Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 11.10.2012, 20:40 Uhr

Tinkflasche

Hi Mädels

Wir benutzen zur Zeit den Trinkbecher von AVENT.
Meine Maus marschiert auch mit dem Becher gerne mal durchs Haus.

Bin aber mit dem AVENT - Becher nicht sooo zufrieden, weil er immer irgendwie ausläuft.

Was benutzt ihr?? Laufen eure auch gerne damit herum??? Dürfen eure Mäuse "nur" am Tisch trinken (z. B. aus einem Becher)?

Heute hat sie aus einem Strohhalm getrunken - fand sie toll, sie konnte gar nicht mehr aufhören.

Wenn ihr unterwegs seid, welchen Trinkbehälter nehmt ihr da?

Danke für eure Tips.

LG und einen tollen Abend
zwerg1609

 
9 Antworten:

Re: Tinkflasche

Antwort von Larona am 11.10.2012, 21:25 Uhr

Hallo,

wir haben einen Trinkbecher von Babylove (dm). Er ist zumindest weitgehend dicht, wenn Sam ihn nicht gerade umdreht und mit dem Mundstück auf eine Fläche haut . Das ist so einer bei dem man die Trinkgeschwindigkeit einstellen kann.
Er darf den Becher mit durch die Wohnung tragen und ich stelle ihn auch selbst oft in Sams Nähe, weil ich möchte, dass er ihn immer in Reichweite hat, wenn er Durst bekommt. Kinder trinken ja tendenziell eher zu wenig.
Aus einem richtigen Becher oder Glas kann er nur trinken, wenn sehr wenig drin ist. Sonst kippt er sich alles über. Da muss ich zugeben, dass er deshalb aus Bequemlichkeit so gut wie immer den Kinderbecher bekommt. Er hat also zuhause und unterwegs den gleichen.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Trinken eure Kinder schon viel aus einem richtigen Glas?

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von W.T.B. am 11.10.2012, 21:36 Uhr

Oh ja, gleichzeitig laufen und trinken ist bei uns auch ganz groß in Mode. Ich versuche es ihm gerade abzugewöhnen. Trinken darf er, wo er möchte, aber dabei wird nicht rumgeturnt.
Wir hatten lange die Trinklernbecher von NUK, aber die sind auch ausgelaufen und es passte nicht viel rein. Jetzt haben wir eine 0,5 l-Flasche mit Sportverschluss (kann ich für unterwegs empfehlen, ist total dicht) oder er trinkt aus dem Becher.
Hat deine Maus gleich verstanden, wozu der Strohhalm da ist? Unserer kaut bisher darauf rum anstatt zu saugen

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von Macim am 11.10.2012, 21:48 Uhr

Mein Zwerg trinkt noch aus einer Flasche, weil wir mit allen anderen Bechern usw. nicht zurecht kamen. Da er noch nicht laufen kann, kann er auch nicht mit der Flasche herumlaufen, außer wenn er sie beim Krabbeln zwischen den Zähnen trägt und das verbiete ich, weil ich denke, dass es nicht gut für die Zähne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von smil.y am 11.10.2012, 22:01 Uhr

Zu Hause trinkt Jan aus Glas oder Becher. Da steht immer was auf dem Küchentisch und er macht sich bemerkbar, wenn er was möchte. (Er holt sich nen neuen Becher aus dem Schrank oder ne leere Flasche und kommt damit zu mir...)

Unterwegs nehm ich den Tupperware Sportsfreund mit.Jan trinkt sehr schön draus, aber man sollte ihn aufrecht transportieren.Oder einfach 0,5er Flaschen, am besten mit Sportaufsatz.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von Dawni am 11.10.2012, 22:13 Uhr

Wir haben für zu hause und unterwegs StrohhalmBecher von avent. Da läuft nix aus, es tropft lediglich ein wenig wenn man sie auf den kopf hält und schüttelt. Aber da sie eh nur Wasser pur trinkt ist das nicht wild wenn sie damit mal rumsaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von CHAOS_ENGEL am 11.10.2012, 22:53 Uhr

Wir haben alles Nuk Trinklernflaschen, Nuk Strohhalmflaschen, No Name,......
Malene trinkt aus allem außer aus dem MAM Trinklernbecher - damit kommt sie garnicht zurecht und wenn ich ehrlich bin geht der auch ziemlich schwer. Hat den noch jemand?
Zu den Mahlzeiten wird aus Becher oder Glas getrunken, aber dann halte ich den Becher - alleine klappt das noch nicht. Aber sie macht sich auch sofort bemerkbar wenn sie durst hat. Und wie, die kleine Zicke kann richtig ausrasten wenn sie nicht sofort das bekommt was sie mag.
Und auch rumlaufen tut sie zu gern damit, aber ich denk das gibt sich alles wieder...

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.10.2012, 17:28 Uhr

Es gibt von real einen den kann man auch umdrehen ohne das er ausläuft da war Lena richtig traurig das sie ihn nicht mehr auskippen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.10.2012, 17:28 Uhr

Es gibt von real einen den kann man auch umdrehen ohne das er ausläuft da war Lena richtig traurig das sie ihn nicht mehr auskippen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinkflasche

Antwort von HSVMarie am 12.10.2012, 20:03 Uhr

Meist trinkt sie zu Hause aus einem Glas. Für unterwegs und Nachts nutzen wir eine SIGG-Flasche oder einfach diese Wasserflaschen von Vio, Vittel oder Volvic mit diesen Trinknupsis drauf. Diese 0,75 l Flaschen. Passiert oft, dass ich die unterwegs kaufen muss, weil ich das andere Wasser vergessen habe oder so. Aber sie kann zur Not unterwegs auch aus ner normalen Flasche trinken.

Sie läuft liebend gern mit Der Flasche durch die Wohnung. Mit dem Glas darf sie das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.