Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 27.08.2012, 15:27 Uhr

Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Ihr Lieben,
weiter unten stehen ja einige Threads zum Thema nächtliches Aufwachen.
Wie lange braucht ihr, bis eure Kleinen wieder eingeschlafen sind und was macht ihr, um sie wieder zum Schlafen zu bewegen?
Wir haben das Problem zum Glück ziemlich selten, aber wenn der Kleine dann mal nachts wach ist, dann für einige Stunden. Hunger ist es nicht, er freut sich auch nicht wirklich, wenn wir ihn zu uns ins Bett holen. Hat jemand Tipps?
Viele Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Antwort von Saturnchen am 27.08.2012, 16:50 Uhr

sie schläft bei uns im bett und wenn sie mal nachts wach wird, dann machen wir folgendes:

*schnuller rein
* wasser trinken lassen
* ankuscheln

entweder mal das eine oder das andere oder auch mal alles zusammen;-)

meist reicht das auch aus und sie schläft schnell weiter.

ab und an aber nicht und dann ist sie auch mal ne stunde wach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Antwort von Dawni am 27.08.2012, 18:29 Uhr

Lili schläft ratzifatzi ein sobald sie nur bei uns im bett ist. Wenn es doch nicht so schnell geht muss ich ihre hand halten und dann geht es doch recht rasch. Hab da eine total unkomplizierte maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das Gleiche habe ich mich heute gefragt! :-)

Antwort von Kajoti am 27.08.2012, 20:19 Uhr

Bei uns ist es momentan so, dass die Kleine wach wird und nur sehr schwer wieder einschläft. Sie fängt noch mehr an zu jammern, wenn man Sie streichelt geschweige denn versucht zu kuscheln. Bei uns im Bett will Sie schon gar nicht schlafen. Überhaupt finde ich das Verhalten meiner Tochter komisch.... Sie will nicht kuscheln, im Arm, auf dem Schoß o.ä. Sie braucht keine Nähe zu uns.... Ist das normal? Sie geht seit einem Monat in die Kita ohne Probleme. Wenn ich dann von der Arbeit komme und Sie begrüßen möchte, lächelt Sie mich nur an und haut ab... Häää?! Gibt es jemanden den es auch so geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kajoti

Antwort von W.T.B. am 27.08.2012, 20:41 Uhr

Genauso gehts mir auch gerade!
Seit der Kleine bei der Tagesmutter ist, hab ich manchmal den Eindruck, wir sind abgeschrieben. Er geht auch sehr gerne und wir hatten eine lange, gute Eingewöhnung. Ich war das Wochenende über bei meiner Freundin und meine beiden Männer waren allein. Heute morgen habe ich kaum ein müdes Lächeln von der Raupe bekommen. Was ist bloß los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 27.08.2012, 20:42 Uhr

Bei uns ist alles dabei..
* manchmal reicht kuscheln aus
* ab und an möchte sie einfach nur nen Kussi haben
* in letzter Zeit will sie vermehrt wieder auf mir/meinem Bauch schlafen
* wenn alles nichts bringt dann bekommt sie eine Milch

Sie schläft auch bei uns im Bett, ab der 2. Nacht Hälfte.

Wirkliche Tips hab ich auch nicht, wir versuchen einfach so lange bis sie wieder schläft.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kajoti

Antwort von Kajoti am 28.08.2012, 19:13 Uhr

Ich weiß auch nicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt.... ;-) Meine Tochter ist ein Einzelgänger Sie wollte von Anfang an nicht kuscheln o.ä. Ihr ist es egal ob ich da bin oder gehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Antwort von Sight am 28.08.2012, 19:44 Uhr

Meistens hat er nur den Schnulli verloren. Also: Schnuller rein und RUHE! Sonst meldet er sich nachts nur wenn wirklich was ist...zb. wenn er Fieber bekommt.

