August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 05.01.2013, 13:59 Uhr

Essen eure Klein schon alleine??

Huhu ihr =)

Die frage steht ja oben...
Ich bekomme immer gesagt warum Vivien noch nicht alleine essen tut das müsste sie in dem alter schon können jetzt wollte ich euch mal fragen ob eure Klein schon alleine essen könne? Ich glaub mich erinnern zu können das einige auch schon alleine aus einer Tasse/Becher Trinken alleine... Vivien kann beides nicht sie trinkt aus ihrer Teeflasche hebt sie allein und Trinkt auch draus aber aus dem Becher kann sie es nicht und alleine essen kann sie auch nicht auser Wiener und sachen wo sie nur heben muss mit Löffel und Gabel geht gar nix bei ihr muss ich mir jetzt sorgen machen???

lg

 
9 Antworten:

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von Olga84 am 05.01.2013, 14:35 Uhr

Huhu, wer sagt den, dass sie in dem Alter schon alleine essen muss? Also mir ist egal was die anderen sagen. Sophia hat in dem Alter tatsächlich mit Gabel gegessen, aber sie hat sich selber dafür interessiert und war allgemein ganz anders und vorsichtig. Adrian machts das auch seit 1 Woche, z. B kleine Kartoffelstücke und er hat richtig Spaß daran. Vorher hätte ich ihm nie Gabel geben können, hätte sich die Augen ausgestochen. Er hat Trinkhalmbecher und trinkt ab und zu aus dem Becher, aber ehrlich da geht mehr daneben, als rein. Damals mit Sophia war so, eine Bekannte meinte auch zu mir, ihr Sohn kennt garkeine Flasche und trinkt nur aus dem Becher. Habe dann zuhause ihr Becher gegeben und sie hat es innerhalb von 2 Tagen nur aus dem Becher getrunken. Aber man muss sich noch nicht mehr arbeit machen, ich habe mit beiden Mäusen schon genug zutun, alleine schon das Adrian immer krank ist. Wo er jetzt Fieber hatte, war ich froh, dass er überhaupt was getrunken hat und gegessen.
Gestern waren ich und meine Geschwister bei meiner Mutter und dann das Thema, wann wir ihm Schnulli abgewöhnen wollen und das Töpfchen-Thema, mittlerweile bin ich bei diesen Themen ruhig, hab dann nur gesagt, wenn wir es für richtig halten und Adrian bereit ist.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von @Mamavon5 am 05.01.2013, 14:45 Uhr

Huhu meine liebe ,
jetzt mal ganz ruhig :) wer sagt denn das die kleinen das schon können müssen ? Was ist das denn für'n Blödsinn ! Sie sind nichtmal 1 1/2 Jahre alt
Liam fängt gerade erst an den Löffel und die Gabel für sich zu entdecken , er versucht es kann es aber natürlich noch nicht , ich lasse ihn schon aber da geht mehr daneben wie in sein Mund :) das richtige füttern übernehme immer noch ich .
Was Liam schon Super und auch schon lange kann ist ohne kleckern aus dem Becher trinken , alleine . Das kommt aber auch daher weil Liam nie ein Flaschen Kind war sondern ein Stillbaby und das ist er ja immer noch hihi
Mach dir keine Gedanken und lass die Leute reden , morgen kommen sie an und sagen " Wie Vivien trägt noch Windeln sie müsste schon längst sauber & trocken sein " hahaha das ist genau so ein Schwachsinn
Ich drück euch bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von Five36 am 05.01.2013, 16:01 Uhr

Bei uns ist es teils teils, alles was nicht breiig ist ißt Nicki allein, auch mit Gabel, aber wir haben eine ganz kleine Gabel, eine richtige und eine aus Plastik. Alles was breiig ist (auch Joghurt und so) fütter ich ihm, sonst kommt garnichts in ihm an, sondern alles daneben. Aus dem Becher kann er trinken, wenn wir den Becher halten, nicht er selbst. Tja, und weil es hier öfter schnell gehen muss, gibt es noch oft die Teeflasche oder Trinklernbecher.

Wie du siehst, auch bei uns ist es noch nicht so. Ich denke Kinder in der Kita müssen schon, da sind es auch mehr Kinder, bei allen anderen sehe ich es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier..

Antwort von Giulii92 am 05.01.2013, 16:08 Uhr

Huhu ..

Hier ist es so das ich laura seit ja guten 2 Monaten gar nicht mehr füttern darf dann streikt Sie nämlich:)
Sie isst allein mit Gabel und Löffel und trinkt nur noch.aus dem Becher..
Bei uns wird es aber den Grund haben laura geht in den Kindergarten und sieht die anderen Kinder wie die Essen und möchte es dann auch machen..
Mich hatte letztens ne Mutter angesprochen und gefragt ob laura seit Kindergarten Anfang schon viel kann ...
Hab ihr das mit dem Essen erzählt und sie war erstaunt das Sie es in dem Alter allein kann..

Lass dir da nichts einreden und sorgen brauchst du dir auch keine machen alles ist gut :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von lou84 am 05.01.2013, 17:23 Uhr

huhu
also essen mit löffel klappt ganz gut schon mit gabel eher weniger zeigt dafür auch zur zeit wenig interesse.aus dem becher kann sie perfekt trinken und das bestimnt schon paar monate.
mach mir da aber auch überhaupt keib stress das komnt schon.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von Kiesel84 am 06.01.2013, 9:58 Uhr

Hallooo,
nö meine Sofia kann das auch noch nicht!

