Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 14.06.2013, 15:25 Uhr

Zweiter Geburstag

Was schenkt ihr euren Mäusen zum zweiten Geburtstag?
Mein Kleiner hat irgendwie schon soviel Spielzeug. Man will Ihn ja auch nicht überladen.
Wer hat noch ein paar Ideen.

Ein paar Bilderbücher will ich holen. Aber was sonst noch?

 
15 Antworten:

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.06.2013, 16:56 Uhr

Wie wärs mit nem Laufrad?
Unsere wird nicht viel bekommen, wir haben eigentlich alles von den 3 Großen und mit 2 versteht sie das eh noch nicht. Da kommt das Geld dann auf ihr Sparbuch und gut. Ich habs nicht so mit unnützem Geldausgeben...

Was zum Auspacken wird sie schon bekommen. Was weiß ich noch nicht, aber immer gut finde ich Bücher, Puzzles, Spiele,... Hab mir da bisher noch keine Gedanken gemacht, aber der ist ja bald oh Schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.06.2013, 19:15 Uhr

Eine Kugelbahn von Biene Maja.
Und ein neues Schaukelpferd das von der großen Schwester hat sie geliebt ist leider kaputt deswegen gibts ein neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Dawni am 14.06.2013, 19:31 Uhr

Lili bekam ein Puky Laufrad, eine Fahrradklingel und einen -helm dazu. Eine kleine Krokodilwippe auf der sie im Garten sowohl alleine als auch mit ihrer Cousine wippen kann, eine kleine Rutsche, eine Haba-Puppe, Mäuschen-Spiel von Ravensburger, Anziehsachen in Gr. 104+110 von meiner Tante (in die sie dann mal in 1-2 Jahren passt), einen CD-player, einen Spielzeug-Grill und Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Melschi am 14.06.2013, 20:47 Uhr

Huhu,
unsere Kleine bekommt eine Holz-Spielzeugküche, an der sich die Familie beteiligt. Allerdings kenn ich unsere Omas und Opas, da kommt bestimmt noch was Kleines dafür dazu....
Das reicht dann auch - ist schließlich kein kleines Geschenk
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von annika- am 14.06.2013, 20:50 Uhr

Um Himmels Willen
Soooo viel für ein 2 Jähriges Kind.. habt ihr mal dran gedacht was zu spenden? Finde das so mega übertrieben.. wie sollen die Kleinen denn Dinge wertschätzen lernen, wenn sie dermaßen zugebombt werden mit materiellen Dingen?? Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Jess1982 am 14.06.2013, 21:47 Uhr

Wir wünschen uns dieses Jahr alles für die Kita, also:
Gummistiefel, Regenkleidung, Hosen, Schuhe, Hausschuhe, Rucksack, Brotdose etc.
Es gibt auf jeden Fall kein Spielzeug, dann haben wir das Problem wie an Weihnachten und mein Kind dreht völlig am Rad, weil alles viel zu viel ist!
Omas und Opas machen noch etwas Geld aufs Sparbuch für den nächsten Turnkurs, dass reicht dann vollkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Dawni am 14.06.2013, 22:11 Uhr

No, warum sollten wir? Wir haben ja gross gefeiert und deshalb soviel. Sind ja auch keine teuren Sachen. Sie hat halt bis auf zwei ur-opas noch die kompletten ur-grosseltern, dann 2mal Großeltern, wir hatten zudem jede Menge Freunde zu Besuch und die brachten alle was mit. Ausserdem bin ich froh, dass sie soviel hat. Ich bin nämlich ein Scheidungskind und hatte nicht viel da mein Erzeuger damals lieber alles bei an- und Verkauf verscherbelt hat bei der Trennung um uns eins auszuwischen :-( von daher gönne ich meiner Tochter jedes kleine teil. Und wofür sie zu alt ist wird im Keller eingelagert da wir wenigstens noch ein Kind wollen. Von daher! Kenne Kinder die haben noch mehr Sachen als unsere. Na und? Jeder nach seiner Fasson!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von annika- am 14.06.2013, 23:53 Uhr

