Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 09.04.2013, 10:38 Uhr

ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Mädels!

So langsam kann ich es echt nicht mehr hören!!!
Ständig kommen blöde Kommentare von wegen "will denn die kleine niemals mit reden anfangen?" oder "ich glaub sie wird für immer in ihrer babysprache sprechen!".
Emily kann sehr wohl schon einige Wörter wie Mama, Papa, Auto, mau (Katze), wau wau (hund), hau (Haus), au (aus), lele (leer, alle), Tor, dun (dunkel), ab, ham ham (Essen), satt, dinken (trinken) usw.
Das meiste ist zwar wirklich noch "babysprache" aber ich versteh sie und wenn ich was zu ihr sage dann versteht sie mich auch und macht es meist auch.
Gibt es hier noch mehr Kinder die noch ihre eigene Sprache haben oder ist meine Maus wirklich so spät dran???

Ach ja, bin jetzt schon in der 25. Ssw mit Nummer zwei und so langsam geht mir der A... auf Grundeis, ob ich das alles schaffe mit zwei kleine und wie es wohl alles so werden wird.

Anbei noch ein aktuelles Foto von Emily.

LG Sonne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Larona am 09.04.2013, 12:25 Uhr

Hallo Sonne,

Sam spricht auch die allermeisten Wörter in einer eigenen Variante aus. Es sind wirklich nur die leichten Wörter, die er so spricht wie ein Erwachsener z.B. Mama, Papa, Eis, Ei. Viele andere weichen leicht ab z.B. Duhl = Stuhl, wenn er Bauer sagt meint er einen Bauarbeiter und so was in der Art.
Ich denke, dass das in dem Alter noch völlig normal ist.
Bildet deine Maus denn Zwei-Wort-Sätze. Hab´ im "U-Heft" gelesen, dass die das bei der U7 können sollen. Sam macht das seit ca. einem Monat, dass er z.B. "Tee heiß" sagt.

Auch das mit den zwei Kleinen wirst du sicher schaffen! Sam ist inzwischen ja auch großer Bruder eines zwei Monate alten Babys (Mensch, wie die Zeit vergeht!)

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Melschi am 09.04.2013, 13:09 Uhr

Ich hab kürzlich auch mal aufgeschrieben was unsere Kleine denn so spricht. Und bei uns sind die meisten Wörter auch noch in ihrer "eigenen Version". So mama, Papa, Oma, Opa, heiß, trinken etc. das geht schon ganz gut. Aber die meisten Wörter sind auch noch nicht vollständig. Im Moment versucht sie es aber immer mehr, aber so richtig deutlich ists halt auch noch nicht....
Irgendwann werden wir uns wünschen, dass die Kleinen mal den Schnabel halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Musikerin am 09.04.2013, 13:57 Uhr

Hi,

was erwarten die anderen Leute von einem 21 Monate alten Kind? Sie sind doch noch keine zwei Jahre alt und manche Kinder sprechen mit zwei Jahren auch nur fünf Wörter und mit drei Jahren plappern sie dann wie ein Wasserfall.
Thorleif redet auch noch nicht so viel und auch nicht so deutlich außer die wichtigsten Wörter ( er hat eine große Schwester): Nein meine, danke, nochmal, auch. Damit er nicht zu kurz kommt. Mama, Papa, Oma und Opa sagt er aber die anderen Wörter versucht er noch auszusprechen. Das meiste zeigt er mir, was er möchte und er merkt, das er verstanden wird.
Ich würde mir da keine Gedanken machen und den anderen mal erklären, das eure kleine noch keine zwei Jahre alt ist und ne Menge Zeit hat, das Sprechen zu lernen.
Und mit zwei Kindern kriegst du das auch hin. Meine sind auch 2,5 Jahre auseinander und es wird stressig, aber dafür auch sehr schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von CHAOS_ENGEL am 09.04.2013, 22:39 Uhr

Lass dich nur nicht verrückt machen, der Sohn einer Freundin hat mit 2 noch kein Wort gesprochen und dann als er in die Krippe kam ist der Knoten geplatzt. Jetzt ist er 2,5 und quasselt nur noch - zumindest zu Hause. In der Krippe spricht er kein Wort Die wollen das er zum Logopäden geht, aber sie hat jetzt per Videobeweis gezeigt das er es ha eigentlich kann.

