Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knolle87 am 01.12.2011, 18:48 Uhr

Laminat oder Auslegeware?

Da wir noch im Dezember umziehen wollen, stellen wir uns jetzt die frage ob es besser ist laminat oder Auslegeware im Wohnzimmer zu verlegen...
Ich weiß nicht was besser ist wenn man ein kleines Kind hat...

Laminat lässt sich besser reinigen, Auslegeware finde ich von den Füßen her wärmer....

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht...

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir darauf Antworten könntet

 
8 Antworten:

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von MäuschenNr.3 am 01.12.2011, 19:59 Uhr

Was ist denn Auslegware? Teppich?

Also Teppich würd ich mir nie antun!
Wir haben komplett gefliest im EG und ich bin sehr froh darüber! Kalt find ich's nicht- allerdings haben wir auch FBH... Teppich haben wir gar nicht- noch nicht ma 'nen Läufer- die sind alle rausgeflogen, als wir vor 4 Jahren hierher gezogen sind!

Wir hatten in unserer alten Wohnung auch Fliesen im Wohnzimmer und keine FBH und ich hatte auch keine kalten Füße! (Und ich friere immer sehr schnell!) Allerdings waren wir da im OG, das macht ja anscheinend auch was aus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von HSVMarie am 01.12.2011, 20:04 Uhr

Wie wär' denn mit Laminat (wobei echtes Parkett noch schöner ist) und dann einfach nen mittelgroßen Teppich drauf. Den Teppich kann man dann auch mal auswechseln. Oder Kork verlegen. Das ist gut zu reinigen und trotzdem fußwarm (hatten wir in der Wohnung als ich Kind war). Ist natürlich auch ne Kostenfrage. Wir hatten auch mal "Tretford Teppich Fliesen". Ist auch recht teuer, aber wenn das Kind ne Platte voll einsaut, kann man eine nachkaufen und auswechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von Eris am 01.12.2011, 20:05 Uhr

Also Laminat ist SAUKALT, wenn darunter keine Heizung oder beheizte Wohnung ist. Auslegeware ist mit Kind allerdings auch tödlich, denn da fällt dauernd ein Becher um, landet Schokolade auf dem Boden o.ä..

Wenn es preislich drin ist, würde ich Parkett nehmen, im besten Fall Kork, aber das ist natürlich noch viel teurer. Wir haben Kork ins Kinderzimmer gelegt und da kann man echt super auf dem Boden sitzen, ohne nen kalten Popo zu bekommen. Ist allerdings sehr druckanfällig, also Schränke umstellen geht dann nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von Macim am 01.12.2011, 20:11 Uhr

Wir haben Korkfußboden in unserer Wohnung und das ist super! Es ist einfach zu reinigen und immer angenehm warm an den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von annika- am 01.12.2011, 20:18 Uhr

Unsere Wohnung ist bis auf Küche und Bäder komplett mit grau-melierter Auslegware belegt.
Anfangs fanden wir das furchtbar. Sieht immer etwas nach Büro oder Kinderzimmer aus.
Vorteil: Es ist in der Tat schön gemütlich und das ständige feucht aufwischen fällt weg. Saugen find ich geht immer schneller.
Nachteil: Marla hat mittlerweile ca 10 weiße Bäuerchenflecken hinterlassen, ich hab schon aufgegeben jedesmal in die Küche zu rennen bevor sie bricht- und sie bricht oft!
Also ich würde freiwillig keinen Teppich legen. Sieht auch einfach nicht gut aus.

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von smil.y am 02.12.2011, 9:14 Uhr

Im Kinderzimmer haben wir einen strapazierfähigen, braunmellierten Teppich. Wird aber in der sauberwerdphase wieder problematisch. bei meinem Großen hab ich damals öfters mal nass reinigen müssen... Zum spielen ist es aber optimal.

Im WoZi haben wir Laminat mit nem großen Teppich in der Sitzecke. Den kann man ja mal austauschen, wenn er nicht mehr gefällt. Küche/Flur/Bad sind Fliesen. Die wären mir aber für den Wohnbereich zu kühl. Laminat finde ich da ansprechender.

Ansonsten lege ich für Jan jetzt ne große Decke aufs Laminat und noch ne Kuscheldecke drüber (wegen sabbern), ich denk nicht, dass das zu kalt ist.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von mamasinha am 02.12.2011, 10:26 Uhr

Also wenn es preislich machbar ist, würde ich auch Parkett nehmen. Teppich find ich persönlich garnicht schön und sehr unpraktisch, und Laminat ist saukalt und auch sehr laut. Wir haben außer in der Küche und im Bad überall Dielen, also echtes Holz und das ist super. Einfach sauberzuhalten und auch warm. In der Spiele-/Sitzecke haben wir einen Teppich und werden auch später ins Kinderzimmer einen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat oder Auslegeware?

Antwort von Krebschen83 am 02.12.2011, 10:47 Uhr

Hi wir haben im Wohnzimmer Laminat und im Kinderzimmer einen PVC Boden in heller Laminat Optik sieht super aus und man braucht bei Pvc nicht aufpassen wenn der zu nass wird (da Laminat dann oft gleich springt) und den Pvc finde ich auch angenehm "warm" obwohl wir keine Fußbodenheinzung haben und im EG wohnen.
Teppich würde ich mir nie mehr antun vor allem mit Kindern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.