Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve88 am 09.05.2014, 22:04 Uhr

Kindergarten

Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen ob eure kids schon im Kindergarten sind. Wenn ja würde ich mich freuen davon mal zu hören. Bin total sprachlos von unserem Kindergarten wo die kleine ab August hin soll.. lg an alle

 
6 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von W.T.B. am 10.05.2014, 10:41 Uhr

Hallo,

wir haben seit einer Woche ein großes Kita-Kind, wobei ich dazu sagen muss, dass unser Sohn seit seinem ersten Geburtstag bei einer Tagesmutter in Betreuung war.
Bisher läuft alles super, wir sind natürlich noch in der Eingewöhnungsphase. Aber der Kleine freut sich immer, wenns in die Kita geht und macht dort toll mit. Ich denke, er ist jetzt echt soweit.
Wir haben uns übrigens für eine eher kleine Kita entschieden (30 Kinder, 5 Erzieher, offene Arbeit).
Wie meinst du das, dass du "sprachlos" von eurem KiGa bist? Im positiven oder im negativen Sinn?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Eris am 12.05.2014, 12:20 Uhr

Meine Kleine ist schon seit sie 12 Monate alt ist im Kindergarten. Seit April ist sie nun bei den "Großen", eigentlich ab 3jährigen. Sie macht das super, hat aber auch immer die große Schwester dabei. Die hatte damals viel mehr Probleme bei den "Großen", weil es halt doch sehr laut und schnell ist. Da waren Nachmittagstermine erst einmal nicht mehr möglich. Was genau hast du denn für Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Macim am 16.05.2014, 20:51 Uhr

Mein kleiner Sohn geht in den Kindergarten seit er ein Jahr alt ist. Wir sind mit unserem Kindergarten sehr zufrieden. Im Sommer wechselt er zu den größeren Kindern in die Gruppe.

Was macht dich denn sprachlos an eurem Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von eve88 am 06.06.2014, 22:50 Uhr

Wovon ich sprachlos bin ist das die kinder sich selbst beschäftigen sollen das nicht zusammen gefrühstückt wird. Sonder die können allein bis 10 Uhr essen und dann ist ende. Also sorry welches Kind setzt sich an tisch und denkt an essen wenn alle anderen spielen? ? Dann müssen die Eltern noch 10 Stunden im Jahr im Kindergarten arbeiten sonst sind 10 Euro pro nicht geleistete stunde fällig usw da bin ich sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Eris am 10.06.2014, 15:56 Uhr

Das mit dem Frühstück habe ich schon oft von offenen Konzepten gehört. Wäre auch nichts für meine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von MäuschenNr.3 am 01.07.2014, 9:36 Uhr

Das mit dem Frühstück würde ich nicht überbewerten. Bei unserem Kiga wird irgendwann nochmal geläutet, dass jeder weiß, dass jetzt die letzte Möglichkeit ist zum verspern. Bis auf morgens um 7.30 Uhr sitzen eigentlich immer irgendwelche Kinder da und essen; auch ist meist wenigstens eine Erzieherin mit dabei. Bei uns ist es auch noch ein Platzproblem- alle gleichzeitig passen da nicht rein...

Ich habe aktuell das 3. Kind in diesem Kiga (übermorgen dann auch noch Nr.4 dazu) und sie haben davon alle KEINEN Schaden genommen! Selbst mein Sohn, der Autist ist und ganz feste Strukturen braucht, hat das ganz gut überstanden!

Dass Kinder sich alleine beschäftigen, finde ich auch eher positiv! Mir ist das vorgegebene Programm eher zu viel. Trotzdem wird ja nach den Kindern geschaut und es werden Angebote gemacht- bisher war noch keinem meiner Kinder langweilig...

Die Arbeitsdienste würden mich eher stören! Allerdings wird die Bereitschaft, irgendetwas zu tun immer weniger, also vermutlich die einzige Lösung- bei uns würden viele die 100 € bezahlen und wären dann fertig! Da bin ich mir sicher! Aber noch ist es bei uns nicht so weit...

Ich würde es wohl auf mich zukommen lassen- wenn du allerdings jetzt schon gar nicht damit klar kommst, solltest du dich evtl. noch nach einer anderen Einrichtung umschauen?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten Ja oder Nein ?

Ihr Lieben , Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Meine Tochter (4,5 ) ist nun seit dem zweiten Lockdown Mitte Dezember zuhause . Als der Kindergarten im März wieder geöffnet hat , wollten wir gerne noch etwas warten , bis das Baby im Falle eines schweren Verlaufes bessere ...

von Lolle27, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten zu , krank schreiben lassen oder wie läuft das nun?

Guten Morgen Ihr Lieben... Nun ist es auch bei uns so weit und der Kindergarten ist ab Dienstag zu. Ich habe mir ohnehin schon überlegt , mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben zu lassen , da ich in diesem Zustand schon Respekt vor dem Virus habe und im ständigen ...

von Emmisi14A, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Scharlach im Kindergarten

Nochmal ich.. Und zwar wurden wir heute morgen informiert dass Scharlach im Kindergarten meiner großen aufgetreten ist. Selbstverständlich bleibt sie Zuhause.. die Frage ist aber nun wie lang am besten? Da ich nun meinen ganzen Terminkalender ändern muss. Wie lange würdet Ihr ...

von Beverleyx, 31. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hey Mädels ! Unzwar wollt ich mal die Mütter unter uns fragen, mit wie viel jahren habt ihr eure kleinen Mäuse in die kita geschickt oder mit wie viel jahren werdet ihr die kleinen zur kita schicken & warum habt ihr euch so entschieden? Mit freundlichen Grüßen Sahila ...

von Jejasahila, 34. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo Zusammen, irgendwie ist immer was neues. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück weiter stabil dafür haben wir jetzt Ringelröteln im Kindergarten. Ich bin leider nicht immun. Jetzt muss ich auf Anraten meines Arztes am Dienstag mit der Maus zur Blutabnahme um zu ...

von janette83, 33. SSW 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Vorgaben von Kindergarten

Hallo ihr Lieben Ich möchte bitte mal eure Erfahrungen hören. Wir hatten vor mehr als drei Wochen Vorgespräch im Kindergarten, sozusagen das erste kennenlernen. Bei diesem Gespräch haben wir auch Vorgaben bekommen was unser Sohn ...

von Snowdiva 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Abstillen wegen Kindergarten?!

Letzte Nacht ist mir im Halbschlaf plötzlich die Frage gekommen, wie das eigentlich mit dem Stillen gemacht wird wenn die Minis in den Kindergarten gehen Unsere geht ab August in den Kindergarten und ich nach der Eingewöhnungsphase ...

von Nicoletta110 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten - froh und wütend zugleich

Guten Morgen Diese Story hat es einfach verdient, hier gehör zu finden...einige von euch haben ja bereits über ihre Erfahrungen zum Thema Kindergartenplatz geschrieben... Wir gehören zu den glücklichen die einen Platz ergattert haben ...

von Snowdiva 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Eingewöhnung Kindergarten

Meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt und kommt in den Kindergarten. Wie lange wurde bei euch eingewöhnt? Habe gerade erfahren, dass ich einmal eine Woche vor Kindergartenstsrt nachmittags für 1,5 Stunden mit ihr hingehen soll und dann wenn es offiziell mit Kindergarten losgeht ...

von lauri13 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.