Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 30.01.2013, 20:05 Uhr

Sprachentwicklung?

Hallo alle miteinander,

wie sieht es eigentlich aus mit der Sprachentwicklung der Juli 2011-Babys? Was erzählen euch eure so? Kann jemand vielleicht schon Zwei-Wort-Sätze?
Unser Sohn ist sehr mitteilsam und quatscht die ganze Zeit, wenn er wach ist. Er kommt auf etwa 30-40 Wörter, wobei er sie noch nicht kombiniert. Es ist viel dabei aus dem Bereich Essen/Nahrungsmittel und Fahrzeuge. Und das allerliebste Wort ist NEIN!! Das sagt er sogar vor jedem "ja".
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Sprachentwicklung?

Antwort von schnee1711 am 30.01.2013, 22:34 Uhr

Unser lässt sich Zeit. Das was er sagen kann (naja nicht immer ganz verständlich) ist:
Heiß (und immer mit pusten)
Hallo
Fufu (heißt bei uns wenn die Windeln voll ist)

Der Rest ist unverständliches Gebrabbel. Verstehen wenn man ihm war sagt tut er mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung?

Antwort von annika- am 30.01.2013, 23:06 Uhr

Hi,

unre Kleine war von Anfang an eine typische Frau- quatscht den ganzen Tag :)
Mittlerweile könnte ich ihre Worte nichtmehr ansatzweile zählen, sie spricht auch kleine Sätze wie "Papa essen kochen" oder "mama Kinderwagen schieben" etc.- mit meist sehr lustigen Betonungen auf den falschen Silben, voll süss :)
Wenn den ganzen Tag gequasselt wird und Dinge verlangt werden kann das aber auch gaanz schön anstrengend sein..


Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung?

Antwort von Melschi am 31.01.2013, 13:17 Uhr

Hi,
also unsere Kleine ist da auch eher von der langsamen Sorte. Sie hat zwar schon einige Wörter, wie Oma, Opa, Mama, Papa, heiss, Hallo, trinken... Zwei, drei Wörter, die noch nicht ganz verständlich sind, aber dann hats auch schon... Brabbeln tut sie auch viel, aber nichts verständliches....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung?

Antwort von Zwerg_inside am 31.01.2013, 13:27 Uhr

Unser Kleiner war bei vielem schnell, nur nicht beim Reden!
Ich weiß, geht halt nicht alles schnell, aber langsam könnte er schon mehr reden!
Er spricht ca. 10 Wörter, ahmt viele Geräusche nach und sagt den ganzen Tag da... der do (bayerisch). Da deutet er dann auf das was er will.
Er kann sich sehr gut verständigen mit deuten usw..
Ich hoffe aber, dass er trotzdem bald mehr spricht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.02.2013, 22:55 Uhr

Also unsere Maus ist auch so ne richtige Frau, morgens sind die Augen noch zu aber der Mund und Abends dann das gleich......

Sie redet alles, aber auch alles nach. Muss mich jetzt echt zusammen reißen was ich sagen. Aber ihr liebstes ist immer noch "Mama Baby" das muss sie jedem erzählen!!!! Und nein ich bin noch nicht schwanger, zumindest nicht das ich wüsste
Am schönsten finde ich das sie jetzt sagt "Mama lieb" für ich hab dich lieb, dann kommt sie immer und gibt nen Kuss dazu
Eine tolle Zeit, ich bin froh das ich noch zu Hause bin und das so intensiv erleben kann.
Sie kann auch total viele Tiere erkennen, Ob Robbe, oder Eule, Kamel oder Krokodil - das geht alles. Wir haben ein Puzzle wo man Tiere ihrem "Schlafplatz" zuordnen muss. Das macht sie richtig klasse, da hat letztens meine Cousine total gestaunt, sie ist selbst Krippenerzieherin und meint das das echt viel ist für das Alter


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz weit entfernt von Zweiwortsätzen

Antwort von mausb am 06.02.2013, 16:43 Uhr

... (was ist das denn :-))
Unserer sagt Mama, Papa, Wauwau, heiss, Moment muss mal überlegen...
...und sonst nix. Na gut, da und zweigen, Geräusche nachahmen.
Muss er aber auch nicht, denn Mama macht denn gleichen Fehler wie beim ersten Kind. Er muss nur "da" sagen und zeigen und schwupps bekommt er, was er will.
Ich kenne das aber echt vom Großen und bin deshalb entspannt. Der hat auch nie etwas nachgesprochen und ist jetzt mit 7 Jahren sprachlich top entwickelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.