Bei uns wird Nachts aber auch kein Theater gemacht, auch wenn er mal jammert oder erst schreit wenn man aus dem Zimmer geht. Er beruhigt sich schon wieder.... Zu trinken/essen gibt es erst ab 5 Uhr etwas. wenn dann nur ein Schluck Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kajoti

Antwort von Woelckchen1 am 28.08.2012, 22:12 Uhr

Ich hab gleich 2 Kinder die nicht wirklich mit mir kuscheln möchten :-( Hab mich inzwischen damit abgefunden. Ich versuche mir immer wieder mal ein Bussi oder nen Drücker zu holen - klappt auch immer wieder. Würde soooo gerne mal mit beiden Kids stundenlang knuddeln

Wegen dem Einschlafen bei Nacht

Da haben wir ein wirkliches Problem - wenn Alissa aufwacht (und das tut sie jede Nacht 2 x) dann ist es sehr schwer sie zu beruhigen. Schnuller, Wasser, Knuddeln, etc. hilft alles nichts. Sie wird dann sauer und brüllt wie nie Wilde und bekommt dann.... genau ein Fläschchen. Glücklich bin ich darüber nicht aber im Moment sehe ich auch noch keinen Grund das zu ändern. Hoffe das sich das in den nächsten Monaten ändert - wenn nicht muss ich mir mal GEdanken machen wie wir das ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Antwort von Fünkchen am 04.09.2012, 21:47 Uhr

Wir stillen uns wieder in den Schlaf ;).

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie mag nachts nicht mehr schlafen

Hallo, Wir haben seit 3 Tagen das Problem das unsere Tochter Abends nach dem sie schon eine Stunde geschlafen hat, wach wird und dann erst nach ca 4 Stunden wieder schläft. Sie geht circa 19 uhr ins Bett mit ihrer Milchflasche. Wenn sie dann nach einer Stunde wach wird ...

von Loui92 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Ich weiß, bei keinem Thema wird mehr gelogen, als bei "Schläft das Kind schon durch" - aber ein paar rücken ja dann doch schonmal mit der Wahrheit raus Unser Bub schläft so grottenschlecht und es wird immer schlimmer, statt besser ...

von Sunflower2014 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben... Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren ...

von Sommerkind_88 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Ist es tatsächlich so falsch, wenn das Baby im Elternbett schläft? Ich werde immer total verwundert angeschaut...ich Stille voll, nachts bis zu vier mal und genieße es sehr, wenn sich mein kleiner Mann ganz fest zu mir kuschelt und wir so einschlafen. Mein Mann genießt die ...

von Barbara1980 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Mäuse nachts

Hallo und einen guten Morgen, wie schlafen eure Mäuse nachts? Meine Kleine hat einen Schlafanzug an und einen Schlafsack darüber. Im Zimmer hat sie es etwas warm, deswegen lüfte ich abends noch bei ihr und dann hat sie nachts so zwischen 19-21 °. Leony ist Morgen 22. ...

von Jess1982 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und jeden Abend zwischen 19und 23 Uhr ist total brüll alarm,dann schläft sie mit Glück bis 1 Uhr und dann nochmal von halb 3 bis ca 7?! Ist das normal?!wann wird das besser?!ich kann nachts nicht mehr! Tagsüber ist sie sehr ...

von snoopy84 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht schlafen

Hallo Leute, es ist mal wieder um vier Uhr Nachts und ich bin hellwach. Einerseits durch meinen Rücken und anderseits wohl durch die kleine Prinzessin..... die letzten Tage habe ich mich dann immer hin und her gewelzt und irgendwann mit Mühe und Not eingeschlafen und ...

von mellababella, 26. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Halli,hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Uns geht es bestens und wir können nicht klagen. Julie macht sich prächtig und ist total lieb. Nun zur Umfrage mich interessiert es wo eure Zwerge die Nacht verbringen? Schlafen sie noch bei euch im Zimmer oder ...

von Maskottchen 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.