Alles kommt zu seiner Zeit und wenn du zur U7 gehtst und dein Kinderarzt es nicht gut findet, dann wird er dir weiter helfen - nicht wie alle doofen Kommentare von außen!

Liebe Grüße,
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Dawni am 10.04.2013, 9:04 Uhr

Ich Treff mich ab und an noch mit den anderen aus gvk und deren Kinder sprechen auch nur spärlich. Mag vielleicht dran liegen, dass sie nicht in eine Krippe gehen. Bei Lili fing das an wo sie in die Krippe kam. Zudem wurde sie ja 5 Wochen eher geholt und hat somit scheinbar die juli-babys überholt sie auch schon 2-3 Wort Sätze bildet.
Teilweise hat sie eine eigene Sprache aber teilweise spricht sie schon sehr gut. Ihr Lieblingssatz momentan ist "Buch angucken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Eris am 10.04.2013, 10:04 Uhr

Also meine Kleine spricht wahnsinnig viele Wörter und auch schon 3Wort-Sätze, aber ihre Wörter sind relativ undeutlich, das verstehen nur die wenigsten! Meistens lässt sie ein paar Silben weg. Nur die wirklich wichtigen Wörter sind perfekt zu verstehen, wie Osterhase und Ostereier, oder Mama Hannah spielen :-D

Meine Große sprach damals mit 20 Monaten genau 5 Wörter, aber die sehr klar. Mit 22 Monaten waren es 60 (hab das damals aufgeschrieben, weil ich mir auch Sorgen machte) und mit 24 Monaten sprach sie ganze Sätze und das sehr deutlich und richtig. Das kann dann ganz plötzlich so schnell gehen. Die konnte das vermutlich alles, wollte aber erst reden, wenn sie es prefekt konnte ;-)

Und falls du den nervigen Leuten was antworten willst: Meine Kleine spricht zwar sehr viel, aber eigentlich nur, wenn nur ihr sehr vertraute Personen anwesend sind. Sobald andere Kinder oder Erwachsene da sind, ist sie zu schüchtern. Kannst ja antworten, dass sie halt einfach nicht reden mag, wenn andere dabei sind :-P Wer weiß schon, wieviel sie redet, wenn sie alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich zieh mal den 4-fach-Mama-Joker:

Antwort von MäuschenNr.3 am 10.04.2013, 10:20 Uhr

Kind 1 hat zwar mit 2 alles gesprochen, auch verständlich und nicht in Babysprache (z.B. gab es nie den Wauwau, sondern nur den Hund), allerdings keine 2-Wort-Sätze.

Kind 2 hat sehr früh und viel gesprochen; mit 2 auch schon so "kleine" Sätze wie "Mama schau, Flugzeug fliegt da oben!"

Kind 3 hat lange nicht gesprochen, ist aktuell 4 geworden, spricht schon, allerdings schlecht im direkten Vergleich zu den Großen. Im Kiga sind allerdings einige Kinder im selben Alter, die wesentlich schlechter sprechen.

Kind 4 spricht eigentlich gar nicht. Sie macht schon Geräusche, sagt auch Mama, da oder ihren Namen (der ist sehr einfach), aber das wars dann eigentlich auch. Sie versteht alles, aber das wars dann auch. Warum das so ist- keine Ahnung. Wir reden mit ihr jetzt nicht weniger als mit den anderen. Ich bin mir sicher, sie fängt auch noch an.
Dumme Sprüche mußte ich mir eigentlich noch keine anhören, allerdings wird sie auch gern für jünger gehalten, da sie klein und zierlich (und v.a. haarlos) ist. Oder aber es traut sich keiner...

