Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen am 17.08.2012, 23:49 Uhr

Versteht doch einer die Männer!

Hallo zusammen,
ich werde aus meinem nicht mehr so richtig schlau!

Wir haben ja drei Kinder und sind super glücklich mit Ihnen und haben aber auch echt viel Glück bisher damit gehabt! Kein nächtliches aufstehen, sie haben alle von anfang an acht stunden nachts geschlafen usw.! Wir hatten dann letztes Jahr nach dem dritten uns entschieden, das nun die Familienplanung abgeschlossen sei! Und damit habe ich mich dann auch abgefunden, auch wenn es anfangs schwer war!

Nun sagt mein Mann heute zu mir, würdest du noch ein viertes haben wollen??? Und ich sollte nur mit ja oder nein antworten! Ich konnte dies aber nicht wirklich!

Ich habe ihn dann gefragt, und seine Antwort war ja, ich hätte so in den nächsten ein bis eineinhalb Jahren nichts dagegen, wenn wir noch eins bekommen würden!

Er war immer der gegner davon, noch ein viertes zu bekommen und nun so! Ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll, oder es doch lieber sein lassen soll, da es nur eine Eintagsfliege meines Mannes ist!

Ich stehe richtig, richtig zwischen den Stühlen! Mein Herz sagt ja, und würde es auch gerne herrausschreien und mein Verstand sagt nein, da wir uns einig waren, das die Familienplanung abgeschlossen ist!

Nun ja, ich warte glaube ich mal ab, was die Zeit bringt und dann werden wir es erfahren!

Geht es noch einer so wie mir???

Sorry, das es so lang geworden ist, aber meine Gedanken mussten raus! Kann mit meiner besten Freundin nicht darüber sprechen, da Sie neidisch ist, das ich drei Kinder und eine Mann habe und sie nichts hat, außer einem Hund!

Danke!

Liebe Grüße
Perlchen

 
3 Antworten:

seit wann muss man die verstehen *hihi*

Antwort von Saturnchen am 18.08.2012, 13:29 Uhr

Hi,

meine frage wäre: woher weißt du das es "nur" eine eintagsfliege von deinem mann ist?

und wenn er ernsthaft drüber nachgedacht hat und es ernst meint?
ich würde mich an deiner stelle ganz in ruhe (abends wenn die kids im bett sind) mit ihm hinsetzten und drüber reden.

wie kommst du darauf?
was hat diesen gedanken in dir frei gesetzt? weil wir ja eigentlich zusammen entschieden hatten das die plannung abgeschlossen ist.
meinst du, du denkst in 4 monaten noch genauso oder dann wieder gegen ein weiteres kind.......etc.

dann denke ich wirst du doch feststellen ob es wirklich eine eintagsfliege oder etwas ernstes ist und dann kannst du nochmal entscheiden.
manche entscheidungen sind ja bekanntlich dazu da sie zu revidieren;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht doch einer die Männer!

Antwort von Larona am 18.08.2012, 15:44 Uhr

Hallo,

lass euch doch etwas Zeit. Wenn dein Wunschzeitraum fürs vierte Kind die nächsten ein bis anderhalb Jahre sind, muss es ja nicht auf der Stelle entschieden werden. Redet darüber, wartet ab und wenn ihr es in zwei, drei Monaten immernoch beide wollt, könnt ihr ja loslegen ;-).
Sowas ist doch sowieso im wesentlichen eine Gefühlsentscheidung, sofern ein paar Eckpunkte wie z.B. die Finanzen stimmen, und Gefühle sind manchmal schwer zu erklären. Kann dein Mann sagen woher der Sinneswandel kommt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht doch einer die Männer!

Antwort von Woelckchen1 am 21.08.2012, 13:52 Uhr

Ich denke auch das Ihr unbedingt noch eine ganze Weile darüber nachdenken solltet. Außerdem sollten die Rahmenbedingungen geklärt sein - das finanzielle und die Wohnsituation müssen berücksichtigt werden.
Wir haben 2 Kinder und haben uns dafür entschieden das es dabei bleibt - nicht weil wir nicht gerne noch eins hätten sondern weil wir den zwei Kindern einiges bieten können und uns auch zutrauen das in der Zukunft zu schaffen.Ich denke die Entscheidung ein Kind zu bekommen sollte nicht nur aus dem Herzen kommen - leider reicht nur Liebe heutzutage nicht mehr aus.
Wenns nämlich danach ginge dann hätten bestimmt mehr Paare mehr Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema komische Männer

Ich habe gerade grinsen müssen, weil ein paar im letzten Beitrag über die komischen Männer geschrieben haben. Ich erinnere mich noch beim ersten Kind hat mein Partner mich mal ganz traurig angeschaut und gefragt "hast du mich noch lieb". Mir sind fast die tränen gekommen, ...

von Mirabella23 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Große Babys und dekorierende Männer

Hallo zusammen, Meine Hebamme beglückte mich mit der Frage, ob denn mein Mann sehr groß sei. Zu meinem Glück haben seine 1,90m dominiert und nun wohnt ein großes Baby in meinen feinen 1,55m und es sind noch 11 Wochen Des Weiteren hat ...

von Yeliabx 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer

Sagt mal, wie haben denn eure Männer die Geburt verkraftet? Und seid ihr froh, dass sie dabei waren? In einigen Beiträgen stand ja schon, wie toll sie sich geschlagen haben. Mein Mann war auch eine tolle Unterstützung, er kennt mich so gut und hat immer genau das Richtige ...

von marlio0608 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Nächte, die Babys und die Männer

Hallo zusammen, bei uns keimt des Öfteren die Diskussion der Schlafplätze auf. Mein Partner möchte/verlangt, dass wir von Montag bis Freitag getrennt schlafen (auch an Wochenenden, sofern er etwas vor hat oder kaputt ist). Wie wird es bei euch gehandhabt? Ich ...

von Pünktchen2018 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Haben euere Männer

auch diesen TON? Mein Mann macht ja echt super viel im Haushalt, weil es ihm ja nie gut genug ist, was oder wie ich es mache. Und er unternimmt auch viel mit den Kids und spielt auch viel mit Ihnen. Okay mit dem Kleinen, kann man noch nicht so spielen. Aber gerade ist er ...

von KesseLady 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alkoholkonsum Männer in der heißen Phase

Guten Abend ihr Lieben! Wir kugeln ja nun auf lange Sicht bald aus. Nun ist es so, dass mein Partner nächste Woche Freitag auf dem Sommerfest seiner Arbeit ist und dort auch gerne getrunken wird. D. h. er fährt auch brav mit den ...

von sanne87, 38. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.