Um meine ehrliche Meinung dazu zu sagen: Wenn du ein Scheidungskind warst und dir manche Dinge gewünscht hättest, kannst du dies nicht an deiner Tochter "wieder gutmachen"!
Für die Kleinen ist es definitiv nicht von Wert, mit materiellen Dingen und Kram derart überhäuft zu werden und trägt sicher nicht zu einer positiven Wertschätzung der Dinge bei. Ich finde, du tust deiner Tochter damit nicht so etwas Gutes, wie du es vielleicht denkst, sondern die Dinge werden für sie mit der Zeit einfach an Reiz und Besonderheit verlieren. Mehr ist nicht besser! Im Gegenteil.
Das andere Kinder "noch mehr" haben, ist doch kein Argument dafür, dass das gut ist?! Nur weil jemand zB "noch kleiner" ist als ich, macht mich das nicht groß ;)
Klar, wenn die Omas und Opas gerne und viel schenken, hast du wahrscheinlich wenig Einfluss drauf. Wir handhaben das so, dass wir die Omas u Opas dann eben schenken lassen (fast alle je gemachten Geschenke ausser Kleidung und Bücher liegen nun unbeachtet rum), wir selbst aber an ihren Geburtstagen einfach "nur" etwas schönes mit ihr unternehmen (Park, Schwimmen..).

Du hast recht, jeder nach seiner Facon. Hinterfragen schadet trotzdem manchmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Saturnchen am 15.06.2013, 13:36 Uhr

ein puppenwagen mit liegewanne und sportaufsatz.
sie findet nämlich schieben und puppen toll;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Dawni am 15.06.2013, 15:13 Uhr

Bei uns werden Geburtstage eben traditionell gefeiert. Und z.b. Klamotten schenken lassen werde ich z.b. nicht. Oder hast du dich als Kind gefreut wenn du Klamotten bekommen hast? Also mein Mann und ich nicht. Und wenn sie mal Klamotten bekommt sind die leider oft grottenhässlich :-( deshalb lieber Spielzeug. Und mit einigem spielt sie ja nicht alleine, ihre Cousine ist regelmäßig ( 3 Monate jünger) und die spielen dann gemeinsam mit den Sachen. Und meine kleine spielt immer mal wieder mit den Sachen. Sie wühlt sdann in der Kiste, findet mal wieder was was sie schon länger nicht mehr hatte und freut sich dann wie eine Schneekönigin. Bücher guckt sie auch alle regelmäßig an.
Und grade heute erst hat sie eine Sandmühle und ein töpfchenbuch bei babyone gekauft bekommen von mir. Ich bööööse Mutter!!!
Und ich muss bei ihr nix gutmachen. Das müssten eher meine Eltern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von annika- am 15.06.2013, 16:20 Uhr

Du hast leider nichts von dem verstanden, was ich geschrieben hatte.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass unsere kein Geschenk ausser Kleidern bekommt, sondern dass eine derartige Überhäufung totaler Quatsch ist, aber das ist eben unsere Konsumgesellschaft. Kaufen, kaufen, vielleicht wird das Kind dann ja glücklicher..

PS: Traditionell? Also traditionell hat ja wohl überhauptnichts mit Geschenkombardement zu tun, sondern eher im Gegenteil?!
Was ist Tradition in diesem Zusammenhang? Traditionell (was du glaub ich damit meinst) sind Dinge wie eine Torte mit Kerzen zum auspusten und ein "Alles Gute zum Geburtstag" singen, sowie, jaaaa, auch ein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Geld aufs Konto - jede Menge Geschenke!!!

Antwort von Eris am 16.06.2013, 14:19 Uhr

Moin!

Also meine Kleine bekommt auch eine Menge. Wir haben seit Weihnachten einfach alles aufgeschrieben, was die eigentlich mal wieder bräuchten oder haben wollten und nun bekommt sie es eben zum Geburtstag:
-Einen Kindergartenrucksack mit Trinkflasche
-neue Buntstifte
-einen Puppenbuggy
-einen Regenschirm
-Aufkleber für ihren Hochstuhl
-gutes Sandspielzeug
-neue Schuhe
-eine kleine Hüpfburg
-eine Krone
-Feenflügel

Das ist verdammt viel, das weiß ich. Aber sie hat 3mal Großeltern, 2mal Urgroßeltern, Eltern, Geschwister, Onkel, Tante und Freunde ;-) Und Geld aufs Konto finde ich blöd! Man schenkt doch, um eine Freude zu machen, nicht weil man 50 Euro loswerden will. Meine Kleine freut sich über ein Überraschungsei jedenfalls mehr, als über eine Überweisung! Daher kriegt sie von jedem was richtiges und das finde ich gut so!

