Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 16.08.2012, 19:14 Uhr

Mikrowelle

Ja, wie ist das nun?????? Verliert die Nahrung nun an Nährstoffe durch das Erhitzen in der Mirko, oder nicht.

Die einen schreiben, es ist "sanfter" die Erwärmung in der Mikro - andere: "Um Gottes Willen, nur nicht in der Mikro, denk doch an die Nährstoffe.."

Erwärme jeden Abend für meine Maus mit 50 Sekunden die Milch in einer Tasse in der Mikro - geht halt so ratzfatz! Aber, ob das wirklich so toll ist weiß ich nicht.

Wie macht ihr das denn??

LG zwerg1609

 
5 Antworten:

Re: Mikrowelle

Antwort von Saturnchen am 16.08.2012, 20:57 Uhr

jeden morgen 15 sekunden die vollmilch in der mikro...damit sie ein hauch warm ist.
ich mach das halt so....und wenn andere meinen "oh gott oh gott"...dann sollen die es anders machen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von annika- am 16.08.2012, 21:35 Uhr

Hi,
wir haben keine Mikrowelle, ob das groß schädlich ist weiß ich auch nicht, aber ich hab nen andren Tip:
Ich tu in die kalte Milch immer einen Schuß heißes Wasser aus dem Wasserkocher, dann ist sie schön lauwarm und das dauert dann sogar noch weniger als 15 Sekunden ;)
Bin ein Teejunkie und in unserm Wasserkocher ist immer heißes Wasser parat.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Woelckchen1 am 16.08.2012, 22:33 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen wo die Nährstoffe hin sollten.... Ich nehme auch die Mikrowelle zum erwärmen. Ist praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Macim am 16.08.2012, 22:41 Uhr

Wir erwärmen die Milch für unseren Großen immer in der Mikrowelle, der Kleine wird noch gestillt und bekommt daher keine Kuhmilch.

Aber da mich die Frage gerade auch interessiert hat, habe ich mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1224575_l1/index1221750878019.html

Also ich werde die Milch auch weiterhin in der Mikrowelle erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Zwerg_inside am 19.08.2012, 21:40 Uhr

Hallo, unser Zwerg ist sehr gut entwickelt und ich bin immer schon für die Microwelle!
Er bekam als Baby immer wieder mal das Fläschen darin erwärmt und danach jeden Brei.
Die Wärme entsteht ja dadurch, dass die Teilchen in Bewegung gebracht werden. So oder so.
Entscheidend ist meiner Meinung nach, die Länge und Intensität der Erwärmung.
Ich koche kaum mit der Micro, aber erwärme darin sehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mikrowellen-Sterilisator

Hallo Mädels. Ich bin aus dem Februar-Bus 2014. Ich habe einen nagelneuen, unbenutzten Mikrowellen-Sterilisator von Avent in Originalverpackung zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach melden. Liebe Grüße. eisnelly99

von eisnelly99 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mikrowelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.