Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 30.07.2012, 15:40 Uhr

nur noch Theather beim Essen

Hallo liebe Mamas,

mein Kleiner will seit einiger Zeit einfach nichts mehr essen. Bis vor kurzen hat alles immer gut geklappt, er hat auch fast alles gegessen. Nun mag er überhaupt nichts mehr. Mäkelt nur noch rum, dreht sofort den Kopf weg wenn ich mit dem Löffel komme oder haut mir den Löffel aus der Hand. Wenn ich Ihm dann selber was in die Hand gebe zum essen wirft er es wütend an den Boden. Ich weiss schon nicht mehr was ich Ihm noch geben soll. Das einzige was klappt ist wenn ich Ihn irgendwie mit Spielzeug ablenke, dann macht er mal den Mund auf für ein paar Happen. Aber so kann doch das jetzt nicht weitergehen. Jedesmal so ein Theater beim Essen.

Kennt das noch jemand und wie macht Ihr das?
Einfach nichts mehr geben wenn er nicht mag oder weiter so ein Trara veranstalten damit er wenigstens etwas isst.

Bin total verzweifelt, will ja auch nicht das er zu wenig Nahrung bekommt.

LG Annika

 
6 Antworten:

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.07.2012, 16:36 Uhr

die phase hatten wir vorkurzen auch ging aber schnell wieder vorbei .
netmal brot wollte sie obwohl sie das am liebsten isst.
habe sie nicht gezwungen wenn sie hunger hben melden sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Macim am 31.07.2012, 13:54 Uhr

Wir haben auch gaaanz oft Theater beim Essen. Ich genieße immer die Phasen, wo das Essen etwas problemloser klappt, aber die sind bei uns leider eher selten.

Ich war heute beim Kinderarzt und habe nochmal nachgefragt, was man machen sollte und er meinte, man könnte nichts machen. Du kannst dein Kind nicht zum Essen zwingen und es ist auch nicht der richtige Weg, es mit irgendetwas anderem abzulenken, damit es etwas isst. Solange du ihm immer wieder etwas zu Essen anbietest (zu den Mahlzeiten), wird dein Kind nicht am gedeckten Tisch verhungern. Wenn es Hunger hat, dann wird es schon essen.

Ich finde es auch total schwer auszuhalten und mit anzusehen, wie wenig mein Zwerg an manchen Tagen isst. Aber ich versuche mich immer daran zu halten, ihn nicht durch andere Dinge abzulenken und ihn nicht zum Essen zu zwingen. Trinkt dein Kleiner vielleicht viel Milch oder Fruchtsäfte, die ihn sättigen könnten?

Mein Zwerg ist auch ziemlich dünn, daher macht ich mir auch oft Sorgen, wenn er schlecht isst. Aber mein Großer ist auch dünn und isst auch wenig und das hat ihm nicht geschadet. Wie viel wiegt denn dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Kajoti am 31.07.2012, 20:56 Uhr

Hallo Annika,
das Gleiche habe ich auch öfters mit meiner Kleinen. Ich habe am Anfang auch immer versucht Sie abzulenken, damit Sie was isst. Mir war es irgendwann leid, immer ein Programm abzulegen.... Wenn Sie das Essen auf den Boden wirft und anfängt sich in alle Richtungen zu drehen, höre ich sofort auf ihr was zu geben. Dann scheint Sie auch keinen richtigen Hunger zu haben. Am nächsten Tag isst Sie dann meistens das Doppelte und ohne Probleme. Die Kleinen holen sich schon was Sie brauchen, zwingen würde ich sie nicht, da dass auch nach hinten los gehen kann. Das wird schon wieder, du wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Annika01 am 31.07.2012, 23:56 Uhr

Vom Gewicht her ist alles normal 10,5 kg bei 80 cm. Trinken tut er morgens noch sein Fläschchen ansonsten nur Wasser.
Ich glaube wenn ich diese Spielerei zum Ablenken nicht mache, isst er den ganzen Tag nichts außer Kekse am Nachmittag die nimmt er immer.
Aber ich werde das jetzt mal probieren nicht mehr abzulenken. Irgendwann muß er doch mal Hunger haben.

Na mal sehen wie das noch weiter geht.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Macim am 01.08.2012, 12:41 Uhr

Das Gewicht ist doch super. Da würde ich mich echt nicht stressen wegen dem Essen.

Mein Kleiner wog bei der U6 (mit elf Monaten) 7700 g bei einer Länge von 74,5 cm. Er isst im Moment fast nur Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch Theather beim Essen

Antwort von Annika01 am 01.08.2012, 13:23 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Mein Kleiner isst auch den ganzen Tag fast nur Obst.
Na wenigstens bekommen die Mäuse dann Ihre Vitamine.
Ich werde mir jetzt auch nicht mehr soviel Stress damit machen, man kann es ja sowieso nicht ändern.
Bin ja beruhigt, das es anderen auch so geht.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speiseplan für meine Tochter habe. Sie isst lieber deftig. Süßes, wie Waffeln, ist weniger ihr Fall. Anregungen im Internet helfen mir ...

von Sommersonnenschein 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es bei euch eigentlich mit Besteck aus? Jetzt, wo sie ja langsam in die Autonomiephase kommen, wollen sie ja oft schon selber essen. Meine bekommt bisher nur einen Löffel, anfangs noch Plastik, inzwischen auch "normale" (halt kleine). Wie geht ...

von Ruto 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

zum Thema Essen

Hallo zusammen, Unsere Tochter isst eigentlich schon sehr lange sehr gut - vorausgesetzt, es gibt "das Richtige" Mein Mann und ich essen eigentlich so ziemlich alles, dementsprechend kochen wir auch sehr ...

von Menina 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.