Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melschi am 13.08.2012, 14:25 Uhr

Schuhe

Hi Leute, ich schon wieder....
Was habt Ihr Euren Mäusen so für Schuhe an??
Also unsere Kleine läuft noch nicht selbst. Nur an der Hand oder mit dem Lauflernwagen. Ich habe ihr aber nur die Krabbelschuhe an, weil ich denke dass es noch keinen Sinn macht ihr Richtige anzuziehen, wenn sie eh noch nicht selbstständig läuft.... Andererseits wärs vielleicht sinnvoller, weil sie dann besser steht??
Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zieht ihr schon richtige Schuhe an?
LG Melschi

 
10 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von smil.y am 13.08.2012, 14:53 Uhr

Jan läuft jetzt seit 4 Wochen frei. Bisher hatte er immer nur so Krabbelschuhe aus Leder an, in denen kann er prima laufen, auch draußen. Ab September geht er aber in die Kita und die Erzieherinnen möchten wenigstens für draußen richige feste Schuhe. Also hab ich letzte Woche welche gekauft. Hab welche von Elefanten mit einer ganz weichen Sohle.

Jan mochte es am Anfang überhaupt nicht, aber inzwischen bringt er sie schon, wenn ich sage, dass wie rausgehen.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Macim am 13.08.2012, 14:56 Uhr

Unser kleiner Spatz kann noch nicht laufen und hat daher auch noch keine Schuhe. Wir warten mit den ersten Schuhen, bis er laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von zwerg1609 am 13.08.2012, 15:07 Uhr

Hallo

Meine Maus hat drinnen auch Lederschuhe (Pololo) an. Für draußen haben wir Sandalen - die wir auch hauptsächlich für den Urlaub brauchten.Wenn wir raus gehen wollten, war es aber schon oft so, dass vorher geregnet hat und dann wieder super Sonnenschein war. Wir konnten so dann nicht mit den Lederschuhen und auch nicht mit den Sandalen raus.

Wir sind dann mal shoppen gegangen und haben noch diese geholt:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Elefanten/00000001081628/Krabbelschuh,%20Weite%20M%20III.prod;jsessionid=BAD22F02ED33E44EF80BCC026CCA07A0.appserver06t2?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&st=PRODUCT&filter_cat=marken/elefanten

Ich hoffe, wir sind jetzt bis zu den ersten Herbst / Wintertage gut versorgt .

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Larona am 13.08.2012, 18:34 Uhr

Hallo,

Sam läuft ja schon seitdem er zehn Monate alt ist. Dementsprechend hat er auch schon richtige Schuhe. So ein paar Turnschuhe mit weicher Sohle hat ihm eine Freundin von mir geschenkt schon bevor er geboren wurde. Zum Glück passen die genau jetzt und er hat sie bei gutem Wetter an. Für Regenwetter hat er ein paar Lederschuhe, die wir in einem Laden gekauft haben, der sich auf Kinderschuhe spezialisiert hat und wo entsprechend gut beraten wird. Das finde ich bei den ersten Schuhen schon wichtig.
Bevor er wirklich frei laufen konnte, also z.B. "nur" am Tisch langgehangelt ist, hatte er Hüttenschuhe an. Das fand ich für die Wohnung völlig ausreichend. Und auch die ersten Spielplatzausflüge hat er noch damit gemacht.
Ich denke, dass richtige feste Schuhe erst sein müssen, wenn das Kind auf der Straße läuft und die Füße gegen das Wetter, Scherben etc. geschützt werden müssen.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Hexe82 am 13.08.2012, 19:37 Uhr

Da Niklas seit dem 18.07. in die Krippe geht mussten wir ihm auch schon Schuhe kaufen. Wir haben Sandalen, feste Schuhe und Hausschuhe von Superfit geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Dawni am 13.08.2012, 21:15 Uhr

Lili trägt noch krabbelschuhe aus Leder von sterntaler.
wir haben ihr aber am we in Holland bei prenatal günstige, feste Schuhe geholt die sie zum bobbycarfahren trägt um die krabbelschuhe nicht zu schrotten. Die überziehteile von Bobbycar selber passen noch nicht. Ausserdem gibt es hier nur Schuhe ab Grösse 20, sie hat dafür noch zu kleine Füsse. sie läuft aber inzwischen schon an einer hand oder auch mal alleine aber dann puppenbuggy schiebend draussen rum. Dafür reichen aber noch die krabbelschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von CHAOS_ENGEL am 13.08.2012, 23:58 Uhr

Malene trägt seit sie alleine Laufen kann richtige Schuhe wenn wir draußen sind. Haben und Sandalen und feste Schuhe bei Deichmann - Elefanten - besorgt. Die hat sie dann an wenn wir unterwegs sind.
Wenn wir nur im Garten sind oder im Hause dann geht sie mit Socken oder Barfuß. So wenig wie möglich feste Schuhe, so trainieren sie die Füße am besten

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von charlett08 am 14.08.2012, 12:52 Uhr

Gordian läuft, so weit das Wetter es erlaubt, barfuß, wie alle meine KInder,
Wenn wir Schuhe anziehen - dann nur ganz weiche - Elfantenschuhe z. B.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von HSVMarie am 14.08.2012, 21:23 Uhr

Ida läuft seit dem 1.8. frei und hat noch keine richtigen Schuhe. Sie läuft barfuß. Das ist für die Füße das beste und gesündeste. Waren zwar schon in Schuhgeschäften und haben geschaut, wo wir dann im September gute Schuhe kaufen können. Auch die VerkäuferInnen haben uns geraten erst feste richtige Schuhe zu kaufen, wenn das Kind richtig gut alleine laufen kann und das Wetter es verlangt, dass man Schuhe trägt.

Ida hat immer warme Füße, also läuft sie auch bei nicht so schönem Wetter noch barfuß oder auf Socken. Aber wenn sie bald dann mehr laufen will, dann muss sie Schuhe tragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sabinaa79 am 14.08.2012, 21:53 Uhr

Halli Hallooo......

also wir haben mit Elefanten angefangen ( die wo die sohle "geteilt" ist ) kann die auch absolut weiterempfehlen.
Nun sind wir bei naturino und super fit angelangt...


gruuuussss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.