Ich freu mich für sie!

Und Liebe und Geborgenheit kriegt sie auch mehr als genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Dawni am 18.06.2013, 8:53 Uhr

Jeder hat nunmal andere Traditionen, das meine ich mit traditionell :-p

Und lass uns doch kaufen soviel wir wollen. Ist doch das Geld von uns, unserer Familie und unseren freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von perlchen am 19.06.2013, 9:58 Uhr

Unser Sohn hat sein erstes Geburtstagsgeschenk schon bekommen, da er es sich mit seiner 13 Monate älteren schwester teilen muss und diese hatte bereits letzte woche Geburtstag.

Drei meiner Geschwister und meine Oma haben zusammengelegt und ein Kinderspielgartenhaus gekauft.

Er bekommt somit zum Geburtstag noch etwas zum anziehen und ein Spiel von HABA, wir selbst schenken nichts, sondern fahren dann mit unseren Kindern lieber zusammen in einen Freizeitpark oder ähnliches.

Dann bekommt er von seinen Ur-Großeltern Geld, da sie der Meinung sind, das wir Ihm das kaufen sollen, was er wirklich brauchen kann. Egal ob ein neuer Kindersitz, neue Schuhe oder sonst etwas. Diese bringen Ihm dann aber etwas süßes mit, damit er sich über etwas freuen kann. Und das finde ich auch gut so.

Was sonst noch von der Verwandtschaft gekauft wird, weiß ich nicht, da ich nicht alle im vorraus ausquetschen kann.

Da ich die Kleidung aussuche, bekommen wir auch nichts was grottenhässlich ist, die Familie weiß wo ich einkaufen gehe oder was mir gefällt und somit ist das Thema auch vom Tisch.

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburstag

Antwort von Hexe82 am 21.06.2013, 13:25 Uhr

Wir schenken unseren Soh ein laufrad zum Geburtstag. Meine Mama schenk ih eine Holzeisenbahn (gab es mal bei Rossmann). Von den Schwiegereltern bekommt er einen kleinen Spielzeugbagger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Hallo Mamis.. Ich kann nicht mehr.. Seit dem vor 3 Tagen der erste Zahn kam gings los. Bei dem jedem stillen beißt er mich.. Nun ist seit gestern der zweite da und er beißt einfach richtig fest. Jedes Mal wenn er das tut sage ich laut aua, nein! Und pack den busen ein. Er nimmt ...

von Naddelinchen 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Schub

Hallo ihr Lieben, Wir kommen glaube ich in den 2. Schub. Amelie ist jetzt 7,5 Wochen alt. Seit Montag schläft sie nur noch. Sie weint nur wenn sie Hunger hat oder der Bauch mal wieder drückt. Vorher war sie auch schon mal 1-2 Stunden am Stück wach. Klar ich sollte mich freuen, ...

von c-mum2011 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall und Outing

Hallo zusammen, wir kommen gerade von der FÄ, das Baby hat sich gut entwickelt. Alles ist wie es sein soll. Sie meinte auch, dass es sehr aktiv ist. Aber das bekomme ich ja auch mehrmals tägl zu spüren Jedenfalls bekommen wir einen ...

von JuliBaby20, 19. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

unser zweiter Sohn ist da

Hallo ihr Lieben Ich dachte mir mal, ich schreibe mal wieder was. Am 4.3 um 20.41 Uhr kam unser Sohn Jannis zur Welt. 3350 Gramm und 52 cm. Bei 36+1 bin ich leider mit starken Wassereinlagerungen und zu hohem Blutdruck ins Krankenhaus. Natürlich haben Sie mich dort behalten. ...

von blue-pearl88 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter FA-Termin

So heute hatte ich meinen zweiten Termin bei 7+3 und wie mein Gefühl mir schon gesagt hat ist alles in bester Ordnung, das Herz hat natürlich feste gebubbert und mein Krümelchen ist schon 1,3 cm groß, also perfekt für die Woche und so bleibt der Termin bei 12.7!

von Löwenmädchenmama, 8. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Hebamme - zweiter Versuch :)

Ich hatte euch gestern von meinem Anruf bei der Hebamme meiner Wahl berichtet... Heute habe ich also einen neuen Versuch gestartet und eine andere angerufen. Nach meiner Erfahrung von gestern habe ich ihr gleich klipp und klar gesagt, dass ich eine Hebamme suche, die ...

von speku11, 15. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.