Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 20.07.2012, 17:25 Uhr

Nochmal zum Thema Milch/Milchprodukte

Ihr Lieben,
wieviel Milch bzw. Milchprodukte trinken/essen eure Kinder so am Tag?
Laut meiner Kinderärztin und meiner schlauen Broschüre zur Ernährung von Kleinkindern sollten es ja am Tag ca. 300 ml sein. Wir haben echt Probleme auf diese Menge zu kommen, seit wir nicht mehr stillen. Unsere Raupe hat noch nie die Flasche genommen und Vollmilch aus dem Becher findet er ganz eklig. Käse, Joghurt und Müsli mag er mal und mal wieder nicht.
Habt ihr Ideen, wie ich ihm die Sache schmackhafter machen könnte?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Milch/Milchprodukte

Antwort von Sternschnuppe2004 am 20.07.2012, 17:44 Uhr

hm ich bin da ehr der gelassene Typ was sie isst das isst sie und was nicht das nicht, schau da nicht oh das müssten ja soviel sein.
Wir haben auch tage wo wird richtig gut gegessen und tage wo halt nicht so ist es doch beim erwachsenen auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Milch/Milchprodukte

Antwort von Milochen am 20.07.2012, 19:34 Uhr

Unser Schatz isst gern diversen Käse, von Appenzeller bis Gouda über Feta und Cambert. Joghurt und Quark gibts dann zwischendurch mit Fruchtmus gemischt. Seit dem es die Saugerflasche nicht mehr gibt, trinkt er auch nicht mehr soviel Milch, aber durch Käse und Co holt er sich was er braucht.
Mach dich doch einfach mal schlau, welche Lebensmittel du der Motte alternativ anbieten kannst, am wichtigsten ist ja wohl Calcium (spinat, Brokkoli,Leinsamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Milch/Milchprodukte

Antwort von Dawni am 20.07.2012, 21:20 Uhr

Unsere kleine trinkt abends eine Flasche mit 180 ml 1er-milch, die sie aber oft nicht ganz leer trinkt da sie dabei dann einschläft (die Flasche gehört bei uns zum Ritual dazu) und morgens isst sie Müsli mit 130ml kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Milch/Milchprodukte

Antwort von smil.y am 21.07.2012, 14:27 Uhr

Ich hab ne kleine "Milchmaus". Morgens trinkt er schon mal 200 ml Vollmilch, aufs Brot mag er abends am liebsten Bärlauchfrischkäse und auch ne Scheibe Schnittkäse geht immer. Joghurt, Quark und Pudding sowieso...

Besonders gern isst Jan selbstgemachten Fruchtquark. Ich pürier ne Banane und rühr ca 100g Quark 20% drunter, dann ne Handvoll rote Johannisbeeren drüber - lecker... geht natürlich auch mit anderem Obst.

Oder probier doch mal als Mittagessen Griessbrei oder Milchreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Frage steht ja schon oben... Wie viel Milch oder Milchprodukte nehmen eure Süßen noch täglich zu sich? Mein Kleiner trinkt nur noch abends ne Flasche, ansonsten isst er nun seit einer Woche eigentlich alles bei uns mit. Also gibt es auch keinen Milchbrei mehr...ist ...

von mamanoel 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Laktosefreie Milchprodukte

Hallo ihr lieben, Ich frage nun doch mal in die runde und hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung. Ich bin in der 24.ssw und bin schon seit jahren Laktoseintolerant und ernähre mich seitdem mit laktosefreien Produkten. Zb. Milch, Joghurt, Käse ect. Meine Frage ist ob ...

von liene, 24. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.