August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 10.03.2013, 17:08 Uhr

Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Ich möchte (für mich und mein Umfeld) gern mal zu verschiedenen Punkten eure Ansichten und Argumente hören. Ihr könnt auch erstmal ein paar Punkte machen und wann anders mehr. Oder überhaupt nur ein Paar, wie ihr mögt :)

Wenn ihr Lust habt, dann schreibt eure Argumente nieder (Stichpunkte reichen mir) warum ja/nein usw.

1: Wird ein Kind ein "Mamakind", wenn es längere Zeit im Elternbett schläft? Wenn ja, warum?

2: 2er oder 3er Milch ja/nein?

3:Beikost ab 6 Monaten/früher

4:Baby am Anfang alleine im Zimmer schlafen lassen? Warum ja/nein?

5: Gewürze (ab wann?)

6: Süßigkeiten (ab wann, welche?)

7: Kuhmilch (ab wann?)

8: Zeichen Beikoststart

9: Gehfrei/Türhopser ja/nein?

10: Kann man ein Baby verwöhnen (ab wann?)

11: Baby weinen lassen ja/nein?

12: Was gegen Bauchweh (schon vorsorglich was geben?)

13: Ab wann raus aus dem Elternbett?

14: Wie wird mein Kind selbstbewusst?

Vielleicht fällt euch ja noch ein wichtiger Punkt ein!?

Bin sehr gespannt auf euch/eure Argumente/Meinungen :)))

 
9 Antworten:

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Kiesel84 am 10.03.2013, 18:25 Uhr

Wow sehr interessant!!! Wie bist du darauf gekommen?
Handelt es sich um eine empirische Studie?

1. NEIN!!!
2. nein braucht man nicht
3. Zeit lassen ab 6. Monaten vielleicht schon beginnen, aber ganz langsam
4. Ich persönlich: nein, ich brauche die Nähe zum Baby und das Baby vielleicht auch zu mir ;)
5. sparsam ab dem 1. Jahr
6. Bei uns seit 1 Monat ein Riegel Schoki aber nur von der Oma also selten
7. Sparsam ab 1 Jahr
8. Man kann auch missdeuten Babys sind die besten Nachmacher!
9. NEIN!!!
10. Verwöhnen ist doch toll! Verziehen ist auch subjektiv unterschiedlich, ab 6. Monat beginnt die Verknüpfung zwischen Aktion und Reaktion
11. Meckern ja, weinen nein
12. Vorsorglich auf die richtige Ernährung achten, sonst nichts nötig
13. So lange es allen noch Spaß macht ist es toll!
14. Schwierig. Die Veranlagung ist ja unterschiedlich, aber durch das Vorleben von Stärke, Selbstbewusstsein und Richtig und Falsch ist ein guter Grundstein gelegt

Noch mehr Fragen bitte ha ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Mama0811 am 10.03.2013, 19:17 Uhr

Danke dir!

Ich mache das nur für mich, das ist keine Studie ;)

Und wenn du magst, kannst du ja zu deinen "Nein's" noch eine Begründung schreiben.

Ich möchte, wenn ich mich mit anderen unterhalte (ua meine Schwester die ein Baby bekommt) genügend gute Argumente haben ;) und eben auch einfach für mich zum Lernen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Felidae am 10.03.2013, 20:57 Uhr

Puh, also da könnte man ja Romane schreiben und die Themen haben wir doch immer zu dem jew. Alter "durchgekaut", oder?

Zumal es bei den wenigsten Fragen eine klare Ja/Nein-Antwort gibt.

Du hast ja für dich entschieden, wie du es am besten für dein Kind machst bzw. denkst zu machen. Und deine Schwester ist doch eh eher beratungsresistent, hast du doch mal geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Mama0811 am 10.03.2013, 21:10 Uhr

Das ist rein Interesse halber und meine Schwester ist ein Beispiel.

Musst ja nichts schreiben, wenn es dir zu lang werden würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Felidae am 10.03.2013, 21:16 Uhr

Also bei mir würde es ausarten ;-)

Aber du weißt doch selbst, warum du tust, was du tust, oder? Ich denke mal, jeder wird dir dazu was anderes sagen und am Ende ist man ganz verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Mama0811 am 10.03.2013, 21:21 Uhr

Aber ich frage nicht, weil ich mich daran orientieren möchte, sondern weil es mich einfach interessiert wie ihr es seht. Und vllt haben sich auch manche Meinungen geändert, die man vor einem Jahr hatte. Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht alles merken konnte, was mal besprochen wurde.

