August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Mamavon5 am 30.12.2012, 11:32 Uhr

Huhu mal ne andere Frage :)

Schlafen eure Mäuse durch ? Wenn ja wieviel Std am Stück wenn nein wann werden sie das erste mal ca wach ?

Liam hat wenn es hoch kommt 3 mal in 17 Monaten durch geschlafen also von 20- 20:30 bis morgens 6:30-7:30 ca
Er geht meisst so um 20:30 schlafen wenn's gut läuft wird er so zwischen 0 und 2 Uhr wach aber nur weil er dann kurz zum Stillen kommt ( schläft bei mir im Bett )
In nicht so guten Zeiten wird er schon nach ner Std wieder wach schläft aber dann direkt beim stillen weiter und das kann dann schon mal 3-4 mal so gehen :( zum Glück mache ich das alles im Halbschlaf muss ja nicht raus aus dem Bett :) als wir alle beim letzten mal so krank waren erst Magen Darm und dann bekam Liam ja noch das 3 Tagefieber da war er sogar Std wach :(
Aber ändern kann man eh nichts von daher Augen zu und durch irgendwann schlafen sie alle durch spätestens mit 6 Jahren sind die Schlaf und wach Phasen ausgereift ..........hahaha also Hoffnung besteht hihi

 
9 Antworten:

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.12.2012, 13:22 Uhr

felix hat die ersten drei monate am besten geschlafen :o) erst sechs-sieben stunden und danach nochmal fünf bis sechs stunden. seitdem ist schlafen solala. zu stillzeiten war es zum schluss ja nur noch ätzend, vermutlich hatte er echt hunger, ich aber kaum noch milch. seit ich abgestillt habe vor zwei monaten ist es jetzt zumindest sehr geordnet. er will gegen 0 uhr was trinken und gegen 4 nochmal. ansonsten schläft er etwa von 7 bis 7 kann man sagen. er trinkt die flasche innerhalb von zwei minuten leer und pennt sofort weiter. haben schon ein paar mal versucht ihn ein bisschen abzulenken in der hoffnung das er den hunger vergisst, aber das geht nicht, dann ist er ewig wach. also darf er nachts weiter essen auch wenn alle schlauen bücher sagen das kinder in dem alter keinen hunger mehr "haben dürfen". er isst aber tagsüber auch nicht soooo dolle, von daher finde ich es auch in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Giulii92 am 30.12.2012, 13:37 Uhr

Huhu

Laura geht um 19:30 ins bett und schlaft am Wochenende bis 8:30 in der Woche wecke ich sie um 7:00
Das war nicht immer so Sie wurde ne Zeit lang einmal in der Nacht wach und wollte ne Flasche aber sonst bin ich sehr zufrieden..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Maria_Bu am 30.12.2012, 14:06 Uhr

Bei Paul ist es total unterschiedlich-mal schläft er von 20 bis 6 Uhr durch, manchmal wacht er 2-3 auf, weint, renne zu ihm, finde den Schnuller, meistens schläft er sofort wieder ein, ab und zu aber muss ich ihn nach 3 Mal Aufstehen zu uns ins Bett holen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Olga84 am 30.12.2012, 14:48 Uhr

Bei uns ist es wie Russisch Roulette. Total unterschiedlich. Mal schläft er 2 Tage durch von 20.30-07.00 Uhr mal ist er bis zu 3-4 Std am Stück wach. Heute war nur ca. 1 Std. Entweder ist er erkältet oder er zahnt, wie jetzt. Er weint, gehe ich hin, creme die Zähne mit Dentinox, warte bis die Nase frei wird, hat immer noch bisschen Schnupfen, dann ca 1/2 Std am Schaukeln, dann ein Versuch ihn im Bett abzulegen. Manchmal klappt es, manchmal erst beim 2 oder 3. Versuch. Und dann gehe ich raus, auf dem Arm will er nicht schlafen. Bei uns will er garnicht schlafen, haben mehrmals versucht, er fängt an zu spielen und ist ganz wach. Was schlafen angeht haben wir mit Adrian Glück, Sophia hat das 1. Mal durchgeschlafen, als Adrian schon da war, mit ca. 2 J. 10 Monaten. Sie hat heute wieder durchgeschlafen nach 2 Wochen. Aber wenn die beiden zusammen Mittagsschlaf machen, wenn die noch vor 7 wach werden, schläft Sophia viel länger als Adrian, schon komisch. Aber das schaffen wir auch gemeinsam, mein Mann steht nachts auch auf. Die werden so schnell groß und irgendwann brauchen sie uns nicht und diese Gedanke, empfinde ich als sehr schlimm.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Five36 am 30.12.2012, 16:12 Uhr

