Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 28.10.2012, 14:22 Uhr

Schnupfen!

Hallo zusammen!

Unsere Maus hat zur Zeit wieder einen heftigen Schnupfen. Diesesmal ist es so schlimm, dass sie kaum noch ruhig schlafen kann. Der Schleim läuft den Hals hinunter und sie ist ständig am husten.

Sie bekommt vor jedem Schlafengehen Nasentropfen und zweimal am Tag Hustensaft der auch schleimlösend ist aber das scheint nicht zu helfen.

Was kann ich denn noch machen um ihr zu helfen?
Habt ihr Ideen?

Danke
LG
Maja82

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen!

Antwort von Dawni am 28.10.2012, 17:36 Uhr

Inhalieren mit Kochsalzlösung, beim KiA nachfragen ob der euch wenigstens ein Leih-Inhaliergerät verschreibt. Wir haben ein eigenes und ich habs direkt bei den ersten Erkältungszeichen verwendet. Leider hatte sie dann in der Nacht von Sonntag auf Montag auch noch zwei Pseudokrupp-Anfälle. Hab sie direkt danach auch inhalieren lassen.
Damit sie nachts besser schlafen kann haben wir Aktenordner unter die Matratze gelegt damit der Kopf höher ist. Außerdem habe ich mir dann doch Babix aus der Apotheke geholt. Ich stelle jeden Abend eine Schale kochend heißes Wasser mit 3 Tropfen Babix drin neben ihr Bett. Seit ich das mache schläft sie viel besser.
Außerdem Thymian-Myrthe-Balsam aus der Apotheke besorgen und das auf die Brust schmieren.

Bei uns ist es mit diesen Mitteln schon erträglicher geworden aber nun ist mein Mann krank. Da fragt man sich was ist schlimmer: krankes Kind oder kranker Mann ;-)

LG und gute Besserung,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen!

Antwort von vaylana am 29.10.2012, 12:46 Uhr

Ich schwöre auf Thymian- / Spitzwegerichtee und die passenden (je nach Husten gibts da verschiedene) Globoli.
Außerdem geben wir noch Baby Luuf auf ein Tuch (nicht direkt an den Körper, es ist relativ stark) in ihr Bettchen.

Die Kombi hilft immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen!

Antwort von Saturnchen am 30.10.2012, 12:28 Uhr

haben grad dasselbe problem.

eine schüssel heißes wasser unter ihr bett gestellt und lavendeltropfen rein.
hat heut nacht geholfen.

glg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby Schnupfen

Hi! Habt ihr für mich Empfehlungen, was ich meinem Kleinen zur Erleichterung geben kann. Wir waren am Dienstag schon beim Arzt der meinte nur Tee geben. Wird aber immer schlimmer, dass er in der Nacht nur geschrien hat. Er hat Schnupfen (gelbes Sekret) , Husten und ich vermute ...

von Mimi2021 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. ...

von Claudi2020 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen

Jaja meine kleine hatte bereits ihren ersten Baby schnupfen, nicht weil ich nicht aufgepasst hätte sondern weil ein anderes Baby in der Einrichtung krank war und die Pfleger ihn dann an mich und Lucia weiter gegeben haben. Zum Glück war es tatsächlich nur Schnupfen aber viel mit ...

von KeiraKiryu 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen, was hilft?

Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr ...

von Marymary1234 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen kurz vor ET

argh bei mir kündigt sich gerade ein schnupfen an. Den hat vermutl. meine Toichter aus der Kita eingeschleppt. Jetzt hab ich etwas bammel vor der Geburt - weil sie alle gleich Corona vermuten. Wir gehen ja nicht in Krankenhaus sondern ins GH. Ob das mit Schnupfen geht weiß ich ...

von sai89, 40. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo zusammen Mein kleiner Mann, grad 1 Jahr alt hat schon wieder schnupfen... des ist jetzt des 3. Mal in 3 Monaten. Das erste mal waren es 2 Wochen und am Anfang 3 Tage Fieber(direkt nach Urlaub mit Flug), des 2. Mal umgekehrt. Jetzt ...

von Cassise 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erfahrung Schnupfen, Husten, Fieber

Hallo zusammen, meine Hebamme hat leider Urlaub... also unser kleiner hat seit gestern gegen Mitternacht Schnupfen und Temp so zwischen 37,3 und 38,6. So ist er ordentlich nörgelt was (denk ich) am schlafentzug und der verstopften Nase liegt. Da er mein erster ist hab ich ...

von Cassise 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo, sie hat uns gefunden, die erste Krankheit. Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch. Wie putzt ihr die Nase bei den ...

von Clara_ 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.