Und vllt haben manche mittlerweile auch neue Erkenntnisse zu bestimmten Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von kababaer am 11.03.2013, 11:40 Uhr

1. nein
2. ich nehm die Milch die ich grad günstig bekomm
3. ab 5 Monat gabs was bei
4. nein lag aber an Platzmangel
5. ist ganz normal am Tisch mit
6. ja kekse gummibären, schoki kaubonbons
7. ab ca 1 Jahr als Joghi , ab ca 8 mon gabs auch mal Käse
8. ??
9. hatten nen Hopser
10 definitiv nein
11 schimpfen ja schreien nein
12 hatte immer etwas Lefax mit in die Flasche, weil so geschäumt hatte
13 Zeitpunkt kommt vom Kind selbst
14 gute Frage.....


15 Ab wann irgendwo schlafen lassen ??


LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von Olga84 am 12.03.2013, 14:00 Uhr

Huhu, nun nehme ich mir auch Zeit.
1. Habe noch nie darüber nachgedacht, meine kinder schlafen bei uns nur wenn die krank sind, Adrian schläft nur in seinem Bett, aber ich glaube nicht.
2. Nein, Adrian hatte letzte Flasche Pre-Milch mit ca. 15 Monaten bekommen, Sophia mit 10 mon.
3. Adrian hat mit ca. 5 mon. bekommen, aber so richtig geklappt (mehr als 2-3 Löffel) erst mit ca. 9 Monaten. Bei Sophia haben wir noch früher angefangen, würde jetzt nicht so machen.
4. Nein. a) sicher, b) bequem c) weniger Angst d) Nähe. Säugling und Mama gehören zusammen, für mich.
5. Schwierig, es kommt drauf an, extra Salz nicht, aber wenn er mal was vom Tisch probiert hat, ist ok.
6. Sehr selten, Kuchen oder so Gebäck schon öfter.
7. Trinkt Adrian nicht.
8. Hatte Adrian nicht, würde am Liebsten nur seine Milch trinken, aber so ab 1 Jahr, wollte er das essen, was Sophia hatte.
9. Gehfrei, aber nicht lange.
10. Baby nicht, ein Kleinkind ja.
11. Mekern und Weinen ja, schreien nicht, bei 2 Kinder mit einem Abstand von 2 1/2 Jahren geht nicht alles sofort.
12. Fencheltee, Kümelzäpfchen, Windsalbe, Lefax, Wärmekissen, Vomex, hatten alles durch. Müssen immer noch beim Essen aufpassen.
13. Elternzimmer. Adrian mit ca. 8 Monaten, Sophia mit 10 monaten.
14. Hängt vom Kind ab. Ich beziehe Sophia überall mit, sie darf überall mit reden, darf entscheiden was sie anzieht, auch beim Einkaufen, darf sie mit entscheiden. Loben ganz viel, von klein an. Menschliche Werte beibringen, was richtig und falsch ist. Die Beiden "helfen" mir ganz viel im Alltag, auch wenn mir das viel Geduld und Nerven kostet. Einfach den Kindern zeigen, dass die geliebt sind und genau so richtig sind, wie die sind.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Antwort von can1805 am 12.03.2013, 19:51 Uhr

1.Nein, meine Große hatte auch bei uns im Bett geschlafen, ist ein absolutes Papakind geworden
2.Bin der falsche Ansprechpartner, konnte noch nie eine Flasche mit Milchnahrung ans Kind bringen. Wir stillen immer noch.
3.Nach dem 7.Monat und nur wenn es angenommen wird und das Baby halbwegs sitzen kann
4.Nein, könnte ich nicht, bin aber auch zu faul, um in der Nacht aufzustehen
5.Ab 2 Jahre.
6.Ab ca. 1 1/2, Gummibärchen, ab und an Kinderschokolade
7.Ab 1 1/2, aber ganz langsam einführen
8. Einfach probieren..
9. Nein/nein
10 Bestimmt, ab ca.10 Monaten
11.Nein
12.Sab Simplex, vorsorglich eher nicht
13.Mit 2-3 Jahren.
14.man sollte die Kinder so annehmen wie sie sind

LG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.