Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 03.08.2012, 13:27 Uhr

Welche Milch fürs Fläschchen?

Hab da mal eine Frage an die Mamas die noch Fläschchen geben.
Welche Milch gebt ihr denn jetzt euren Mäusen?

Mein Kleiner trinkt früh morgens noch sein Fläschchen, möchte ich auch noch so beibehalten. Bisher hat er immer die Pre Milch bekommen. Nun ist er ja ein Jahr alt und ich mache mir Gedanken ob das jetzt noch altersgerecht ist mit der Pre Milch.

Was gebt Ihr? Vollmilch, Kindermilch oder irgendeine Folgemilch oder auch noch Anfangsmilch? Ich weiss nicht was ist jetzt richtig für ein einjähriges Kind.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Annika

 
7 Antworten:

Re: Welche Milch fürs Fläschchen?

Antwort von Sonne600 am 03.08.2012, 13:50 Uhr

Hallo,
Unsere Maus hat bis vor ein paar Wochen noch 1er Milch bekommen. Irgendwann fing sie dann an und wollte die jedoch nicht mehr, sie hat dann immer die Flasche weg geschoben und das Gesicht verzogen.
Da ich ihr aber weiterhin zum Frühstück Milch geben wollte bekommt sie jetzt ganz normale Kuhmilch, anfangs noch aus der Flasche. Mittlerweile trinkt sie aber ihre Milch aus der Tasse mit Strohhalm.
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch fürs Fläschchen?

Antwort von finn7711 am 03.08.2012, 19:15 Uhr

hallo,

unser kleiner bekommt schon seit dem ca. 10. Monat normale Vollmilch bzw. haltbare Milch die wir auch trinken, Aldi etc...
ich hab es am anfang erst mit halb Milch und halb wasser probiert und er hat es gut vertragen und dann nach ca 3 wochen habe ich dann nur noch milch gegeben...und alles hat super geklappt und auch der Kinderarzt sagte...absolut okay...vor allem jetzt da die kleinen ein jahr alt sind und ja eh..eigentlich alles essen/trinken dürfen...

probiere es einfach aus...wenn er blähungen bekommt dann würde ich es vllt noch lassen oder noch mehr verdünnen...

Alles gute,
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normale Vollmilch

Antwort von Milochen am 03.08.2012, 20:56 Uhr

Wenn auch nicht mehr im Fläschchen. Unser KIA sagte, dass all dieses Kindermilchgedöns und und und nur Geldmacherei sind und man sich das echt sparen kann, wenn das Kind normale Kuhmilch verträgt. Selbst die müsste in ihrer "Ursprungsform" nicht sein, wenn das Kind auch anderweitig an die enthaltenen Nährstoffe kommt. Unser Lütter isst gern und viel Käse, Joghurt und Quark- also sparen wir uns auch mal die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch fürs Fläschchen?

Antwort von zwerg1609 am 03.08.2012, 21:59 Uhr

Hallo

Meine Maus bekommt abends ca. 200 ml "normale" Vollmilch bevor sie schlafen geht. Morgens frühstückt sie mit.

Sie isst zwar abends auch bei uns mit, aber sie braucht ihr Fläschchen mehr oder weniger als Ritual vor dem schlafen gehen.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt....;-) +neue Frage

Antwort von Larona am 04.08.2012, 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

da bist du mir mit der Frage zuvor gekommen, Annika.
Wir haben bisher im Abendfläschchen, was Sam so liebt, das wir es bestimmt noch ganz lange nicht abschaffen können, 1er Milch gefüttert.
Dann werden wir wohl auch mal auf Kuhmilch umsteigen.

Ich habe gehört, dass die Kleinen am besten die mit 3,5% Fett trinken sollen, weil sie noch einen höheren Fettbedarf haben (natürlich in Relation) als Erwachsene. Wie macht ihr das?

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch fürs Fläschchen?

Antwort von smil.y am 04.08.2012, 13:55 Uhr

Jan trinkt früh noch ein fläschchen mit Milch. Ich geb ihm "längerhaltbare frischmilch" aus dem Kühlregal mit 3,5% Fett. H-Milch wollte er nicht und der geschmackliche Unterschied ist schon gewaltig (hätte ich nicht gedacht)

Umgestellt habe ich Ende Juni. Ich hab mit seiner 1er Flasche gemischt bis nach 2 Wochen nur noch Kuhmilch drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt....;-) +neue Frage

Antwort von Milochen am 04.08.2012, 18:16 Uhr

Den Fettgelhalt der Milch suchst du am Besten nach der Gewichtskurve deines Kindes aus. Leichte und "normalgewichtige" Babys/Kinder sollen ruhig die 3,5% Milch bekommen. Pummelbabys, die eh schon sehr schwer und am Rande der Gewichtskurve schwanken sind mit der 1,5% besser bedient- so unser KIA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch gebt Ihr???

Hallo zusammen, wollte mal Umfrage machen welche Milch eure Kids bekommen??? Kann man jetzt schon Kuhmilch geben???Habe Julian jetzt mal nen Joghurt gegeben und ich denke er hatte auf diesen Bauchweh bekommen... Oder besser die Kindermilch ab 1 Jahr. weiß nicht so recht ...

von Haselmaus00 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, ...

von Krümel0707 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Pre

Ich muss jetzt einfach mal fragen... Seit mehreren Tagen, alles hat angefangen als meine kleine an einem Tag von der milasan fürchterliche bauchschmerzen bekam, verweigert sie die Milch. Wir kommen gerade mal auf 500 ml. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, aber verweigert nach ...

von Marymary1234 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen für Wieder-Anfänger

Also Mädels, es kommt immer anders als man denkt. Ich möchte momentan nicht weit ausholen, aber ich stille jetzt langsam ab. Meine beiden Großen haben hier und da auch mal eine Flasche bekommen, aber so richtig voll ernähren damit - da lese ich jetzt überall was anderes über ...

von MarinaFerrarra 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Puh, ich bin am verzweifeln. Seit echt einigen Wochen hält kaum mal eine Windel die ganze Nacht... Ich habe jetzt schon die 6+ von DM also die größte Größe! Klar, das Trinken von Wasser zum Abendessen und das viele Stillen nachts, aber dass dabei dann soviel in der Windel ...

von Friederike1 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.