Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 11.01.2013, 12:47 Uhr

Irgendwas verschluckt :-(

Ich bin immer noch am zittern . . . Meine Kleine kaute gerade eben auf irgenwas herum, ich konnte es nicht sehen! In der Wohnung findet man nirgens Kleinteile, ich habe also absolut keine Ahnung was es sein sollte!
Ich versuchte es ihr aus dem Mund zunehmen, aber sie bekam Panik und schluckte es runter. Anscheinend hing es kurz im Hals, weil sie versuchte es zu erbrechen, dann flutschte es anscheinend doch runter!
Ich rief beim Arzt an - schon zu! Notarzt wollte ich nicht grade rufen!
Ich rief meine Mama an, sie sagte, alles was oben rein geht, kommt unten wieder raus! Sie weinte nicht, macht auch sonst keinen Eindruck, als hätte sie eine Vergiftung oder sonstiges . . . Jetzt macht sie ihren Mittagsschlaf!
Aber leider lässt mich der Gedanke nicht los, was es war und ob es gefährlich ist . . .
Haben eure Kinder schon mal was verschluckt und was habt ihr gemacht ???

 
7 Antworten:

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von schnee1711 am 11.01.2013, 17:39 Uhr

Ich würde beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und nach fragen ob etwas zu tun ist oder ob man abwarten soll bis es hinten wieder raus kommt. Ich würde auf jeden Fall den Stuhl die nächsten 3 kontrollieren ob ein Fremdkörper drin ist. Also So richtig mit Handschuhen den Stuhl untersuchen. Es kann natürlich auch sein das der Fremdkörper eckig ist und Verletzungen hervorrufen kann. Ruf lieber einmal an, dann bist du auch ein bisschen beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von schnee1711 am 11.01.2013, 17:40 Uhr

Ich meinte die nächsten 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von Jess1982 am 11.01.2013, 21:57 Uhr

Ich werde den Stuhl total unter die Lupe nehmen! Ansonsten sagt mir Jeder abwarten ob es raus kommt und was oben rein ging, kommt auch wieder raus! Da es ihr heute den ganzen Tag gut ging, glaube ich, dass es nichts schlimmes war, aber ich werde den Stuhl untersuchen und zur Not Montag zum Arzt gehen wenn nichts raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von Jess1982 am 11.01.2013, 21:58 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es eckig oder etwas grosses war, denn sie konnte es ganz leicht schlucken . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.01.2013, 8:50 Uhr

Wenn es irgendwo hängen geblieben wäre hätte sie beschwerden meist kommt es wirklich unten wieder raus, meine große hatte auch mal was verschluckt was wieder raus kam.
Das mit dem würgen hatte ich bei der kleinen auch mal dachte sie hat was verschluckt hat sie aber nicht war ihre eigene spucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von Jess1982 am 12.01.2013, 10:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
War heute Morgen zur Sicherheit im Krankenhaus, die haben gesagt, wenn ich Medikamente ausschliessen kann, dann können die auch nichts machen und ich solle 3 Tage warten, bis dahin wäre es auch wieder draussen! Zum Glück kann ich Medikamente ausschliessen, da die oben im Schrank verschlossen sind.
Ich solle nur wieder kommen, wenn die Kleine sich in irgendeiner Weise verändert, also ihr Zustand. Aber die haben auch gesagt, dass die viel verschlucken, was wir gar nicht mitbekommen und dass ich mehr Sorge hätte . . . Ansonsten sagen die wirklich, dass der Rachen die engste Stelle des Körpers ist und alles was da rein geht, würde auf jeden Fall wieder raus kommen!!!! Wir hoffen und warten dann mal ab :-) vielleicht habe ich mich auch so vertan und sie hatte echt nichts im Mund . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas verschluckt :-(

Antwort von Jess1982 am 13.01.2013, 19:53 Uhr

Leider ist der verschluckte Fremdkörper immer noch nicht ausgeschieden worden! Jeder sagt, dass es dann doch etwas verdauliches war, aber irgendwie habe ich Angst, dass er irgendwo festhängt oder so . . . Ich werde noch ganz bescheuert . . . Ich freue mich auf jede volle Windel und wühle darin, als würde ich nach Gold suchen, aber immer vergeblich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh neh...Plastik verschluckt...

Hallo, gestern abend hat Julian meinen Labello Stift in die hände bekommen und von dem Deckel ein Stück Plastik abgebrochen und wohl auch verschluckt. Wir haben das herausgebrochene Stück nämlich nirgends finden können. Ich hab dann gleich im Krankenhaus angerufen und ...

von Lilly-Sofie 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschluckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.