Bei uns ist es so, Nicki schläft zwischen 20-21 Uhr auf dem Arm ein, nach einer gewissen Zeit warten wird er ins Bett (bei uns) gelegt, dann schläft er bis ca.2 Uhr, trinkt ne Flasche, schläft dann weiter bis 8 Uhr, oder will dazwischen nochmal ne Flasche. Eigentlich mittlerweile sehr unkompliziert, außer daß er schwer wird und gerade garnicht bei mir einschlafen möchte, nur beim Papa oder der Großen, finde ich sehr schade. Aber ich bin in seinen Augen fürs Spielen und essen und so da, die anderen beiden eben fürs Einschlafen. nachts allerdings kuschelt er sich gerade sehr viel an mich ran, war mal eher beim Papa. Die Rollen sind gerade etwas vertauscht bei uns, aber das darf auch so sein, solange es uns allen dabei gut geht...

Wenn wieder Schule ist muss ich ihn wieder wecken, das mag ich garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von kababaer am 30.12.2012, 19:26 Uhr

Vin schläft bei mir mit im Bett und im Prinzip schläft er normal durch. Zwischendurch nur kurz gejammer wenn er den Dizzy nicht findet, Sobald der drin ist , schläft er tief und fest weiter. Es gibt halt auch Phasen wo es anders ist, kann mich aber eigentlich nicht beschweren

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Felidae am 30.12.2012, 19:54 Uhr

Also an sich kann ich mich nicht beschweren, obwohl Murkel nicht 12 Stunden schläft wie ein Stein.

Wir hatten vorhin Besuch mit einem Kind im selben Alter, die schon seit einigen Monaten total durchschläft. Ich hab auch noch ne andere Freundin, bei der das wohl auch so ist (Kind ist auch so alt). Kind geht 18 Uhr ins Bett und meldet sich erst 12 Stunden später zur ersten Flasche wieder. Bis auf wenige Ausnahme-Nächte bei Krankheit oder so.

Hm, ich glaube denen das schon, die haben auch kein sog. Schlaflernprogramm gemacht (auch das glaube ich denen), aber ich kann es mir irgendwie immer nur schwer vorstellen, dass die Kinder wirklich die ganze Nacht so GAR keinen Mucks von sich geben. Geht das? Ich meine, selbst ich werde doch ab und an mal wach in der Nacht, manchmal gehe ich dann noch aufs Klo oder in die Küche zum Trinken.

Oder, da die Kinder im eigenen Zimmer schlafen, vielleicht hören / bemerken die Eltern gar nicht erst jeden kleinen Piep, den die Kinder von sich geben, wenn sie doch mal wach werden? Manchmal setzt sich Murkel auch einfach hin in der Nacht und guckt durch die Gegend. Das würde ich natürlich nicht merken, wenn ich woanders schlafen würde. Außer er würde dann losbrüllen, weil er sieht, dass ich nicht da bin, wie gewohnt ;-)

Demnächst bekommt Murkel ja ein richtiges Bett, also wo er alleine raus kann (im Gitterbett hat er eh nie geschlafen), dann müsste er auch alleine schlafen. Zumindest ist das so geplant, weil ich auch nichts dagegen hab, mal wieder im richtigen Bett zu schlafen. Aber solange er noch seine paar Piepse in der Nacht macht oder hin und wieder seine Milch trinken will, hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust, dauernd aufzustehen und vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer zu rennen und ins große Bett passen wir leider nicht alle drei. Na wir werden sehen was kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Felidae am 30.12.2012, 19:55 Uhr

"also darf er nachts weiter essen auch wenn alle schlauen bücher sagen das kinder in dem alter keinen hunger mehr 'haben dürfen' "

Hihi, genau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mal ne andere Frage :)

Antwort von Kuscheling am 31.12.2012, 8:20 Uhr

Nein, tut sie nicht. Ich stille mindestens noch drei Mal die Nacht, tendenziell öfter, so genau weiß ich es allerdings nicht, weil ich nicht richtig wach werde und nicht mitzähle.

Ihr großer Bruder hat erst eine ganze Weile nach dem zweiten Geburtstag zuverlässig durch geschlafen, als die Zähne alle durch waren. Ich gehe davon aus, dass es bei Ronya nicht viel anders wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.