Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 04.07.2012, 12:29 Uhr

Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Hallo
Ich nehme noch einen Monat die Ceraglette oder wie die heißt.die man beim stillen nehmen kann.ich stille nicht mehr also brauche ich die nicht mehr aber wie danach verhüten? Wollte eigentlich die normale Pille wider nehmen aber damit kann man ja erst wider anfangen wenn die Tage kommen.meine gab ich schon seit Monaten nicht mehr.
Wer hat Ahnung? Wann kommendie wieder wenn man die still Pille nicht mehr nimmt.denn eigentlich hab ich keine Lust dann noch Wochen oder Monate mit Kondom zu verhüten bevor ich die normale Pille wider nehmen kann.aber weiter die still Pille nehmen obwohl ich nicht mehr stille und dann nonstop Hormone zu nehmen,da es bei der Pille ja keine Pause gibt...auch blöd.
Habt ihr ein Tipp für mich oder wer hat sich diesbezüglich auch solche Gedanken gemacht und wie habt ihr es gelöst

 
12 Antworten:

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von Sternschnuppe2004 am 04.07.2012, 13:22 Uhr

ICH NEhme auch die cerazette weil ich noch stille, werde sie wohl auch danach weiternehmen weil ich sie ganz gut vertrage , im gegensatz zu der normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von schnee1711 am 04.07.2012, 13:48 Uhr

Es ist egal ob Stillpille oder normale Pille. Hormone nimmst du sowieso zu dir auch wenn man eine 1wöchige Pause macht. Hormonfreie Methoden bleiben nur Kondom, Persona oder Temp. messen. Die kommen ja nicht für dich in Frage. Dann bleiben nur noch Pille, Ring, Stäbchen, Pflaster, 3 Monatsspritze und Spirale. Die wirken aber alle mit Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von CHAOS_ENGEL am 04.07.2012, 14:12 Uhr

Da mir die blöde Apothekentussy nen halbes Jahr mitgeschickt hat statt 3 Monate nehm ich die Cerrazette nun auch noch länger. Hab schon geschaut wie lange sie haltbar ist und ob ich sie für die nächste Stillzeit aufheben kann - aber ist leider nicht so lang haltbar. Wenn sie dann irgendwann alle ist werde ich wieder mit dem Nuvaring verhüten, hab ich vor der SS auch gemacht und war super zufrieden damit.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von Larona am 04.07.2012, 14:36 Uhr

Mit dem Übergang von der Cerazette zur anderen Pille kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass ich nicht gerne ewig Hormone schlucken möchte. Das hattest du ja auch geschrieben. Eine Freundin von mir hat sich eine Kupferkette in die Gebärmutter einsetzen lassen. Ist so ähnlich wie die Spirale, aber noch unbekannter und wird auch noch nicht von allen Ärzten gemacht, weil die eine spezielle Fortbildung dafür machen müssen. Sie ist jedenfalls super zufrieden und hat die jetzt schon seit zwei Jahren und offensichtlich klappt auch die Verhütung damit, da sie uns noch keinen Spielkameraden mitgebracht hat ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von Dawni am 04.07.2012, 16:17 Uhr

Ich hatte auch n paar Monate die cerazette und bin dann auf die madinette umgestiegen. Musste nicht auf ne Periode warten, hab sie direkt durchnehmen sollen. Nehme sie jetzt auch immer 6 Monate durch und mache dann ne Woche pause um pms zu vermeiden. Und die lästige mens erspar ich mir so auch für die Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von schnee1711 am 04.07.2012, 17:33 Uhr

Also so viel ich weiß, gibt es die Kupferspirale schon länger als die Hormonspirale. Ne Freundin von mir hat die Hormonspirale und ist super zufrieden und ne andere plant sich die Kupferspirale zu setzen ist sich aber noch nicht sicher.

Du musst auch bedenken bei der Kupferspirale können deine Tage länger und stärker werden. Bei der Hormonspirale ist das wieder umgekehrt.

Google doch mal Kupferspirale, da bekommst du dann so viele Infos und kannst dich vielleicht besser eintscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von Saturnchen am 04.07.2012, 22:11 Uhr

Danke erstmal für die antworten.
Also ne Spirale will ich nicht aber die 3 Monats spritze
Wäre noch mal eine Überlegung wert.
Ich werd aber nochmal zum doc gehen und die soll
Mir dazu was sagen. Vll kann sie mir auch ne Pille geben die ich direkt
Weiter nehmen kann ohne Pause.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur 3 Monats spritze ...

Antwort von Saturnchen am 04.07.2012, 22:28 Uhr

Hab die mal Grad gegoogelt und mich dagegen entschieden.
Wenn man danach so lange braucht um schwanger zu werden ist die nichts für mich.habe mich noch nicht definitiv entschieden nochmal schwanger zu werden aber ich will mir die Möglichkeit nicht verbauen oder es schwerer machen als es sein müsste.
Hab oft gelesen es wäre eher wasfür Frauen die mit der baby Planung fertig sind und das sind wir evtl noch nicht.

Also bleibt nur die Pille.fragt sich nur welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.07.2012, 13:24 Uhr

Warum versuchst du es nicht mal mit dem Nuvaring? Ich fand den voll klasse, nur ne geringe Dosis an Hormonen und durch kein Erbrechen oder Durchfall außer Kraft gesetzt.
Und ich hab den im August raus genommen und war im Oktober schon Schwanger.... alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum nuva ring

Antwort von Saturnchen am 05.07.2012, 21:42 Uhr

Mhm der Gedanke an diesen Ring gefällt mir nicht,schon als mir mein Arzt den erklärt hat.
3Wochen lang drin lassen,selber rein und raus holen.dann sitzt der vll nicht richtig. Ach nee
Und ich hab hier schon einige male gelesen das viele trotz dem Ring schwanger geworden sind.
Aber vielen dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum nuva ring

Antwort von schnee1711 am 05.07.2012, 22:51 Uhr

Ich benutze z.B. Persona, es kommt aber nicht jeder damit klar und ist auch nicht für jeden zu empfehlen. Für mich ist es aber perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung...Tipps und Anregungen von euch bitte

Antwort von CHAOS_ENGEL am 08.07.2012, 14:34 Uhr

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das rein und raus machen ist kein bisschen schlimm. Und ist irgendwann Routine. Selbst wenn er nicht richtig sitzt wirkt er ja, nur stört er dich dann. Aber merken tust du ihn so überhaupt nicht. Schwanger werden kann man mit jedem Verhütungsmittel, da müssten man schon in Abstinenz leben. ;-)

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.