August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 28.12.2012, 14:18 Uhr

Der Wurm ist drin :(

Meinem Freund geht es zwar etwas besser, aber dafür Luca nicht :(

Er hat Krupp :((( Er röchelt total, hustet sehr oft trocken und hat Fieber :(

Wer von euch hatte schon Erfahrung mit Krupp?

Wir gehen viel raus und vermeiden trockene Heizungsluft. Bei einem Anfall entweder ans Fenster oder ins Bad mit heißem Dampf. Wie habt ihr es gemacht? Haben auch die Cortisonzäpfchen für den Notfall...DER HOFFENTLICH NICHT EINTRITT!!!!

Auch heute war Luca wieder um 5 wach und ich völlig neben mir. Bin auf dem Teppich mehrmals eingenickt. Um halb 1 war er auch schon für eine halbe Stunde wach :(

So ein Schmarn...

 
9 Antworten:

Re: Der Wurm ist drin :(

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 14:24 Uhr

Das ist echt Mist. Hab leider keine Erfahrung damit
Hilft evtl inhalieren mit Kochsalzloesung ?? Also das in nen PariBoy rein.

Gute Besserung an die arme mau

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wir mein Sohn hatte knapp 5 Jahre lang diese Kruppanfälle

Antwort von @Mamavon5 am 28.12.2012, 15:26 Uhr

Meist kommen sie in der Nacht (leider ) oder in den frühen Morgenstunden
Bellender Husten nach Luft ziehen Heiserkeit sind immer Anzeichen für Pseudokrupp . Ganz wichtig ist ruhig bleiben keine Hektik das überträgt sich sofort aufs Kind und sie werden selber panisch und reagieren mit Atemnot
Hier mal ein paar Punkte die uns immer geholfen haben.

Im Notfall bitte immer das Zäpfchen geben , denn bei einem
Anfall schwillt der Kehlkopfdeckel an oder zu somit besteht erstickungsgefahr also wenn er wirklich nach Luft zieht , das merkst du aber scheue dich nicht ihm das zu geben .
Zieh ihm ne Jacke an und geh raus besser als Fenster
Inhaliere mehrmals am Tag mit Isotonischer Kochsalzlösung und Salbutamol falls der Arzt dir das verschrieben hat ?!
Feuchte Wäsche im Kinderzimmer oder Schlafzimmer aufhängen
Kein Zigaretten Qualm keine heizungsluft aber das weiß du bestimmt selber :)) ich finde gerade das inhalieren Pariboy ist das A& O bei Krupp
Und wenn du nicht mehr weiter weißt Ruf den Notruf oder Fahrt ins KH
Krupp verwächst sich im laufe des Kleinkind alter bis zum 6 Lebensjahr ist es eigentlich immer weg
Gute Besserung an dem kleine Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wir mein Sohn hatte knapp 5 Jahre lang diese Kruppanfälle

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 16:31 Uhr

Dann lag ich ja gar nicht so falsch mitm PariBoy und Kochsalzloesung

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wurm ist drin :(

Antwort von Mama0811 am 28.12.2012, 18:15 Uhr

Huhu und danke für eure Antworten.

Also zum Inhalieren hat die Ärztin nichts gesagt. Ich hatte im Inet auch gelesen, dass Krupp nach 2 bis 4 Tagen weg ist. Er hat es seit gestern, nur ist es heute Nacht schlimmer geworden.

Waren eben 2 Stunden draußen. Er hat seit 8 heute morgen keine 10 Minuten geschlafen. Er wollte zwar, wurde aber vom Husten immer geweckt.

Kann ich denn auch einfach warmes Wasser mit etwas Salz zum Inhalieren machen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiss nicht ob es hilft. Vorteil des PariBoys ist der zerstaeubt das ganze ganz fein

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 18:35 Uhr

Und dadurch setzt es sich grossflaechig ab und hilft dadurch besser

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wurm ist drin :(

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 20:15 Uhr

oh je, Wünsche dem Luca gute Besserung...

Kenne mich nicht damit aus, aber Nadja hat es ja super geschrieben...

Diese Tips schreibe ich mir auch ab, man weiß ja nie...

p.s.wir inhalieren auch mit dem pariboy (hatte ich uns letztes jahr selbst gekauft, so haben wir den immer hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Zwischenstand!

Antwort von Mama0811 am 28.12.2012, 21:39 Uhr

Fieber ist runter auf 37,3 :)

Husten ist noch da. Er schläft aber gerade ruhiger als gestern, auch wenn er öfter hustet.

Melde mich morgen nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wurm ist drin :(

Antwort von lou84 am 28.12.2012, 21:54 Uhr

oh nein wünsch luca ganz schnelle besserung.haben selbst gott sei dank krine erfahrung gemacht.was ich in der ausbildung drüber gelernt habe hat nadja schon geschrieben.drück die daumen das er zumindestens etwas schlafen kann und du auch.drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wurm ist drin :(

Antwort von Felidae am 29.12.2012, 22:25 Uhr

Ach herrje, das ist ja echt doof. Du redest aber von Pseudokrupp, oder? Gegen den echten Krupp (Diphterie) wird man ja geimpft.

Dann drücke ich dem Hasen die Daumen, dass es schnell vorbei geht! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.