Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 09.07.2012, 20:49 Uhr

Wutausbrüche

Huhu, hab mal ne Frage. Unser Kleiner hat immer solche Wutausbrüche. Beim Wickeln, beim Waschen und wenn ich ihm was verbiete oder was wegnehme. Ist richtig schlimm manchmal. Ich denk dann immer was soll das noch werden? Ist das normal in dem Alter?
Ich versuche ihn dann immer abzulenken oder lasse ihn kurz wüten und bin aber bei ihm. Wie verhaltet ihr euch und haben das andere auch?

Lg Doreen.

 
2 Antworten:

Re: Wutausbrüche

Antwort von annika- am 09.07.2012, 21:30 Uhr

Hi,

unsere Kleine macht das auch, schon heftig manchmal.
Der Kleine einer Freundin (14 Monate) macht das aber auch und bei der U6 hatte ich den KiA gefragt, der meinte das sei in dem Alter völlig normal und er habe schon von Fällen gehört, wo die Kinder absichtilich gegen die Wand rennen um ihren Willen durchzusetzen.

Ich nehme Marlas Wutausbrüche so hin, ohne groß drauf zu reagieren. Ich meine, was will man denn auch machen?


Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von Larona am 09.07.2012, 22:24 Uhr

Hallo,

wir kennen das auch. Es ist auch dann am schlimmsten, wenn ich Sam etwas wegnehme, aber zum Glück beruhigt er sich schnell, wenn ich ihm etwas anderes interessantes in die Hand gebe und bei manchen Situationen wie z.B. wickeln muss er dann im Zweifelsfall auch mal kreischend durch bis er fertig ist. Kann man ja nichts machen, wenn ablenken mal nicht klappt .
Somit mache ich das gleiche wie du: ablenken und wenn es mal nicht klappt die Situation "aussitzen", aber dabei bleiben.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.