Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 23.02.2013, 18:39 Uhr

Kontaktaufnahme

Hallo,

wie ist das bei euren Kleinen, wenn sie mit anderen Kindern "spielen": Findet da schon eine richtige Interaktion statt? Oder spielen eure auch nur allein vor sich hin wenn andere Kinder dabei sind? Meine Kleine freut sich zwar, wenn andere Kinder dabei sind und sagt auch ganz aufgeregt "Kinder, Kinder, spielen", aber wenns dann soweit ist ignoriert sie die anderen größtenteils und beschäftigt sich nur mit ihrem eigenen Spiel als wäre sie allein.

Gibt es schon Julibabies, die (vielleicht durch ältere Geschwister) mit anderen spielen statt nur nebeneinanderher?

Gruesse
Annika

 
2 Antworten:

Re: Kontaktaufnahme

Antwort von W.T.B. am 24.02.2013, 9:08 Uhr

Unser Sohn findet andere Kinder auch klasse, vor allem ältere Jungs. Die werden genau beobachtet und dann versucht er nachzumachen, was die spielen - so süß. Er interagiert mit anderen Kindern (versucht z.B. zu trösten, indem er "ei ei" macht und seinen Schnuller anbietet, wenn ein anderes Kind weint und natürlich gibts auch die üblichen kleinen Rangeleien um Spielzeug), aber er spielt für sich.
Dieses Nebeneinander-Spielen ist aber wohl in dem Alter völlig normal und bleibt noch eine ganze Weile so.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktaufnahme

Antwort von Saturnchen am 25.02.2013, 16:55 Uhr

meine kleine "spielt" meist ganz süß mit ihrem 3 monate jüngeren cousin.
z.b kiguck im krabbeltunnel....voll süß
oder sie krabbeln(meine motte krabbelt dann weil ihr cousin noch krabbelt und sie es ihm nachtun will obwohl sie laufen kann) durch einen langen flur und schreien sich gegenseitig an weil es da so schön hallt.

aber so richtig wie größere kinder miteinander spielen das geht natürlich noch nicht.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.