Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 06.07.2013, 14:57 Uhr

Schnuller

Hallo ihr Lieben,

nehmen eure Kinder noch den Schnuller oder gibt es schon jemanden, der ihn erfolgreich abgewöhnt hat?
Wir hatten am Freitag U7 und uns wurde dringend empfohlen, den Schnuller wegzulassen, weil der Kleine bereits einen ausgeprägten offenen Biss hat. Hat jemand Tipps? Er nimmt den Schnuller nur zum Schlafen, sonst gar nicht. Ich stelle mir einen klaren Abschied einfacher vor als ein allmähliches Weglassen - oder? War die Abgewöhnung schwer bei euch?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.07.2013, 19:45 Uhr

Also meine Jüngste hat aktuell noch ihren Schnuller zum Schlafen- allerdings hatte sie ihn schon immer nur zum Schlafen und keine Probleme mit dem Kiefer.

Nr. 1 hat seine Schnuller zerbissen, dass ich ihm erklärt habe, das ist der letzte wenn kaputt, dann fertig. Am nächsten Tag war der Schnuller dann weg- er hat nie wieder danach gefragt.

Nr. 2 hatte ihren verschlampt- ich weiß bis heute nicht, wo der gelandet ist (und sie ist jetzt immerhin schon 7!)... Aber ich dachte, die Chance ergreif ich. Sie hat ein paar Tage gefragt, aber dann war gut.

Bei Nr. 3 habe ich ihn dann einfach weggelassen, als ich fand, der ist jetzt hinüber und ich kaufe jetzt keinen mehr. Sie hat das so akzeptiert.

Wie es diesmal wird... Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Momentan ist hier so viel los; vor den Sommerferien denk ich da auch nicht weiter drüber nach!

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Melschi am 06.07.2013, 20:35 Uhr

Hallo,
bei uns ist der Schnuller leider noch sehr präsent.... Ohne den läuft manchmal echt gar nichts...
Da sie aber immer Moment ihre Schnuller kaputt beißt, versuch ich ihr zu erklären, dass es dann keinen mehr gibt, wenn sie alle kaputt macht. Ob mir das gelingt, mal sehn.
U7 hatten wir noch nicht. Bin gespannt, was unser KiA dazu sagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Hexe82 am 06.07.2013, 21:24 Uhr

Das Problem besteht bei uns nicht, da Niklas nie den Schnuller genommen hat. Er war allerdings ein absolutes Stillkind. Im Mai konnte ich ihn krankheitsbedingt nicht mehr stillen und das habe ich gleich genutzt zum abstillen. Er hat es besser akzeptiert als gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von HSVMarie am 10.07.2013, 6:44 Uhr

Meine Kleine hat sich selbst abgestillt, als sie 18/19 Monate alt war und einen Monat später selbst entschnullert. Sie hatte den aber auch immer nur zum Schlafen oder im Notfall. Habe schon mit 12 Monaten begonnen ihr den Schnuller am Morgen weg zu nehmen. "Jetzt stehen wir auf und da brauchen wir den Schnuller ja nicht" und "wenn du den Schnuller im Mund hast, kann ich dich nicht verstehen" habe ich immer gesagt. Hat sie so gut akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.