August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 04.01.2013, 16:25 Uhr

kiesel...liest du noch hier?

du hattest ja auch schon ein tolles Bild für Sophia an die Wand gebracht, hattest du den Beamer dafür gekauft oder irgendwo ausgeliehen? Wenn ausgeliehen, wo?

Würde mich freuen, wenn du noch hier liest und vielleicht auch antwortest...büdde büdde...

 
3 Antworten:

Klaaaar, aber waren im KH mit Nierenbeckenentzündung :(

Antwort von Kiesel84 am 05.01.2013, 11:10 Uhr

Mooorgen!

Lieb dass du an mich denkst. Ich hatte schon letzte woche ein paar Anläufe genommen zu schreiben aber mit dem Handy gings gaaaarnicht oder besser gesagt mir wars zu friemelig und ich zu ungeduldig!

Wir waren für sechs Tage im Krankenhaus, sind erst seit gestern Abend daheim. Sofia hatte eine Nierenbeckenentzündung! Oh man das war soooo anstrengend aber Gott sei dank gehts jetzt besser. Wir müssen noch 7 Tage lang das Antibiotikum nehmen und dann ist es hoffentlich toi toi toi gut.
Es fing an mit Fieber, stig bis 40, wo ich mir schon große Sorgen gemacht habe, sonst hatten wir noch nie so hohes Fieber. Sind dann zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und der hat den üblichen Check gemacht und meinte das sei nicht schlimm, kommt bei kleinen Kindern oft vor, Zäpfchen geben, das wird wieder :-/ und mit Zäpfchen ist es zwar auch runter gegangen aber ich hab mich dabei trotzdem nicht gut gefühlt, alle 4 Stunden Zäpfchen! Hab dann auch hier in der nächsten Kinderklinik angerufen, die meinten sinngemäß das gleiche.
Am nächsten Tag ist das Fieber dann immernoch da gewesen und in der Nacht sogar auf 41 gestiegen und da haben wir Sofia geschnappt und sind nach Frankfurt in eine Kinderklinik die mir meine Freundin empfohlen hat und wir hatten sooo ein riesenglück, sie haben dann gleich urin haben wollen, was garnicht geklappt hat. beim schallen haben sie dann rausgefunden dass die blase voll ist, sie also das pipi absichtlich zurückhält und da war der Verdacht auf Blasenentzündung da. Da haben wir gleich nen Zugang gelegt bekommen und auf haben Station eingecheckt. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, weil ich auf sowas garnicht gekommen wäre!!! Ich habs ihr nicht angemerkt, sie hat weiterhin getrunken und hat pipi gemacht und während sie gefiebert hat sogar richtig viel getrunken und ich hab auch nicht gemerkt dass sie schmerzen hat, mittlerweile sagt sie nämlich aua und zeigt auf die Stelle...
Naja also wurden wir erstmal an den Tropf gehängt und haben 5 Tage lang das Antibiotikum intravenös bekommen und dann als Saft. Es hat sich gestern rausgestellt, dass das böse Bakterium ein Fäkalkeim ist, sie sich quasi selbst angesteckt hat und das obwohl ich sie min. 3 mal am Tag unter fließendem Wasser wasche, und nicht nur Feuchttücher benutze...naja der Arzt meinte das käme vor wenn der Stuhl auch mal dünner ist...
Jetzt ist mein Mann mit Sofia einkaufen gefahren, damit ich mal ne Stunde hab auf der Couch. Die letzten Tage wollte sie nämlich nur zu Mama und zu sonst niemand und ich bin grade sehr ko aber richtig happy wieder daheim zu sein, auch wenn das KH toll war und das Personal super nett!

So jetzt ist es ein Roman geworden, dabei wollt ich nur mal kurz berichten ;)

Den Projektor hat mein Mann mitgebracht von der Arbeit damals, das muss er bald wieder machen für eine Freundin und dann in 1,5 Jahren wenn wir in unsere neue Wohnung ziehen, also super Thema mit den KiZimmern werde auch mal gleich auf die Sucht-Seite gehen ;)
Aber das ging echt super damals! Wenn man die Konturen vorzeichnet dann ist der Rest ein Kinderspiel, soll/muss ja auch nicht wie auf dem Bild aussehen...vielleicht guckst du mal in der Videothek! die verleihen doch alles mögliche mittlerweile

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, Liebes...

Antwort von Five36 am 05.01.2013, 15:26 Uhr

ich lese immernoch gern von dir/euch, allerdings hätte ich jetzt nicht so eine Geschichte erwartet. Nierenbeckenentzündung ist ganz ganz böse, spreche da aus Erfahrung (an mir selbst). Und dann hat so ein kleines "Ding" schon sowas. Ich hatte deswegen sogar schon mal nen Notarzt gebraucht, kann mich somit voll in die Kleine hineinversetzen, was sie für Schmerzen hatte. Aber das ist wieder ne Krankheit, die von außen nicht sichtbar ist und eben nur mit Urinprobe und so rausgefunden werden kann, leider. Ja mit sowas hatte ich ja leider die ganze Schwangerschaft bei Nicki zutun gehabt, die Ursache allerdings nie gefunden worden, waren zwar immer Bakterien im Urin, ich Dauergast beim Urologen, jedesmal 10 Tage Antibiotikum, danach war dann immer für 5 Tage Ruhe, und schon ging das Spiel von vorn los. Nickis Hauptnahrungsmittel war Antibiotikum, bekam er ja zu nem bestimmten Teil ab von mir.

Danke für deine Antwort, ja schau mal auf die "Suchtseite" - hihi..., habe mir da auch schon Inspirationen geholt, obwohl mir da eines so gefällt wie es dort ist.

Auch danke für den Tip mit der Videothek, da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen, werde da mal gleich die Tage vorbei stiefeln...

Na dann noch gute Besserung an die Kleine (hatte sie mal wieder falsch geschrieben... ) und daß der Mist nicht so schnell, besser garnicht wiederkommt.

Seid ganz lieb gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, Liebes...

Antwort von Kiesel84 am 06.01.2013, 9:53 Uhr

Ja das gute ist, dass die Kleinen keine Nierenschmerzen haben haben mir die Ärzte erklärt. Ich hatte das nämlich auch in Erinnerung, dass das mords schmerzen sind und dann hat sich sofia immer sooo gewehrt (im Arztbrief steht sogar dass sie "wehrig" ist ha ha) dass ich dachte sie hat bestimmt starke schmerzen, aber die meinten nein, Gott sei dank!
Die Klinik in der wir waren hat sich sogar glücklicherweise auf Nieren speziallisiert und sie nehmen es ganz genau, in drei Wochen müssen wir zum schallen wieder hin...
Ich besorge mir jetzt auch Urinbeutel und Teststreifen, damit ich sie bei Fieber zu hause immer testen kann, damit es nie wieder so weit kommt! Das kann ja auch Narben geben...

Wie weit bist du auf der Suchtseite gekommen? da sind ja mords viele zimmer wahnsinn! welches hast du dir ausgesucht?
Unsers soll im hellen rosa-pastell sein mit einem schönen Bett vielleicht mit so einer Holzkonstruktion drum herrum wie bei dem Ritterburgzimmer weißt du was ich meine?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.