:34 Uhr

ach so und natürlich nein,nö,nee und ganz selten ja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Felidae am 29.12.2012, 22:42 Uhr

Huhu :)

Die ersten Schuhe hab ich im Oktober gekauft, da lief Murkel schon gut draußen an der Hand. Mittlerweile flitzt er ;-)

Mach dir keine Sorgen, das kommt von einen Tag auf den anderen.

Murkel redet viel, nur versteht man nicht, was er sagt :-D Bzw. kann er sich trotzdem irgendwie verständlich machen.
Nee, nein nein, hei (heiß), ja, a-e (alle / leer), Mama und Papa. Das war's. Aber ich bin mir sicher, auch er wird bald reden können :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von @Mamavon5 am 29.12.2012, 22:46 Uhr

Liam läuft nur noch seit dem 21 November da war er auf den Tag genau 16 Monate alt klar ist er vorher hin und wieder mal gelaufen aber nur wenige Schritte und wackelig :) deswegen läuft er für mich seit dem 16 lebensmonat :)
Plappern kann und macht er auch ganz gerne und zwar
Mama
Papa
Wau wau
Nein
Ne
Nane heißt Banane
Da
Lisa so heißt seine Schwester
Laui ist Laurin sein Bruder
Heiß
Heia ist schlafen
Und er versucht schon 2-3 wortsatz zu sprechen zb
Mama da nane !
Verstehen tut er sehr viel , er holt Sachen oder bringt sie weg wenn man ihm das sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Mama0811 am 29.12.2012, 22:51 Uhr

Kinderarbeit, hahahaha. Sorry, der musste sein :))))

Mama und Papa sagt Luca auch. Und da ;)

Wie unterschiedlich unsere Kleinen doch sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.12.2012, 23:06 Uhr

ach er ist ja süss wie eh und je

Felix fing ein paar Tage nach dem Geburtstag an zu laufen. er ist eine totale quasselstrippe. er spricht noch nicht alles glasklar was er schon kann aber man versteht es. er kann trinken, kuscheln, guten Tag, gute Nacht, Hummel, Toilette, Tür zu, Mittagsschlaf, Oma, Opa, Mama, Papa, flummi, Buch, Ball, Bananen, Bad, taube, tschüss, Nase. naja und dann noch etliche tiergeräusche (Kuh Pferd Ente Huhn Schwein Katze hund Affe Vogel Maus biene Ziege Schaf Frosch). fluchen kann er auch, dann sagt er manmanman oder mist.

puh ich glaube das war es :-) aber ich glaube er ist da sehr früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von @Mamavon5 am 29.12.2012, 23:12 Uhr

Ach das wichtigste habe ich doch glatt vergessen
Ball sagt er auch und den liebt er auch hihi
Kinderarbeit hahahahaha das war gut Mama0811 hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Kuscheling am 30.12.2012, 6:14 Uhr

Die Ronya läuft noch nicht, nur, wenn sie jemand an den Händen hält, dass allerdings mit großem Spass.
Ihr erstes und einziges Wort ist "Papa" , sie macht sich mit verschiedenen Ähms und Hmhms verständig und schüttelt den Kopf, wenn sie etwas nicht will. Dennoch führt sie mit dem Spielzeughandy und jeder Fernbedienung, die sie erwischt ziemlich lange Telefongespräche. Das ist zu süß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen alle schon laufen???

Antwort von Olga84 am 30.12.2012, 14:56 Uhr

So ein kleiner Fratz. Mach dir kein Kopf. Adrian hat mit 15 Monaten angefangen richtig zu Laufen, selbst wir haben damit nicht gerechnet und zwar von heute auf morgen. Die Familie hat natürlich genervt, wir sollten doch zur Massage mit ihm. Nichts da, er hat sein eigenes Tempo und was Motorik angeht, ist er ganz vorne in meinen Augen. Er redet garnicht viel, Mama, Papa, Baba, da, Auto, Tiergeräusche macht er auch nach. Total süß. Und seit ein paar Tagen, merkt man, dass er was sagen will, aber klappt nicht ganz gut.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen

Welche Zwerge laufen auch noch nicht frei?? Meine kleine ist nun genau 15 Monate alt. Läuft an der Hand ( auch öfters an einer inzwischen), ist dabei rasend schnell, steht mal ein paar Sekunden frei. Aber freie Schritte gab's noch keine. Sie belastet außerdem nur die ...

von Bonita_87 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Gibt es noch mehr Kinder die nicht laufen?

Huhu Meine Maus ist nun 14 1/2 Monate alt und vom frei laufen hält sie noch nicht viel. Sie schafft zwar ein paar Schritte, wenn ich mich vor sie setze und sie dazu animiere, aber von selbst hat sie irgendwie keine Lust frei zu laufen. vielleicht liegt es daran, dass ich sie ...

von hydrangea 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen an den Händen

Hallo ihr lieben, mein Kleiner will seit zwei, drei Wochen andauernd stehen. Allerdings zieht er sich nur selten an Möbeln etc. hoch - das kann er auch, aber er will es nicht -, sondern meistens an meinen Händen. Er kommt dann angekrabbelt, kniet sich vor mir hin, streckt die ...

von Lillyfee236 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Er will immer laufen

Mein kleiner zieht sich am liebsten an mir hoch und will dann immer beide Hände von mir haben und am liebsten will er immer durch die Gegend marschieren! Ist das zu früh??? Weil er sich nur durch die Gegend sonst robbt wenn er lustig ist! Mach mir da ein bisschen Gedanken um ...

von Lieschenmueller 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das? Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 ...

von Tatismus, 31. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Auf den Zehenspitzen laufen

...Machen das eure Kleinen auch? Meine läuft häufig auf den Zehenspitzen, aber nur zuhasue in Socken. Aber nicht nur. Sie läuft überwiegend "normal" würde ich sagen und das auf den Zehen scheint sie "aus Spaß" zu machen, so zumindest meine Schätzung. Würdet ihr das mal vom ...

von Blüte 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen und sonst nix

Wie ist das bei euch? hier wird im moment nur noch rumgerannt. nichts anderes ist interessant... Man soll ja nicht vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass ich einen Grobmotoriker habe. Krabbeln und Laufen wird geübt bis zum geht nicht mehr. aber z.B. Formsteine in die ...

von Pearflower 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen *silopo*

Hallo :D Meine kleine Maus kann laufen. :D Die letzten tage waren es immer nur ein paar Schritte Akleine und jetzt watschelt sie einmal quer durch den Raum :) Irgendwie auch erschreckend ,sie ist noch so klein :o . Der "kleine große" Bruder krabbelt noch hinterher aber ...

von Evi1990 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.