Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melschi am 09.08.2012, 14:23 Uhr

Sprechen

Mich würd mal interessieren, wieviel Eurer Mäuse schon "erkennbar" babbeln...
Unsere Kleine ist in der Hinsicht noch etwas faul -sag ich mal.... Also sie macht auch keine Tiergeräusche oder so nach.... Ich beschäftige mich sehr viel mit unserer Tochter und versuch auch möglichst viel mit ihr zu sprechen oder zu zeigen. Aber irgendwie hat sie so gar keine Lust "mit mir zu reden"
Ich würd mir da auch eigentlich gar nicht so viel Gedanken machen, hätte unser KiA mich das nicht bei der U6 gefragt. Hat mich doch nachdenklich gemacht....
Sind wir hoffentlich nicht die Einzigen??
LG

 
9 Antworten:

Re: "Sprechen"

Antwort von HSVMarie am 09.08.2012, 14:54 Uhr

Ida wird morgen schon 14 Monate alt und sie kann Mama sagen und "weg". Weil wir im Moment so gerne verstecken spielen und sie unheimlich gerne eine Taschentuchverpackung unter ihrer Decke im Kiwa versteckt oder aus dem Wagen schmeißt. Dann Sage ich immer "oh, jetzt ist es weg". nun versteckt sie es und sagt "geg" :-) und die Bezeichnung für alles, was weich ist, ist "Ei"

Also kaum was, was sie spricht. Sonst nur gerne viel Silben

Mach dich nicht verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von Dawni am 09.08.2012, 17:55 Uhr

L. sagt erkennbar bitte, danke, nein,ja, Mama und Papa, sagt "ei" wenn sie einen streichelt...., happa happa zum essen wenn sie das sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von annika- am 09.08.2012, 21:30 Uhr

Guten Abend,

unsre Kleine ist extrem redselig, was im Bekanntenkreis u Kita mit Verwunderung honoriert wird. Sie hat früh angefangen Worte zu formen und mittlerweile reicht die Palette von Ball, Mama, Papa, Wauwau, Danke, Toll, Hallo bis hin zu Worten, die sie für bestimmte Dinge erfunden hat wie zB. Brrumbe für Schnuller und Lole für Essen (stammt von ihrem Leibgericht Melone)... ist schon lustig.
Im Grunde redet sie den ganzen Tag- sogar nachts im Schlaf :)
Würde mir da aber überhaupt keine Gedanken machen wenns bei euch noch anders ist! Ist doch genau wie mit allem- jeder Entwickelt sich individuell und manche können mit 10 Monaten schon laufen, wo unsre Kleine jetzt erst anfängt allein zu laufen.


Schönen abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von Eris am 10.08.2012, 6:41 Uhr

Hannah sagt Mama, wenn sie was essen will, Halla statt Hallo, ara statt Sara und vlt. noch ein paar andere Wärter mit vielen A´s, was aber noch viel undeutlicher ist.
Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Vlt. ist deine kleine schüchtern und fängt erst an zu reden, wenn sie es perfekt sagen kann, oder sie sagt schon was, aber du verstehst es nicht als Wort, denn das klingt ja nicht bei allen sofort wie bei einem Erwachsenen.

In dem Alter unserer Mäuse ist das denke ich völlig normal. Gestern war eine fast dreijährige bei uns, die nur eine Hand voll Wörter sprach- selbst da hat der KA und der Logopäde noch kein Drama draus gemacht. Solange sie dich hört ist doch erstmal kein Grund zur Sorge! Und mein KA hat das bei der U6 nicht gefragt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von mamasinha am 10.08.2012, 7:04 Uhr

Nelson brabbelt zwar in einer Tour, aber noch nichts erkennbares dabei. Ihr seid also nicht die Einzigen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von Maria_Bu am 10.08.2012, 9:38 Uhr

Paul ist ebenfalls sehr sprechfaul, leider.
Meine KiÄ hat allerdings nur gefragt, ob er ein paar Silben bilden kann. Und das kann er. Mehr aber auch nicht.
Ihr seid also nicht allein!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von CHAOS_ENGEL am 10.08.2012, 13:39 Uhr

Unsere Maus sagt gut hörbar, Wauwau, Teddy, Mama, Papa, Oma, Kokodil (für Krokodil), kuck, Ei, da, Memmem (wenn sie hunger hat), macht Tiergeräusche wie: Muh, Mäh, wauwau, pip pip,

Aber ich würde mir da keinen Kopf machen, der kleine einer Freundin wird im September 2 und sagt noch NICHTS. Die Kinderärztin macht sich nun langsam Sorgen und will aber noch abwarten bis er in die Kita geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von Larona am 11.08.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein sprachfaules Kind hier. Zumindest was das richtige sprechen angeht. Sam brabbelt seit seinem Geburtstag zwar mehr, aber Wörter sind nicht zu hören. Er sagt Mama und Baba (statt Papa), aber auch nicht wirklich zielgerichtet. Er quengelt mit "Mama" z.B. auch eine Freundin von mir an, wenn er bei ihr auf den Arm möchte. Zumindest die Richtung hat er also verstanden .
Ich mache mir da aber keine Sorgen. Bei der U6 sollen die Kleinen Silben doppeln können und das kann er ja. Ansonsten hat er seinen Schwerpunkt eben im motorischen Bereich. Ist doch auch super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprechen"

Antwort von Saturnchen am 14.08.2012, 21:24 Uhr

sie kann sagen:
mama, papa, wau wau, kaka, pipi, auto, ei (wenn man streichelt) da,bei ball fehlt das l da sagt sie nur ba, emmi, peppy (so heißen hunde bei uns)
mim mam (soll heißen bim bam wenn die kirchenuhr schlägt)

und ansonsten halt gebrabbel;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.