Sie will immer eine Gabel oder einen Löffel haben und stochert im Essen rum, da kommt auch was in den Mund oftmals, aber richtig viel ist es nicht, wenn sie Hunger hat, isst sie mit der Hand. Ich lass sie immer üben beim Essen, beim Trinken ist es auch meistens die Flasche, ich gebe ihr aber zum üben auch ab und an den Becher mit ein bisschen Wasser oder Milch, aber auch nur dann wenn ich weiß dass ich die Zeit habe sie anschließend komplett umzuziehen, es landet viel im Kragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von Mylove2010 am 06.01.2013, 12:26 Uhr

Hu ja da bin ich beruhigt =)

Vivien versucht auch immer die gabel zu nehmen oder den Löffel aber es kommt nix in den Mund an =)

Meine Eltern und Freunde sagen es immer zu mir und ja das mit dem Töpfchen sagen sie auch zu mir warum ich es ihr noch nicht angewöhnen tu sie wäre jetzt in dem alter wo man das macht angeblich war ich schon mit 1 jahr trocken jaaaaaaaaaa mhhhhhhhhhhh häte ich auch gesagt =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vin hält noch nicht mal seine Flasche alleine.....

Antwort von kababaer am 06.01.2013, 19:03 Uhr

Er trinkt Wasser etc ausm Becher mit Strohhalm. Milch noch aus der Flasche.
Kartoffeln , Nudeln etc isst er wenn er Lust hat mal alleine von der Gabel. Meistens lässt er sich aber füttern.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Klein schon alleine??

Antwort von Felidae am 06.01.2013, 21:50 Uhr

Ach Quatsch, glaub mal, sie will noch früh genug alles ALLEINE alleine alleine machen ;-) Und das wird bestimmt n bissl anstrengend, hehe. Keine Sorge. Und nein, Murkel isst auch noch nicht alleine. Aus dem Becher trinkt er gut, manchmal auch alleine, aber dann darf auch nur ein klitzkleiner Schluck drin sein, damit er nicht so viel verkippen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel essen eure Kleinen?

Hallo zusammen, Um mal wieder den Austausch hier anzuregen und weil es mich einfach interessiert: Was und wieviel essen eure Kleinen so am Tag? Mache mir bei meiner keine sorgen, denn sie wiegt "normal" viel (ca. 9300g bei ca. 80cm) und ...

von Blüte 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Was bekommen eure Kleinen zu Essen - Verschluckungsgefahr

Meine mag kein Baby sicher gemachtes bzw gekochtes Gemüse Obst ect... egal ob angedünstet, gekocht oder gerieben. Rohe Äpfel isst sie so gern... allerdings hab ich dabei echt Panik dass es schief geht Danke euch für die ...

von Fliegenpilzchen 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Was essen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, was eure Kleinen mittlerweile alles essen. Meine Kleine ist seit gestern 1 Jahr alt und bekommt gerade den 3. & 4. Zahn. Morgens: Milchbrei, danach evtl. etwas Brot mit Marmelade Mittags: Kartoffel-Gemüse-Brei, 2x/Woche Fleisch, ...

von coco90 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Wieviel essen eure Kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich hab bisschen Sorge, dass mein Zwerg viel zu viel isst. Zu den Hauptmahlzeiten (er isst vom Familientisch mit) schafft er locker Erwachsenenportionen und danach könnte er noch mehr essen, wenn ich ihn nicht bremsen würde... Zu seinem ...

von Anja1712 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Hallo Ihr lieben, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon Ihren 1. Geburtstag feiern konnten. Meine kleine Linda isst irgendwie noch gar nichts, wenn ich hier so lese was Eure Kleinen schon alles essen mache ich mir etwas Sorgen. Linda trinkt eigentlich ...

von Würmchenhaus 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

wie viel essen eure kleinen im moment so?

hallo ich wollt mal wissen ob noch jemand so eine 9 köpfige raupe zu hause hat wie ich. mein zwerg futtert im moment unmengen ich wunder mich schon das er nicht mal platzt. sein essens plan sieht dereit so aus: 7.30 270 g getreide milch brei 1/2 scheibe brot mit ganz ...

von smuk 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

was essen euere kleinen schon so?

Lena bekommt ja nur noch früh milch weil sie die milch sonst nicht mehr möchte sonst bekommt sie brei und manchmal einen baby-joghurt. wir waren gestern mit ihr im schwimmbad und da hab ich ihr eine semmel und ein wiener geholt weil wir hunger hatten und sie nicht still ...

von mandyhein91 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Was gibt ihr euren Kleinen so zum Essen??

Hallo, mein Kleiner ist 9 Monate alt. Sein Mittagsbrei ist er ja noch grade so aber den Nachmittags- und Abendbrei will er gar nicht mehr. Abends geb ich ihm immer dann kleine Stücken Brot oder Toastbrot mit Magarine. Das ist er soweit ganz gern. Stille ihm auch noch ...

von Jacqi05 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, essen

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.) Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik. Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche. Ich spüre nichts, bin ...

von Lennax, 16. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.