Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kajoti am 08.10.2012, 19:27 Uhr

Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Hallo zusammen,
meine Tochter ist neuerdings jeden Morgen nass. Ich habe immer die Windeln aus dem Aldi genommen und war auch recht zufrieden. Jetzt ist Sie allerdings immer nass... Ich kann gar nicht so schnell waschen wie Sie sich vollpinkelt...;-) Hat jemand den ultimativen Tipp? Vielleicht eine andere Windel? Habe jetzt auch die Pampers active dry probiert, da habe ich genau das selbe Problem.

Danke für eure Hilfe! :-)

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von Hexe82 am 08.10.2012, 19:55 Uhr

Hallo, ich nehme seit anfang an die Windeln von Rossmann und wir hatten vielleicht in den 14 Monaten 3 ausgelaufene Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von Eris am 08.10.2012, 20:07 Uhr

Die active dry find ich auch nicht so dolle. Die Baby dry von Pampers sind deutlich besser. Vlt. hast du auch einfach die falsche Größe?

P.S.: Als ich deine Überschrift las, dachte ich schon, du willst dein Kind ohne Windel trocken haben nachts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von zwerg1609 am 08.10.2012, 20:17 Uhr

Habe am Tag die 3er vom DM. Nachts allerdings nehme ich die 4er - auch vom DM. Bin supi zufrieden. Meine Motte trinkt nachts ziemlich viel Wasser und trotzdem hält sie dicht.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier..

Antwort von smil.y am 08.10.2012, 20:21 Uhr

... http://www.bella-happy.de/

wir haben vor kurzem auf Arbeit Windelmuster von der Firma bekommen. Die haben auch noch im Rücken einen Flexeinsatz (Gummizug).. Ich habs noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass das was bringt. (Da kann man auch erst mal Proben bestellen)

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.10.2012, 20:24 Uhr

Na pampers kannst du eh vergessen hatte jetzt grade noch 2 die ich mal so als probe hatte mein kind war früh klitschnass.
Mein Tip sind die lidlwindeln sie ist nie nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von Macim am 08.10.2012, 20:41 Uhr

Wir benutzen Pampers Baby Dry und mein Zwerg ist morgens nie nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 08.10.2012, 22:29 Uhr

Die Active Fit sind für den Tag toll, für Nachts nehm ich eigentlich immer die Baby dry. Aber wenn sie viel trinkt kann die gegen morgen auch schon mal übervoll sein.
Ich hab mir letzte Woche Windeln aus dem Tedi geholt, dachte erst - "Naja, mal kucken - sind ja Billigwindeln"
Aber im Gegenteil, die haben auch dieses Gummibündchen am Rücken - wie weiter oben schon mal beschrieben.
Ich bin total begeistert, nur leider hat unser Tedi grad zu gemacht und ich muss bis zum nächsten ewig weit fahren....

Probier doch einfach mal die nächste Größe aus....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von Dawni am 08.10.2012, 23:56 Uhr

Benutze auch die Pampers Baby dry und meine Kleine ist morgens ebenfalls nie nass (sowohl bei Größe 4 als auch 4+). Bei den Active fit wäre sie morgens wohl auch nass (kommt aber immer drauf an wieviel sie abends noch getrunken hat). Würde daher an Deiner Stelle mal die Baby dry versuchen.
Wenn die auslaufen ist es häufig ein Indiz dafür, dass die Windel zu klein ist und man die nächste Größe braucht - auch wenns gewichtsmäßig noch nicht hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für eine trockene Nacht?

Antwort von schnee1711 am 09.10.2012, 9:24 Uhr

Ich würde bei den Windeln bleiben bei denen du sowieso bist. Nachher fängst du mit wechseln an und die Kleine kriegt noch Ausschlag oder sonst was. Probier einfach die nächste Größe oder vielleicht dreht sie sich jetzt auch mehr in der Nacht und die Windel verrutscht irgendwie. Ich weiß ja nicht wie fest du die Windel zu machst. Oder in der Nacht Windeln wechseln falls sie mal aufwacht.

Jeder schwört auf irgendeine andere Windeln, ich würde da gar nicht so stark danach gehen was bei den anderen hilft weil ja jedes Kind individuelle ist.

Viel Erfolg noch bei der Lösung des Problems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten! :-)

Antwort von Kajoti am 09.10.2012, 19:34 Uhr

An einer zu kleinen Windel kann es nicht liegen. Meine Kleine wiegt ca. 9 kg und ich benutze Größe 4+ (7-20kg). Hmmm, dann probiere ich mal die Baby dry, hoffe ich hab mal erfolgt. Das komische ist, dass die Windel nie ganz voll ist, aber meine Kleine klitschnass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht doch zu locker???

Antwort von smil.y am 11.10.2012, 22:08 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.