August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 01.01.2013, 15:29 Uhr

Frohes Neues und eine Frage!

Wir wünschen euch einen gesunden und frohlichen neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht. Wir waren um 22 Uhr zuhause und dann saß mein Mann 40 min. an seinem Bettchen, weil er ständig wach wurde und ich war mit Sophia unten, weil sie von Angst geweint hat und um 1 Uhr sind wir 3 zu uns ins Bett.
So zu Frage, Adrian hat seit gestern 17 Uhr hohes Fieber, wie sollte es auch anders sein. Ich gebe ihm Paracetomol-Zäpfchen und Nurofen-Saft alle 5 Std. Aber er hat schon nach 3 std. wieder 39,5 Fieber. Das blöde ist, dass wir 125 Zäpfchen haben und sie sind bis 12 kg. und Adrian wiegt ca. 13,3 kg. meint ihr ich kann ihm die Zäpfchen nach 4 std. geben, zumindest Nachts?
LG Olga

 
6 Antworten:

Re: Frohes Neues und eine Frage!

Antwort von lou84 am 01.01.2013, 16:05 Uhr

huhu da können wir uns leider die hand reichen louisa hat auch jetzt noch hohes fieber dabei.zu deiner frage kann ich dir leider nicht wirklich helfen ich würd es glaub ich nicht machen oder in der not apo anrufen was die meinen.oder ihr macht zusätzlich wadenwickel. gute besserung an den kleinen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues und eine Frage!

Antwort von Mama0811 am 01.01.2013, 18:29 Uhr

Oh nein. Ich wünsche euren Mäusen schnelle Besserung.

@Olga: Frohes Neues, kann dir leider zu den Medikamenten nichts sagen :(

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen des Fiebers Monique ist damals auch immer ganz hoch gegangen mit der Temp

Antwort von kababaer am 01.01.2013, 19:14 Uhr

Arzt ist auch bald verzweifelt bei ihr. Selbst mit Zäpfchen hatten wir sie max auf 39,5 gedrückt bekommen. Wir sollten alle 3 Stunden im Wechsel was geben

lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues und eine Frage!

Antwort von Felidae am 01.01.2013, 20:08 Uhr

Euch auch ein GESUNDES neues Jahr ;-)

Mit dem Zäpfchen das kann ich dir nicht sagen, ohne ärztliche Rücksprache würde ich das lieber nicht machen. Du kannst ja aber mal z.B. Wadenwickel versuchen, vielleicht kriegst du damit noch das Fieber etwas runter. Und wenn er so dolles Fieber hat und das so lange, würde ich sicherstellen, dass nicht noch was Ernsteres dahintersteckt, was evtl mit anderen Medikamenten behandelt werden muss, z.B. ne Ohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehe morgen zum Arzt

Antwort von Olga84 am 01.01.2013, 20:28 Uhr

Es ist nicht besser geworden und wir kriegen die Nase nicht frei, egal was wir machen. Ich hoffe meine Ärztin ist morgen da. Wir tippen auf die Zähne, aber kann ja auch was mit den Ohren sein, Husten hat er nicht.
Danke ihr Lieben.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues und eine Frage!

Antwort von Five36 am 01.01.2013, 23:25 Uhr

Wünsche auch ein frohes glückliches neues Jahr... und gute Besserung...

Was uns geholfen hatte, zumindest daß das Fieber etwas runter ging, ist "über die Füße abdampfen". Socken anziehen, nach ner Weile wieder ausziehen, aber nicht zu dicke Socken und daß Bündchen darf nicht sehr eng anliegen, und mit dem ausziehen nicht zu lange warten, also keine Stunde oder so. Vielleicht hat es ja die gleiche Wirkung wie Wadenwickel, nur unkomplizierter? Wurde mir mal im KH erklärt, ich hab es auch schon bei Nicki so gemacht. Die Zeitabstände für Fiebermittel würde ich nicht so einfach verkürzen, sondern wie angegeben verabreichen.

Drück die Daumen dass es schnell besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.