Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 25.06.2012, 22:23 Uhr

röcheln im Hals

Meine Kleine (11 Monate) hat genau seit dem 1 Mai diese Verschleimung im Hals. Erst hat sie 2 Wochen Hustensaft bekommen, danach 2 Wochen Schleimlöser und dann noch mal 1 Woche einen Saft der die Bronchien erweitert. Husten tut sie eigentlich nicht, sondern sie hat nur dieses starke röcheln im Hals. Wenn es nächste Woche nicht weg ist, dann will der Arzt Antibiotika geben.
Ich habe aber die Befürchtung, dass sie eher eine Allergie gegen etwas hat und würde am liebsten gar keine Medikamente mehr geben!
Mein KIA ist der beste hier in der Gegend und würde daher auch diesen ungerne wechseln.
Ich weiss nicht mehr weiter . . . Kennt das denn Jemand ???

 
4 Antworten:

Re: röcheln im Hals

Antwort von Macim am 26.06.2012, 8:08 Uhr

Ist sie denn sonst noch krank? Hat sie noch irgendetwas anderes?

Hast du deinen Kinderarzt mal gefragt, ob er meint, dass es auch eine Allergie sein könnte?

Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du doch einfach mal eine zweite Meinung einholen. Du musst ja nicht direkt komplett zu einem anderen Kinderarzt wechseln. Oder du könntest einfach mal beim Heilpraktiker oder so vorbei gehen und etwas Naturheilkundliches ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röcheln im Hals

Antwort von Dawni am 26.06.2012, 9:44 Uhr

Habt ihr es mal mit inhalieren versucht? bei uns hilft das super.
oder röchelt sie vielleicht absichtlich? meine macht sowas manchmal einfach just for fun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röcheln im Hals

Antwort von mamasinha am 26.06.2012, 11:23 Uhr

Mein Kleiner macht das eigentlich seit Geburt an. Er ist aber nicht krank. Haben auch schon Allergietests gemacht, die alle negativ ausgefallen sind. Die Meinung von zwei verschiedenen Ärzten lautet, dass das bei einigen Kindern so ist, da alles noch recht "eng" in dem Bereich ist, und das sich das bei den meisten bis spätestens zum zweiten Geburtstag legt. Nur falls er jetzt oft Bronchitis bekommen sollte (hatte er bis jetzt nur einmal), würde man weitere Maßnahmen ergreifen. Ansonsten einfach abwarten. So ist das zumindest bei uns. Er röchelt manchmal wie so ein kleiner Mops, aber es beeinträchtigt ihn halt nicht. Kannst ja ansonsten mal zum HNO gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röcheln im Hals

Antwort von Jess1982 am 26.06.2012, 11:58 Uhr

Also, als das anfing hatte sie den Krupphusten und das röcheln ist halt nie weggegangen. Allergietest will der Arzt dann auch machen.
Zur Zeit ist sie nicht krank und ob sie das extra macht, kann ich auch nicht sagen. Es ist mal schlimm und auch mal fast weg.
Der Arzt kann aber eine Dauerverschleimung feststellen, weil auch ständig die Nase läuft und die Ohren entzündet sind.
Er sagt aber auch, dass es ein Dauerinfekt vom Zahnen her sein kann!
Ich weiss keinen Rat mehr. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Halsschmerzen...

Hey Mädels, seit heute Nachmittag habe ich zunehmend Halsschmerzen. Ich habe schon NaCl inhaliert und hoffe es ist morgen wieder weg. Habt ihr weitere Tips um das mit Hausmitteln schnell weg zu bekommen? Normalerweise trinke ich dann ...

von Teekanne123, 12. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Corona und Halsschmerzen des Todes

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es besser als uns. Wir leben im corona + Lazarett. Das heißt die Familie hat c erwischt und eine bakterielle Infektion oben drauf, gegen die wir Antibiotika nehmen müssen. Nun werden meine Halsschmerzen kaum besser und die sind so ...

von Ranunkel21 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Plötzlicher Druck Richtung Hals

Hii, kennt ihr das? Seit ca 2 Wochen, bin jetzt in der 30. SSW bald 31. Krieg ich im liegen oft so einen Druck Richtung Hals. Auch Ohren und Kopf sind manchmal betroffen. Hält nicht lange geht immer nur so 30-60 Sekunden. Hab jetzt extra wenns passiert ist meinen Blutdruck ...

von Mami2291, 30. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Herzklopfen bis zum hals

Heyho Kennt ihr das, wenn ihr auf dem rücken liegt, bzw unbequem, dass ihr deutliches herzwummern habt bis zum hals? Seit tagen hab ich das, wenn ich auf dem rücken kurz liege Total unangenehm. Habt ihr das auch schon? Lg und frohe ...

von D. Nessi, 12. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kennt jemand Tantum werde Hals?

Hallo ich wollte fragen ob jemand tantum Verde kennt diese Bonbons und Hals spray? . Ich habe immer Probleme mit den Seitensträngen seit die Mandeln raus sind und da steht drin, dass man das nicht nehmen soll wenn man schwanger werden möchte oder ist. Weiss jemand warum? Habe ...

von Sarina2014 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. ...

von brini83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kloß im Hals

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 33SSW und habe seit ca. ner Woche mit nem "Kloß im Hals" zu tun. Ich schätze das hat mit meinem Sodbrennen zu tun... Hat das jemand von euch auch und kann mir was berichten? Freu mich über antworten. ...

von Gerbera82 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnur um den Hals? Ob das ein Problem wird?

Hallo ihr lieben! Ich hab mir gerade eben mal wieder meine ganzen US Bilder angesehen. Als wir in der 18 SSW einen 3D US gemacht haben dachte ich das unser kleiner Mann die Nabelschnur um den Hals hatte. Die Ärztin meinte das könnte man nicht genau sagen und das es auch ein ...

von Mal32, 24. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Update Halsfistel

So, wir waren nun in der Klinik zum Abklären der Fistel. Im Ultraschall ist "nur" ein 2cm Gang darstellbar. Die Ärztin geht davon aus, dass es ein minimaler Eingriff wird und will es sogar nur ambulant machen. Wir haben für Ende Juli das Vorgespräch zur OP und Ende August wird ...

von Mami2.0 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

PIPPI Halstücher

wer hat das schon wieder angeleiert So eben hier www.kindermode-daenemark.de 10 Stück bestellt und einen GRATIS bekommen ..... die sind aber auch süüüüüüß ohne Ende Schönes Wochenende Euch ...

von Minnie_Mouse 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.