Laß dich nicht verrückt machen, solange sie hört und gezielte Geräusche von sich gibt, besteht kein Grund zur Sorge!

LG und du schaffst das auch mit zweien! Wirst sehen, da relativiert sich dann auch vieles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Einfach" auf das eigene Gefühl hören

Schönen Abend euch ;) In letzter Zeit hab ich vermehrt Probleme auf meine eigenen Gefühle zu hören, weil ich unterschwellig das Gefühl habe dabei etwas falsch zu machen. Vielleicht auch weil wir beschlossen haben bei einem Kind zu bleiben. Deswegen versuche ich die Zeit ...

von Cassise 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören eure Babys schon mit?

Hallo. Ich hab seit fast zwei Wochen das Gefühl, dass mein Kind meinen Chef hört, wenn er lauter spricht in einer Besprechung z.B. und ich in der Nähe sitze. Dann strampelt/bewegt es plötzlich in meinem Bauch. Heute hat es plötzlich gestrampelt/sich bewegt, als mein Freund den ...

von Meike789, 15. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr die Steine poltern hören?

Mir sind gerade 5 Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Hatte eben Meinen ersten Termin beim FA. Mein Mann war mit dabei, das Herzchen schlägt und es sieht alles hervorragend aus. Ausgemessen ist Purzelchen 8+5 und ich bin heute genau bei 8+5. Ich bin gerade so unfassbar ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Puls im Ohr hören einseitig

Geht es jemanden ähnlich ? Höre seit fast einer Woche einseitig neben Puls im Ohr . HNO meint hören tue ich gut und die Belüftung ist auch gut . Bin nun echt ratlos woher der Tinitus kommt . Hab das in den vorigen SS nicht gehabt . Lg ...

von Danea, 23. SSW 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Halli hallo mädels wollte mal wieder von uns hören lassen und hab direkt ne frag

Huhu wollte mal wieder von uns hören lassen :) uns geht es ziemlich gut :) Ben entwickelt sich prächtig und mampft uns die haare vom kopf :D ich hoffe euch geht es allen gut. Anbei mal ein aktuelles bild von meinem kleinen Schatz :) er ist ein kleiner ...

von Seli x3 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kann unser Welpe unseren Krümel hören ?

Wir haben seit knapp 2 Monaten eine Welpen (4 Monate). Seit knapp 2 Wochen kommt er zu mir auf den Schoss und legt seinen Kopf auf meinen Bauch und lauscht ganz gespannt... Manchmal fiept er dann... Kann er unseren Krümel hören ? LG ...

von sunshine_3008, 18. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann kann der Krümel uns hören?

Lese da ganz unterschiedliche Angaben, von 16.-20.SSW. Habe mir die Frage gestellt, weil ich demnächst eine Spieluhr bestellen möchte, die ich dann ab und zu an meinem Bauch abspielen kann. Hach, da gibt es ja sooooo süße... Da fällt ...

von speku11, 16. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

wann hören die Brüste auf zu wachsen/ziehen

ist zwar schon meine dritte SS aber ich meine zu wissen das es in den anderen beiden nicht so war. Oder liegt es wirklich daran das ich meine kleine über drei Jahre lang gestillt habe? Meine Brüste sind so prall, man darf da nicht drankommen oder wenn ich irgentwo gegenkomme ...

von limkisa, 10. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab lang nix mehr von mir hören lassen.......

.......aber mir geht´s zur Zeit Schei..... !!!! Die Übelkeit wird immer schlimmer, trotz Tabletten, den ganz Tag über, aber übergeben kann ich mich nicht. Mein Kreislauf spielt auch etwas verrückt, dauernd schlapp und müde

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Freue mich von euch zu hören und zu lesen!!

Hallo Mammmis, auch ich melde mich endlich mal wieder... tut mir leid, dass es so selten ist: Arbeit, Kind, man hat ja kaum mehr Zeit für sich ... ihr kennt das ja! Schön, dass hier im Forum trotzdem immer mal wieder was los ist! Ich gratuliere allen herzlich, die schon ein ...

von Elke3500 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.