Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Launebaerle am 10.09.2012, 15:55 Uhr

Laufen

Hallo an euch alle

Gibt es denn noch welche die noch nicht laufen können oder gehören wir zu den Nachzüglern ???
Leon jetzt knapp 14 Monate ist leider ein wenig faul
Und möchte einfach noch nicht laufen ... Frei stehen kann er und auch um den Tisch laufen aber so an der Hand oder so geht er nur zwei drei Schritte und dann setzt er sich gleich wieder ;-(((

Vielleicht geht es ja einigen auch noch so und ich muss mir nicht zu viele Gedanken machen

Vlg

 
7 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von Jess1982 am 10.09.2012, 18:10 Uhr

Hallo, Leony am 16. September = 14 Monate macht es genau so.
Sie stellt sich zwar überall hoch und läuft auch ein paar Schritte um den Tisch, aber mehr noch nicht!
Aber mach dir keinen Kopf, mein KIA meint, sie müsste es nur bis zum 16. Lebensmonat machen . . .
Und bestimmt gibt es noch ein paar Kinder, die mit 14 Monaten faul sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Krebschen83 am 10.09.2012, 19:45 Uhr

Hier mein Kleiner 14 Monate will auch noch nicht. Er zieht sich zwar überall hoch und hangelt sich entlang aber frei stehen tut er auch nicht. Auch an der Hand gehen mag er gar nicht (er denkt halt an Mamas Rücken ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Larona am 10.09.2012, 19:49 Uhr

Hallo,

beim laufen war Sam echt schnell dabei. Er hat schon mit zehn Monaten angefangen und ist jetzt schon richtig fix unterwegs, auch bei Schrägen und Treppen.
Dafür spricht Leon (und die anderen "lauffaulen") bestimmt schon mehr. Da ist Sam eher faul und brabbelt nur, benutzt aber keine richtigen Wörter. Nur Mama und Papa, aber auch nur manchmal zielgerichtet.

Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und seine eigenen Schwerpunkte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Macim am 10.09.2012, 20:05 Uhr

Mein Kleiner ist auch fast 14 Monate und läuft auch noch nicht. Er steht auch noch nicht frei, kann sich aber überall hochziehen und auch an Tischen usw. entlang laufen. Aber frei stehen oder frei laufen traut er sich noch nicht.
An der Hand laufe ich gar nicht mit ihm herum und ich verbiete es auch allen anderen, weil ich möchte, dass er es selbst lernt und außerdem keine Lust habe, ständig mit gebeugtem Rücken und Rückenschmerzen herum zu laufen. Er wird es auch so irgendwann lernen, hat mein Großer auch.
Soweit ich weiß, sollten alle Kinder bis zum 18. Lebensmonat laufen gelernt haben, wenn sie es dann nicht können, dann sollte man mal zum Arzt gehen. Also haben unsere Zwerge noch Zeit genug. Und krabbeln ist gut für die Gehirnentwicklung. Also ich bin da noch ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Kajoti am 10.09.2012, 20:23 Uhr

Hier, wir haben auch so ein kleine faule Maus. Sie steht überall rum, seit dem Sie 10-11 Monate alt ist, läuft um die Tische, Schränke und an der Hand. Sie probiert auch seit einigen Tagen das Gleichgewicht zu halten, es klappt auch schon ein paar Sekunden. Sonst ist da aber auch noch nichts in Sicht. Alles sehr wackelig.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Launebaerle am 11.09.2012, 11:14 Uhr

Vielen dank für eure Antworten da bin ich ja jetzt schon ein bisschen beruhigt .... Bin ja sonst nicht so der Typ der vergleicht und guckt was kann der was meiner nicht kann ... Aber wenn man hier immer liest wie die Mäuse alle laufen und Schuhe bekommen da macht man sich schon ein paar Gedanken ;-(
Aber jetzt bin ich echt frohen Mutes und Drücke uns allen die Daumen das unsere kleinen bald laufen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Saturnchen am 11.09.2012, 17:27 Uhr

meine motte läuft an händen, an möbeln und sachen die sich schieben lassen aber nicht alleine, frei stehen geht einige zeit aber dann lässt sie sich auf die knie sinken und jammert.

ich denke es wird auch noch etwas dauern bis sie echt alleine läuft aber dann ist das eben so.......

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

die ironie des laufen lernens!

hallo, nachdem der knoten geplatzt ist, hat zwergi heute gleich versucht ein paar schritte zu rennen und es kommt wie es kommen muss, sie stolpert und landet auf den knien. 2 kratzer pro knie gab es. seit dem wird NUR noch gelaufen. ...

von Luedde0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Geburtstagsgeschenk laufen und was dazu gehört

Huhu ihr lieben, Ich bin ein bisschen überfragt im moment - ich suche ein Geburtstagsgeschenk für unsere kleine maus, die im moment nichts lieber tut, als durch die gegend zu flitzen. Da hab ich mir gedacht ob es vielleicht Spielzeuge gibt, die sie dabei nutzen kann. Einen ...

von Lillysven 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Juhu, sie laufen

Ich bin echt begeistert. Jonah fing letztes Wochenende damit an und er macht das echt gut. Levin läuft noch eher kleinere Strecken, er krabbelt lieber noch. Aber ich bin echt froh, hab schon gedacht, sie lernen es nicht mehr :-D. Ansonsten haben sie sich sehr mit den ersten ...

von Nannilein 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen...

Ich verzweifel hier bald und weiß beim besten Willen nicht mehr wie es beim Großen war. Carlo krabbelt irgendwo hin, Sofa, Schrank oder Tisch, zieht sich hoch und fängt dann an zu jammern. Das macht er nun schon ne ganze Weile. Er fängt dann bitterlich an zu weinen und sucht ...

von mamanoel 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.